Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von FTS »

Tailgunner hat geschrieben: Es hat nu jeder verstanden, wer von euch hier die Dirkschneider-Sache doof findet, da sei auch keinem seine Meinung genommen. Aber muss das immer wieder breit getreten werden? Es gibt genug, die das mögen bzw. denen es egal genug ist, um damit ständig das Internet vollzutexten. Danke.
Ich kann verstehen, dass Vergleiche und Bewertungen nerven, aber das ist halt die Begleiterscheinung einer zum Winterschlussverkauf freigegebenen Rest-Karriere.
Milas2010
Beiträge: 1754
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Milas2010 »

Schnabelrock hat geschrieben:
Tailgunner hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
Tailgunner hat geschrieben: Es hat nu jeder verstanden, wer von euch hier die Dirkschneider-Sache doof findet, da sei auch keinem seine Meinung genommen. Aber muss das immer wieder breit getreten werden? Es gibt genug, die das mögen bzw. denen es egal genug ist, um damit ständig das Internet vollzutexten. Danke.

Kurze Verständnisfrage: Bist Du generell gegen Wiederholungen im Internet oder nur, wenn sie nicht Deine Meinung wiedergeben? :)
Vielleicht reicht's einfach, negatives nicht dauernd und bei jeder Gelegenheit zu wiederholen?

Da wird´s aber echt still im internet.
Ein wenig mehr Stille würde dem Internet in der Tat nicht schaden.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 801
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Henry169 »

n.p. Cannibal Corpse - Silence ;)
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von JudasRising »

Frank2 hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben:Mal was anderes: Kann hier jemand was zu den Hoffmann
Soloalben sagen ?
Ich stehe ja eigentlich auf die klassischen Einflüsse bei
einigen Accept Songs, bin mir aber nicht sicher, ob das auch
auf Albumlänge und ohne Gesang aushaltbar ist.
Würde ich mal eher unter "special interest" einordnen. Und steht im Regal mehr so bei Sachen wie Marty Friedman, Joey Tafolla etc.
So technisch ?
Die "Classical" finde ich ziemlich gut, und ich bin bestimmt kein Technikfreak :wink:
Funtioniert bei mir zum nebenbei hören genauso wie unterm Kopfhörer.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Frank2 »

JudasRising hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben:Mal was anderes: Kann hier jemand was zu den Hoffmann
Soloalben sagen ?
Ich stehe ja eigentlich auf die klassischen Einflüsse bei
einigen Accept Songs, bin mir aber nicht sicher, ob das auch
auf Albumlänge und ohne Gesang aushaltbar ist.
Würde ich mal eher unter "special interest" einordnen. Und steht im Regal mehr so bei Sachen wie Marty Friedman, Joey Tafolla etc.
So technisch ?
Die "Classical" finde ich ziemlich gut, und ich bin bestimmt kein Technikfreak :wink:
Funtioniert bei mir zum nebenbei hören genauso wie unterm Kopfhörer.
OK, Danke.
Hört sich gut an, werde ich mal antesten.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6175
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von TMW316 »

Ist jemand Gitarrenexperte und weiß wie die das erste Riff direkt am Anfang von Analog Man spielen? Nutzt der zwei Saiten gleichzeitig? Oder nur eine und viele Pedale? Oder klingen deren Gitarren und Verstärker so fett? Oder spielen beide Gitarristen gleichzeitig?
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von silentforce »

TMW316 hat geschrieben:Ist jemand Gitarrenexperte und weiß wie die das erste Riff direkt am Anfang von Analog Man spielen? Nutzt der zwei Saiten gleichzeitig? Oder nur eine und viele Pedale? Oder klingen deren Gitarren und Verstärker so fett? Oder spielen beide Gitarristen gleichzeitig?
"Gleichzeitig" spielt da sicher niemand, da der Hoffmann ja erst verlauten ließ dass er seit Jahren die Gitarren alleine einspielt.
Zudem wird kaum ein Riff auf nur einer Saite gespielt, sondern auf mehreren. In dem Fall klingt es nach einem ganz einfachen Power-Chord den jeder ganz simpel nachspielen kann.
Dennoch wird das Ganze im Studio dann meist gedoppelt, so dass es im Sound fetter klingt.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von FTS »

Erst Gitarre links, dann Gitarre rechts und Snare Drums dazu. Kurzer Break und "achtelnder" Bass zum straighten AC/DC Groove.

Im Grunde genommen der Standard Hard Rock schlechthin. Alles sehr pur und trocken. Sound ist fett, weil Sneap halt weiß wie man sauber und druckvoll mischt.
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Thunderchild »

Schnabelrock hat geschrieben:
Thunderchild hat geschrieben:Heavy Metal aus den Achtzigern nach Schema F auf dem Reissbrett. Von 9 to 5.

Bitte beleidigt jemand anderen.

Danke.
Schon die letzten Konzerte der Band fand ich eher routiniert und vom Topmaterial gerettet als wirklich mit Spaß.
Das Album jetzt, na klar, ist ein Album von Könnern und die Songs sind besser als 80% der Konkurrenz. Aber wirklich haben, hören und abfeiern muss man das nicht, finde ich. Alles eine handbreit ungeiler als z. B. Blind Rage. Aus jeder Bandphase gibt es Alben, die ich eher hören werde. Imo nur für Komplettisten.

Währenddessen gibt Dirk Schneider sich einen Ruck und spielt Wacken 2018. Ungern - für die Fans, für die Kunst und für die jungen Kollegen. DVD-Wünsche anyone?
HIER!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6175
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von TMW316 »

silentforce hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Ist jemand Gitarrenexperte und weiß wie die das erste Riff direkt am Anfang von Analog Man spielen? Nutzt der zwei Saiten gleichzeitig? Oder nur eine und viele Pedale? Oder klingen deren Gitarren und Verstärker so fett? Oder spielen beide Gitarristen gleichzeitig?
"Gleichzeitig" spielt da sicher niemand, da der Hoffmann ja erst verlauten ließ dass er seit Jahren die Gitarren alleine einspielt.
Zudem wird kaum ein Riff auf nur einer Saite gespielt, sondern auf mehreren. In dem Fall klingt es nach einem ganz einfachen Power-Chord den jeder ganz simpel nachspielen kann.
Dennoch wird das Ganze im Studio dann meist gedoppelt, so dass es im Sound fetter klingt.
Naja, wenn man schnell spielen will, wirds mit Power-Chords manchmal etwas eng. Da ist eine Saite einfach praktischer zu handeln. Das hier hört sich halt ziemlich präzise an für ein Power Chord. Allerdings hab ich keine sonstwie Pedals und Kram um den Sound trockener und fetter zu machen. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
eratte
Beiträge: 175
Registriert: 15.11.2010 18:27
Wohnort: Rheinberg

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von eratte »

"Rise Of Chaos"-Tour

12.01.18 Hamburg
13.01.18 Filderstadt
14.01.18 München
16.01.18 Leipzig
17.01.18 Berlin
19.01.18 Geiselwind
02.02.18 Saarbrücken
04.02.18 Frankfurt
09.02.18 Oberhausen
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von BlackMassReverend »

Junge, junge. ich habe gerade das Deaf Forever # 19 am Stacht (wenn auch etwas spät), aber da ist ein "tolles" Interview mit Herrn Hoffmann drin, das in etwa so alles beinhaltet, um eine Band richtig kacke zu finden. Hat das noch jemand gelesen ? Könnte sich (so rein geschäftlich) mit Rolf von Running Wild blendend verstehen. Emotion, Leidenschaft und Hingabe sehen leider mal ganz anders aus......
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Dimebag666 »

Immer wenn ich Interviews sehe oder lese, wirkt er auf mich komplett unsympathisch. Auf der Bühne, mit der Gitarre in der Hand geht's dann aber.....

Was sagt er?
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von JudasRising »

BlackMassReverend hat geschrieben:Junge, junge. ich habe gerade das Deaf Forever # 19 am Stacht (wenn auch etwas spät), aber da ist ein "tolles" Interview mit Herrn Hoffmann drin, das in etwa so alles beinhaltet, um eine Band richtig kacke zu finden. Hat das noch jemand gelesen ? Könnte sich (so rein geschäftlich) mit Rolf von Running Wild blendend verstehen. Emotion, Leidenschaft und Hingabe sehen leider mal ganz anders aus......
*unterschreib*, leider.
Auch wenn zumindest der letzte Satz, wenn man mal ehrlich ist, auf ziemlich viele große und größere Musiker zutrifft, die das Ganze zu allererst als Beruf betreiben.
BLASPHEMER!
Antworten