Blind Guardian - Live Beyond The Spheres (07.07.17)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
The Beyond One
Beiträge: 81
Registriert: 29.05.2009 13:44

Re: Blind Guardian - Live Beyond The Spheres (07.07.17)

Beitrag von The Beyond One »

Okay, du hast Recht – es waren zwei Gigs statt einem in Deutschland, beide jedoch Festivals. :)
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Blind Guardian - Live Beyond The Spheres (07.07.17)

Beitrag von Iqui »

Das wird für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf. Bin mal gespannt wie sich Nummern wie Prophecies oder Wheel of Time neben den alten Klassiker- Schinken auf einer live-Konserve so machen. Insgesamt finde ich die Songauswahl sehr gelungen, da sich hier alte und neue Sachen schön die Waage halten... Und das Cover: Ja mei, da gibt´s bei weitem schlimmeres, obwohl mir natürlich so ein Marschall -Ding lieber gewesn wäre.
Klingt für mich insgesamt jedoch sehr gut das Ganze :( :) .
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Blind Guardian - Live Beyond The Spheres (07.07.17)

Beitrag von Wakanda »

jetzt gibts was auf die Ohren! Twilight Of The Gods - Live:
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Blind Guardian - Live Beyond The Spheres (07.07.17)

Beitrag von flyingpumpkin »

Wieviel besser einfach nochmal die Songs von der "Beyond The Red Mirror" wirken, wenn die Produktion nicht so klingt, als hätte man ein Handtuch vor die Lautsprecher gehängt.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Blind Guardian - Live Beyond The Spheres (07.07.17)

Beitrag von borsti »

Ich finde, für Liveaufnahmen klingt das ganz schön steril.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Blind Guardian - Live Beyond The Spheres (07.07.17)

Beitrag von Glaurung »

Ich finde das ja doof dass da immer Bilder von verschiedenen Auftritten zusammengedengelt werden.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Sixx72
Beiträge: 254
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Angry Town

Re: Blind Guardian - Live Beyond The Spheres (07.07.17)

Beitrag von Sixx72 »

So geil die Songs ja live rüberkommen, virtuell finde ich die BG Clips bisher total zum einschlafen.
Die Jungs haben einen Bewegungsradius von ca 1 Meter und auch die Bühne hat nicht viel für´s Auge.
Ob man sich das über 2 Stunden vorm Bildschirm geben kann...ich weiß nicht.
Und den Zusammenschnitt div. Orte finde ich leider auch nicht sp prall.
Bei einer Szene steht links der Keyboarder, eine Szene weiter ist keiner mehr zu sehen...yeah it´s magic :D
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Blind Guardian - Live Beyond The Spheres (07.07.17)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Sixx72 hat geschrieben: Ob man sich das über 2 Stunden vorm Bildschirm geben kann...ich weiß nicht.
Es wird auch nichts zum Gucken geben, das Album erscheint nur auf CD und LP. Die Clips jetzt sind einfach zusammengestöpselt, damit man beim Hören auch was zum Gucken hat bei den Vorabtracks. Das dürfte auch den eher überschaubaren Aufwand erklären.
Live sind die Jungs übrigens super.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Sixx72
Beiträge: 254
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Angry Town

Re: Blind Guardian - Live Beyond The Spheres (07.07.17)

Beitrag von Sixx72 »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Sixx72 hat geschrieben: Ob man sich das über 2 Stunden vorm Bildschirm geben kann...ich weiß nicht.
Es wird auch nichts zum Gucken geben, das Album erscheint nur auf CD und LP. Die Clips jetzt sind einfach zusammengestöpselt, damit man beim Hören auch was zum Gucken hat bei den Vorabtracks. Das dürfte auch den eher überschaubaren Aufwand erklären.
Live sind die Jungs übrigens super.
Woah ich Vollpfosten... :klatsch:

Durch die Clips die veröffentlicht wurden, war ich irgendwie immer im Glauben das es auch eine BR / DVD geben wird.
Dann her mit der CD / LP Version, denn die kann man sich bestimmt geben...
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Blind Guardian - Live Beyond The Spheres (07.07.17)

Beitrag von My Friend Of Misery »

Wo isn das Publikum im Refrain? Wird anscheinend wieder der gleiche Schwachsinn wie die "Live".
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
The Beyond One
Beiträge: 81
Registriert: 29.05.2009 13:44

Re: Blind Guardian - Live Beyond The Spheres (07.07.17)

Beitrag von The Beyond One »

Die Videos auf Nuclear Blasts YT-Channel haben logischer(und glücklicher-)weise nichts mit dem Sound des Dreifachalbums zu tun, von dem ich übrigens schwer begeistert bin, insbesondere im Vergleich zu "Live". :sabber: Hat sich vom Lieferdatum her also allemal gelohnt, bei NB statt amazon zu bestellen...
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Blind Guardian - Live Beyond The Spheres (07.07.17)

Beitrag von ursusdd »

The Beyond One hat geschrieben:Die Videos auf Nuclear Blasts YT-Channel haben logischer(und glücklicher-)weise nichts mit dem Sound des Dreifachalbums zu tun, von dem ich übrigens schwer begeistert bin, insbesondere im Vergleich zu "Live". :sabber: Hat sich vom Lieferdatum her also allemal gelohnt, bei NB statt amazon zu bestellen...
Was genau findest du denn besser am Sound der neuen Scheibe im Vergleich zum alten "Live"?
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3326
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Blind Guardian - Live Beyond The Spheres (07.07.17)

Beitrag von Maedhros »

My Friend Of Misery hat geschrieben:Wo isn das Publikum im Refrain? Wird anscheinend wieder der gleiche Schwachsinn wie die "Live".
Was gibts denn an der "Live" auszusetzen?
"I hate Illinois Nazis"
The Beyond One
Beiträge: 81
Registriert: 29.05.2009 13:44

Re: Blind Guardian - Live Beyond The Spheres (07.07.17)

Beitrag von The Beyond One »

ursusdd hat geschrieben: Was genau findest du denn besser am Sound der neuen Scheibe im Vergleich zum alten "Live"?
Puh, ich kann dir das gar nicht so genau sagen, ist mehr so ein intuitives Urteil. Beide Veröffentlichungen wurden von Charlie Bauerfeind produziert, was man auch deutlich heraushört - und woran sich ja durchaus die Geister scheiden. Meines Erachtens ist der Sound von "Live Beyond the Spheres" einfach deutlich klarer und etwas drückender, gerade bei den Gitarren. Dadurch ist dieses Bauerfeind-Syndrom, den Gesang extrem dominant zu mixen, abgeschwächt.

Mag aber auch daran liegen, dass ich das Album auf einer besseren Anlage als zuletzt "Live" gehört habe, oder daran, dass Hansi deutlich motivierter und auch technisch besser singt als noch vor knapp 15 Jahren, oder, oder, oder... Laut Band hat man wohl extrem viele Mics für die Aufnahmen bei den Venues vor Ort benutzt, also liegt es möglicherweise auch am technischen Equipment... :ka:

€dit: Ach so, wie auf "Live" hat man die Songs und Ansagen wieder derartig zusammengeschnitten, dass der Eindruck entstehen soll, es handelte sich um ein Konzert am Stück. Auch das ist sicherlich Geschmackssache.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Blind Guardian - Live Beyond The Spheres (07.07.17)

Beitrag von Tailgunner »

Ich hab das gute Stück heute auf ner langen Radtour gehört.
Auch wenn´s kein komplettes Konzert ist und durch die Reihenfolge und die Ansagen mittendrin schon Zugabe-Rufe kommen *g* machen die Aufnahmen Spaß.
Die Live habe ich bislang kaum intensiv gehört, kann von daher keine Vergleiche ziehen.
Was mir aber sehr viel Spaß macht, ist das Entschlackte der Live-Versionen, die sich ja doch deutllich vom Zigspuroverkill der Studioaufnahmen unterscheiden.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Antworten