Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von TMW316 »

Ich finde die ersten drei Songs sind alle etwas lahm. So richtig geht das Album erst ab Kool Aid los.
Traser hat geschrieben:*Update & Download*
*Im Chor mitgröhl*
:traenenlach:
Allerdings sollte man sich thematisch doch lieber mit Krieg und so abgeben, als mit alltäglichen Themen, denn sonst kommt das raus. ;)

Gerade Analog Man ist ein geiler Song, aber die Lyrics...
I was born in a cave, when stereo was all the rage
Gatefold vinyl and eight tracks ruled the world
Now there's flat screens in 3D
My cell phone's smarter than me
I can't keep up, my brains are beginning to burn

I keep surfing with the crowd, my information's on a cloud
My profile gets hacked almost everyday

Don't need no wifi, just want my hi-fi
Don't need no data plan
Computers crashing, I want to smash 'em
I just don' t understand
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Frank2 »

raininadamstown hat geschrieben:Kleines Fazit nach 6 Durchläufen davon 5 unter Kopfhörer. Der Sound ist druckvoll, klar und einfach 100 % Accept. "Die by the sword" ist ein fantastischer Opener, tolles Riff, klasse wie die Chöre zum Rerain führen, prima gesungen.. Wird live super funktionieren. "Hole in the head" hat dafür gar nichts was die Band ansonsten so groß macht. Unerklärlicher Blindgänger. Der Titelsong ist ein typischer, sehr harter Brecher der als Albumsong sehr gut funktioniert. "Koolaid" dann ein weiterer Hit in der Diskographie. Da stimmt alles. Toller Refrain! Wird ein Bühnenhighlight. "No regrets" gehört zu den schnellen Nummern, ist gut aber kann mit "TV war" oder "Final journey" nicht ganz mithalten. "Analog man" leitet dann ein großartiges Viererpack ein das ganz auf tolle, eingängige Melodien im "Russian roulette" Stil setzt. Und gerade dieses Album höre ich besonders gerne. Dieser Stampfer wird live ganz große Mitsingstimmung erzeugen bervor mit "What`s done is done" etwas flotter auch mit einem grandiosen Refrain überzeugt. Erinnert mich übrigens an "Aiming high". Die Leads nach dem letzten Refrain sind so geil da kriege ich fast einen Ständer. Das gleiche Melodiegeschredder bringt Wolf am Ende des Solos von "World colliding" nochmal. Und auch in diesem Song sind die Gesangsmelodien richtig geil. "Carry the weight" ist der beste der schnellen Songs was am grandiosen Refrain liegt. Diese angehängte " .... on your shoulders....." ist wieder so ein Beispiel wie aus einem guten Refrain ein Killer wird. Chapeau ! "Race to extinction" ist nett aber kein Knaller. Also ich komme dann auf 6 zukünftige Livekracher, einen Totalausfall und ansonsten gute Albumsongs. Macht Spaß ! Und da sowahl "Russian Roulette" als auch "Blind Rage" mit ihrem Härte- / Melodiemix genau mein Fall sind ist es genau meine Baustelle.

Zur Thematik Spotify. Nachdem Kathy Perry einige Zeit nicht bei Spotify war habe ich vor kurzem gelesen dass sie nach ihrer Rückkehr nach ein paar Monaten für etwa 30 Millionen Streams eine Abrechnung von 700000 Dollar bekommen hat. Dürfte auch etwa die Metallica Kathegorie und anderer Megabands sein. In einem Interview mit Harry Conklin dagegen erwähnte er die Gesamteinnahmen für Jag Panzer bei Spotify seien nur gute 1200 Dollar im Jahr gewesen. Ich finde man müsste dann als mittelgroße Band wie Anthrax oder Five Finger Death Punch schon gute Nebeneinnahmen zum CD Verkauf, Toureinnahmen und Merchandise haben. Vor allem wenn man bedenkt dass die Streams ja in Zukunft Jahr für Jahr bezahlt werden aber ein Album dagegen nur einmal verkauft wird. Dazu bekommt man auch aus Youtube inzwischen als GEMA Band etwas. Und noch eine Anmerkung, in den seligen Vinyzeiten mussten Bands erstmal viele Alben verkaufen um überhaupt die Aufnahmekosten und andere Kosten zu decken. Viele der Musiker von damals ( Doro etwa) hatten riesige Schulden.
Danke für das Review, entspricht zu 100 % meinen Eindrücken :wink:
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von borsti »

raininadamstown hat geschrieben: Zur Thematik Spotify. Nachdem Kathy Perry einige Zeit nicht bei Spotify war habe ich vor kurzem gelesen dass sie nach ihrer Rückkehr nach ein paar Monaten für etwa 30 Millionen Streams eine Abrechnung von 700000 Dollar bekommen hat. Dürfte auch etwa die Metallica Kathegorie und anderer Megabands sein. In einem Interview mit Harry Conklin dagegen erwähnte er die Gesamteinnahmen für Jag Panzer bei Spotify seien nur gute 1200 Dollar im Jahr gewesen. Ich finde man müsste dann als mittelgroße Band wie Anthrax oder Five Finger Death Punch schon gute Nebeneinnahmen zum CD Verkauf, Toureinnahmen und Merchandise haben. Vor allem wenn man bedenkt dass die Streams ja in Zukunft Jahr für Jahr bezahlt werden aber ein Album dagegen nur einmal verkauft wird. Dazu bekommt man auch aus Youtube inzwischen als GEMA Band etwas. Und noch eine Anmerkung, in den seligen Vinyzeiten mussten Bands erstmal viele Alben verkaufen um überhaupt die Aufnahmekosten und andere Kosten zu decken. Viele der Musiker von damals ( Doro etwa) hatten riesige Schulden.
Eigentlich gehört das in einen eigenen Thread und ich entschuldige mich bei allen, die lieber über Accept diskutieren wollen aber interessant ist es allemal:

Spotify konkuriert halt nicht mit der CD, die schon lange auf dem letzten Loch pfeift, sondern mit der Kostenlos-Kultur im Netz. Dienste wie Spotify werden natürlich dafür sorgen, dass die CD als Geldbringer noch schneller zu Grunde geht, als sie es ohnehin schon tut aber eigentlich ist es der Versuch der Industrie, überhaupt endlich mal wieder sowas wie Zahlungsmoral einzuführen in einer Branche, in der es die schon nicht mehr gab. Dieses Forum hier und seine Nutzer sind halt als noch CD-Käufer in der absoluten Minderheit. Die meisten Leute da draußen waren es in den letzten Jahren gewohnt, dass es Musik umsonst gab, weil es faktisch der Realität entsprach.

Der Kampf mit Urheberrechtsklagen, Kopierschutz und ähnlichem ist längst verloren. Die einzige Chance, die langfristig taugen kann, um stabile Geschäftsmodelle aufzubauen, sind Dienste, die etwas aber wenig kosten aber es kinderleicht machen an jede Art der Musik zu kommen, die der Kunde will. Das wird nie die fetten Zeiten der 80er und 90er zurückbringen und die Musikbranche wird weiter schrumpfen aber es ist so gesehen der letzte Strohhalm, den es überhaupt noch gibt.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von FTS »

TMW316 hat geschrieben:Ich finde die ersten drei Songs sind alle etwas lahm. So richtig geht das Album erst ab Kool Aid los.
Traser hat geschrieben:*Update & Download*
*Im Chor mitgröhl*
:traenenlach:
Allerdings sollte man sich thematisch doch lieber mit Krieg und so abgeben, als mit alltäglichen Themen, denn sonst kommt das raus. ;)

Gerade Analog Man ist ein geiler Song, aber die Lyrics...
I was born in a cave, when stereo was all the rage
Gatefold vinyl and eight tracks ruled the world
Now there's flat screens in 3D
My cell phone's smarter than me
I can't keep up, my brains are beginning to burn

I keep surfing with the crowd, my information's on a cloud
My profile gets hacked almost everyday

Don't need no wifi, just want my hi-fi
Don't need no data plan
Computers crashing, I want to smash 'em
I just don' t understand
Das ist einer der wenigen Metal-Songs, dessen Lyrics mir den ganzen Song versaut haben. Das ist so schrecklich anzuhören. Selbst wenn man der Kernaussage zugeneigt ist. Unfassbar stumpf.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderchild hat geschrieben:Heavy Metal aus den Achtzigern nach Schema F auf dem Reissbrett. Von 9 to 5.

Bitte beleidigt jemand anderen.

Danke.
Schon die letzten Konzerte der Band fand ich eher routiniert und vom Topmaterial gerettet als wirklich mit Spaß.
Das Album jetzt, na klar, ist ein Album von Könnern und die Songs sind besser als 80% der Konkurrenz. Aber wirklich haben, hören und abfeiern muss man das nicht, finde ich. Alles eine handbreit ungeiler als z. B. Blind Rage. Aus jeder Bandphase gibt es Alben, die ich eher hören werde. Imo nur für Komplettisten.

Währenddessen gibt Dirk Schneider sich einen Ruck und spielt Wacken 2018. Ungern - für die Fans, für die Kunst und für die jungen Kollegen. DVD-Wünsche anyone?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Dimebag666 »

Schnabelrock hat geschrieben: Währenddessen gibt Dirk Schneider sich einen Ruck und spielt Wacken 2018. Ungern - für die Fans, für die Kunst und für die jungen Kollegen. DVD-Wünsche anyone?
Dem wird schön der Arsch auf Grundeis gehen, weil er merkt, dass er in Zukunft nur noch in irgendwelchen autonomen Jugendzentren vor 100 Leuten spielen kann, die nach 5 Bier "Princess of the Dawn" grölen. Ich gönne ihm die große Bühne für die paar Konzerte noch, soll er sich die paar Scheine für die Rente einstecken.

Ansonsten werde ich mit diesem Album nicht so recht warm. Nimmt mich nicht mit.
Benutzeravatar
7th_Key
Beiträge: 101
Registriert: 12.10.2015 07:36

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von 7th_Key »

Dimebag666 hat geschrieben:Dem wird schön der Arsch auf Grundeis gehen, weil er merkt, dass er in Zukunft nur noch in irgendwelchen autonomen Jugendzentren vor 100 Leuten spielen kann, die nach 5 Bier "Princess of the Dawn" grölen.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob es Zufall ist, dass "Losers and Winners" in der Mark Tornilla-Phase zum Live-Standard geworden ist :kratz:

Ciao
7th_Key
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Tailgunner »

Dimebag666 hat geschrieben:Dem wird schön der Arsch auf Grundeis gehen, weil er merkt, dass er in Zukunft nur noch in irgendwelchen autonomen Jugendzentren vor 100 Leuten spielen kann.....
Irgenwie versrehe ich nicht, warum alle der Meinung seien, U.D.O. hätten kein Publikum, weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft ...
Die letzten U.D.O.-Touren waren erfolgreich und das sicher nicht nur wegen der 2 oder 3 Accept Songs, die die noch gespielt haben.
Es hat nu jeder verstanden, wer von euch hier die Dirkschneider-Sache doof findet, da sei auch keinem seine Meinung genommen. Aber muss das immer wieder breit getreten werden? Es gibt genug, die das mögen bzw. denen es egal genug ist, um damit ständig das Internet vollzutexten. Danke.

Zum neuen Accept-Album: Solides Teil, aber das hab ich beim letzten auch schon gedacht. Vorabsong eher mäh, Rest ok bis super, mittleriweile ist es dabei echt nur noch Stampede, den ich idR skippe. Beim neuen Album sind zig gutklassige Sachen druff, auch der Text von besagtem "Analog Man" find ich zum Schmunzeln, vor allem da er ja von ´nem Ami geschrieben wurde...
Logo, der "Überraschungseffekt" den Blood of the Nation noch hatte, ist weg. Aber Accept machen halt Accept-Musik aber genau das möchte ich auch hören, wenn ich eine Accept-Platte kaufe. Bitte nicht wieder mit Experimenten anfangen, das hat dem Comeback in den 90ern ja schon den Genickschuss gegeben.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Schnabelrock »

Tailgunner hat geschrieben: Es hat nu jeder verstanden, wer von euch hier die Dirkschneider-Sache doof findet, da sei auch keinem seine Meinung genommen. Aber muss das immer wieder breit getreten werden? Es gibt genug, die das mögen bzw. denen es egal genug ist, um damit ständig das Internet vollzutexten. Danke.

Kurze Verständnisfrage: Bist Du generell gegen Wiederholungen im Internet oder nur, wenn sie nicht Deine Meinung wiedergeben? :)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von JudasRising »

Tailgunner hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:Dem wird schön der Arsch auf Grundeis gehen, weil er merkt, dass er in Zukunft nur noch in irgendwelchen autonomen Jugendzentren vor 100 Leuten spielen kann.....
Irgenwie versrehe ich nicht, warum alle der Meinung seien, U.D.O. hätten kein Publikum, weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft ...
Die letzten U.D.O.-Touren waren erfolgreich und das sicher nicht nur wegen der 2 oder 3 Accept Songs, die die noch gespielt haben.
Die Zuschauerzahlen dürften ohne Accept-Songs durchaus zurückgehen, aber niemals in diesem Ausmaß. Und selbst wenn: Was meint ihr denn, wie viele Touren und Platten nach dem Farewell-Ding noch folgen werden? Dann dürfte er annähernd 70 sein, womit sich das irgendwann schon biologisch erledigt haben dürfte. Und das er jetzt nochmal richtig absahnt, gönne ich ihm, auch wenn's 100x kalkuliert ist, das sind nunmal (auch) seine Songs und seine Band bringt sie überzeugend rüber, sonst würden da kaum so viele hingehen.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Tailgunner »

Schnabelrock hat geschrieben:
Tailgunner hat geschrieben: Es hat nu jeder verstanden, wer von euch hier die Dirkschneider-Sache doof findet, da sei auch keinem seine Meinung genommen. Aber muss das immer wieder breit getreten werden? Es gibt genug, die das mögen bzw. denen es egal genug ist, um damit ständig das Internet vollzutexten. Danke.

Kurze Verständnisfrage: Bist Du generell gegen Wiederholungen im Internet oder nur, wenn sie nicht Deine Meinung wiedergeben? :)
Vielleicht reicht's einfach, negatives nicht dauernd und bei jeder Gelegenheit zu wiederholen?
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Schnabelrock »

Tailgunner hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
Tailgunner hat geschrieben: Es hat nu jeder verstanden, wer von euch hier die Dirkschneider-Sache doof findet, da sei auch keinem seine Meinung genommen. Aber muss das immer wieder breit getreten werden? Es gibt genug, die das mögen bzw. denen es egal genug ist, um damit ständig das Internet vollzutexten. Danke.

Kurze Verständnisfrage: Bist Du generell gegen Wiederholungen im Internet oder nur, wenn sie nicht Deine Meinung wiedergeben? :)
Vielleicht reicht's einfach, negatives nicht dauernd und bei jeder Gelegenheit zu wiederholen?

Da wird´s aber echt still im internet.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Frank2 »

Mal was anderes: Kann hier jemand was zu den Hoffmann
Soloalben sagen ?
Ich stehe ja eigentlich auf die klassischen Einflüsse bei
einigen Accept Songs, bin mir aber nicht sicher, ob das auch
auf Albumlänge und ohne Gesang aushaltbar ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Schnabelrock »

Frank2 hat geschrieben:Mal was anderes: Kann hier jemand was zu den Hoffmann
Soloalben sagen ?
Ich stehe ja eigentlich auf die klassischen Einflüsse bei
einigen Accept Songs, bin mir aber nicht sicher, ob das auch
auf Albumlänge und ohne Gesang aushaltbar ist.
Würde ich mal eher unter "special interest" einordnen. Und steht im Regal mehr so bei Sachen wie Marty Friedman, Joey Tafolla etc.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Frank2 »

Schnabelrock hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben:Mal was anderes: Kann hier jemand was zu den Hoffmann
Soloalben sagen ?
Ich stehe ja eigentlich auf die klassischen Einflüsse bei
einigen Accept Songs, bin mir aber nicht sicher, ob das auch
auf Albumlänge und ohne Gesang aushaltbar ist.
Würde ich mal eher unter "special interest" einordnen. Und steht im Regal mehr so bei Sachen wie Marty Friedman, Joey Tafolla etc.
So technisch ?
Antworten