Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Ratatata »

FTS hat geschrieben:
Tailgunner hat geschrieben:
FTS hat geschrieben:.... Er hat in dem Moment einen Akzent der Leichtigkeit gesetzt, als ich nach Benningtons und Cornells Tod vor allem Schwermut mit Musik assoziiert habe.
...mit einem Text über einen Sektenmassenselbstmord?
Hä? Da gehts doch um irgendein Gesöffs, oder nicht? Und selbst wenn ich da was nicht verstanden habe ist es trotzdem ne locker-flockige Nummer. ;)
http://www.spiegel.de/einestages/massen ... 48013.html
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Tailgunner »

FTS hat geschrieben:
Tailgunner hat geschrieben:
FTS hat geschrieben:.... Er hat in dem Moment einen Akzent der Leichtigkeit gesetzt, als ich nach Benningtons und Cornells Tod vor allem Schwermut mit Musik assoziiert habe.
...mit einem Text über einen Sektenmassenselbstmord?
Hä? Da gehts doch um irgendein Gesöffs, oder nicht?
ja:
"Kool-Aid ist ein Getränkepulverkonzentrat von Mondelēz International. In den Vereinigten Staaten haben das Produkt und die Marke Kultstatus."
und nein:
"Im englischsprachigen Raum wird der Ausdruck „drinking the Kool-Aid“ in Anspielung auf den Jonestown-Massaker meist als Metapher verwendet, die mit „blind auf eine Ideologie wegen Gruppenzwangs vertrauen“ übersetzt werden kann"
(wikipedia.de)

... und in dem Text - siehe auch die Zeitungsausschnitte im Video - geht´s halt umd dieses Jonestown-Massaker (Massenselbstmord mit Gift in eben jenem Koolaid-Drink)

Weiß ich Klugscheißer aber auch nur, weil es in einem Interview stand bwz. ich deshalb nach Koolaid gegoogled habe, weil ich das Wort überhaupt nicht kannte und gern weiß, was die Texte bedeuten... ;-)
Now I am a 21st Century digital unicorn
schneezi

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von schneezi »

Tailgunner hat geschrieben:
FTS hat geschrieben:
Tailgunner hat geschrieben:
FTS hat geschrieben:.... Er hat in dem Moment einen Akzent der Leichtigkeit gesetzt, als ich nach Benningtons und Cornells Tod vor allem Schwermut mit Musik assoziiert habe.
...mit einem Text über einen Sektenmassenselbstmord?
Hä? Da gehts doch um irgendein Gesöffs, oder nicht?
ja:
"Kool-Aid ist ein Getränkepulverkonzentrat von Mondelēz International. In den Vereinigten Staaten haben das Produkt und die Marke Kultstatus."
und nein:
"Im englischsprachigen Raum wird der Ausdruck „drinking the Kool-Aid“ in Anspielung auf den Jonestown-Massaker meist als Metapher verwendet, die mit „blind auf eine Ideologie wegen Gruppenzwangs vertrauen“ übersetzt werden kann"
(wikipedia.de)

... und in dem Text - siehe auch die Zeitungsausschnitte im Video - geht´s halt umd dieses Jonestown-Massaker (Massenselbstmord mit Gift in eben jenem Koolaid-Drink)

Weiß ich Klugscheißer aber auch nur, weil es in einem Interview stand bwz. ich deshalb nach Koolaid gegoogled habe, weil ich das Wort überhaupt nicht kannte und gern weiß, was die Texte bedeuten... ;-)
Die Sign of the Hammer hast du nie gehört, oder?
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von JudasRising »

Ich finde beide neuen Songs maximal ganz nett, da hatte die letzte vom Udo mindestens 7-8 stärkere Nummern am Start, wo der Vergleich schon gefallen ist.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von FTS »

U.D.O. geht aus Prinzip schon nicht. Das unauthentische Gemisch aus Anbiederung und Abgrenzung zur Accept-Phase nervt einfach nur noch.

Ich warte mit einem Urteil bis die Scheibe da ist. Habe wie gesagt auch den Eindruck, dass sie die aktuelle Formel langsam ausgereizt haben. Aber mal abwarten. Eine "nur" gute Accept Scheibe kann immer noch ein Highlight sein.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Schnabelrock »

FTS hat geschrieben:U.D.O. geht aus Prinzip schon nicht. Das unauthentische Gemisch aus Anbiederung und Abgrenzung zur Accept-Phase nervt einfach nur noch.
Ich liebe Dich.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von TMW316 »

Gerade Live auf Wacken bevor morgen das Album kommt. Muss sagen, dieser Kool Aid Song wächst schon beim zweiten Anhören. ;)

http://stream.wacken.com/
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von raininadamstown »

Der Livestream aus Wacken war ja super weil Europe und Status Quo so großartige Konzerte gespielt haben. Dann haben Accept genauso toll angefangen und die beiden neuen Songs haben sich wunderbar in der Setlist gemacht. Leider hat sich der Wolf überhaupt nicht im Griff. Viel zu viel Sologefrickel mit dem Orchester. Habe schon fast Angst wie dann die Accept Songs mit Orchester klingen. Aber sagen wir mal so: Nach den beiden neuen Songs könnte das schon `ne starke Scheibe werden.
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von raininadamstown »

raininadamstown hat geschrieben:Der Livestream aus Wacken war ja super weil Europe und Status Quo so großartige Konzerte gespielt haben. Dann haben Accept genauso toll angefangen und die beiden neuen Songs haben sich wunderbar in der Setlist gemacht. Leider hat sich der Wolf überhaupt nicht im Griff. Viel zu viel Sologefrickel mit dem Orchester. Habe schon fast Angst wie dann die Accept Songs mit Orchester klingen. Aber sagen wir mal so: Nach den beiden neuen Songs könnte das schon `ne starke Scheibe werden.

So..... ,jetzt muss ich doch nochmal was schreiben. Kann es sein dass Accept die Verbindung mit dem Orchester genauso gut beherrschen wie..............................Metallica ? (natürlich!!! Eine Band, ein Orchester und nichts passt da zusammen).
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von TMW316 »

Och, ich finds ziemlich cool. Bei den Solo Songs hab ich kurz leiser gemacht ;) aber die Accept Songs hören sich doch ganz OK an. Klar, wäre es immer besser, wenn ein Song von Anfang an dafür geschrieben worden wäre, aber so schlimm ist es IMO net.

EDIT: Metal Heart war doch grandios! :)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
MetallusMaximus
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von MetallusMaximus »

Orchester und Accept haben überhaupt nicht zusammengepasst. Die ultimative Kakophonie. Dann doch lieber Accept pur!
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Thunderchild »

Heavy Metal aus den Achtzigern nach Schema F auf dem Reissbrett. Von 9 to 5.

Bitte beleidigt jemand anderen.

Danke.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von FTS »

So, gerade auf Spotify durchlaufen lassen. Meine Vermutung bestätigt sich weitestgehend. Ein gutes Album, aber die Luft ist ein Stück raus. Die Hooklines sind nicht mehr so treffsicher, die Riffs haben nicht mehr so viel Kante. Mehr Filler, weniger Killer.

Neben dem schon bekannten "Koolaid" finde ich "No Regrets" ziemlich gelungen. Die beiden Songs werden in div. Playlists sicher hängenbleiben. Auf Albumlänge brauche ich es aber diesmal nicht.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 801
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Henry169 »

ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von ego »

Soll der Sound wirklich so sein? Der Gesang klingt ja furchtbar dumpf. Ansonsten kann ich mit der Musik gut leben. Nichts besonderes aber mir macht es Spaß.
We are different
Antworten