Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2502
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von HannibalLecter91 » 16.04.2017 16:47

Accept haben ihr neues Album fertiggestellt. Es trägt den Titel "The Rise Of Chaos" und wird am 4. August via Nuclear Blast erscheinen. Es ist das erste Album mit Gitarrist Uwe Lulis (ex-Grave Digger, ex-Rebellion) und Drummer Christopher Williams (War Within).

Um den Release des Albums zu feiren, wird die Band am 3. August in Wacken eine besodere Show spielen. Ein Drittel des Sets ist ein typisches Accept Set mit neuen Songs un den alten Klassikern. Das zweite Drittel besteht aus Songs von Hoffmanns Solo Album "Headbangers Symphony" welche zusammen mit dem Czech National Symphony Orchestra gespielt werden. Das letzte Drittel wird eine Mischung aus beiden Elementen sein. Also Accept Songs mit Orchester denke ich mal.

Quelle: Blabbermouth.net

Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 6945
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Frank2 » 16.04.2017 18:33

Sind ja richtig fleissig die Jungs.
Da die letzten beiden Studioalben erste Sahne waren,
bin ich mal mächtig gespannt.

Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2502
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von HannibalLecter91 » 17.04.2017 18:05

Ich bin gespannt ob Uwe Lulis irgendeinen Einfluss aufs Songwriting hatte oder ob er nur wie Herman Frank nur das spielt was ihm Hoffman und Baltes vorgeben.
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 17.04.2017 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 6945
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Frank2 » 17.04.2017 18:30

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Hoffmann und Baltes
jetzt plötzlich den Lulis mitarbeiten lassen, wo sie es selbst
bei Frank schon nicht zugelassen haben ?

Ist aber auch wurscht, solange die Mucke stimmt :wink:

Wakanda
Beiträge: 905
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Wakanda » 18.04.2017 10:01

jau, super Sache Sache!! Ich freue mich auf das neue Album, da mir die letzten drei Scheiben durchweg gefallen haben. Auch die dreiteilige Show in Wacken klingt interessant. Mal schauen, vielleicht bin ich sogar am Start!

Schnabelrock
Beiträge: 9179
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Schnabelrock » 18.04.2017 10:38

Ich habe gestern ein paar Aufnahmen alter Accept-Songs von Dirkschneider (live) gehört und ausser dem Kultfaktor der Stimme spricht eigentlich nix dafür. Ohne Kultfaktor nichtmal der Gesang.
Mit 14 hatte ich ein halbes Dutzend Sportarten durch, das war alles nix, Musik wars!

Wakanda
Beiträge: 905
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Wakanda » 14.05.2017 15:24

Cover Artwork ist draußen:

http://bit.ly/2qG3RrL


„Den Titel »The Rise Of Chaos« hatten wir schon eine Weile im Sinn; es beschreibt einen Zustand der langsam die Welt umschlingt. Mit dem Stage-Set unserer vergangen Europa-Tournee, haben wir bereits versucht, die unsichtbare und sichtbare Zerstörung - die immer deutlicher zu spüren ist - aufzuzeigen. Unsere Cover-Artworks waren bis dahin ja immer sehr klar und fokussiert auf eine Aussage. Diesmal dachten wir, es könnte interessant sein, wenn ACCEPT ein Stimmungsbild zeigt, worauf es viele versteckte Details zu sehen gibt und es dennoch eine klare, zum Nachdenken anregende Aussage gibt“, konstatiert Wolf Hoffmann.

Quelle: Nuclear Blast

Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 6945
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Frank2 » 14.05.2017 15:34

Gefällt mir gut, weitaus besser als das letzte
Cover.

Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2502
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von HannibalLecter91 » 03.06.2017 13:26

Tracklist:
01. Die By The Sword
02. Hole In The Head
03. The Rise Of Chaos
04. Koolaid
05. No Regrets
06. Analog Man
07. What’s Done Is Done
08. Worlds Colliding
09. Carry The Weight
10. Race To Extinction

Formate:
DIGI
CD
BOX (DIGI, 2LP PIC, slipmat, poster, photo card)
2LP 180g (black) in gatefold

Nuclear Blast Mailorder exklusiv:
2LP 180g (red) in gatefold
2LP (orange+red splatter)
2LP 180g (NB anniversary green) in gatefold
2LP Gold vinyl (framed)
Silver Mirror Board BOX

Quelle: Stormbringer.at

Den Titeltrack kann man sich übrigens schon Digital bei Amazon, Itunes und Co. kaufen.

Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1162
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Klangfarben » 04.06.2017 16:47

Lulis bei Accept? Kann nur super werden das Album. Schließlich hat Grave Digger ohne ihn nur noch Mittelmaß abgeliefert.

Und hier auch gleich mal wat auffe Ohren:

Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben

Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 751
Registriert: 18.01.2009 01:03
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von FTS » 04.06.2017 21:39

Solide, aber es fehlt der letzte Schliff und eine zwingene Idee im Songwrting. Gesang etwas dosig an manchen Stellen, bei 02:47 hört man einen Schnitt.

Finds immer noch sehr gut was die Jungs seit ihrer Reunion fabrizieren, vielleicht sollten sie das nächste Mal mit einem anderen Produzenten arbeiten. Sneap hat einen super Job gemacht, aber Accept brauchen hörbar frischen Wind.
Cologne Metal Festival - http://www.cologne-metal.de
2013 - 2018

Benutzeravatar
7th_Key
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2015 07:36

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von 7th_Key » 06.06.2017 16:17

Für einen Titelsong erschreckend egal :gaehn:

Die Gitarre herrscht wie immer, aber alles andere :ka:

Hoffentlich ist nicht das ganze Album so!

Ciao
7th_Key

Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1162
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Klangfarben » 06.06.2017 20:09

Sind Titelsongs nicht generell eher "egal"? Ich mein die Alben bei denen der Titelsong hervor sticht kann man auch an maximal 2 Händen abzählen.
Abgesehen davon sind oftmals die Lieder, welche die Bands für die Bewerbung eines Album aussuchen, maximal Mittelmaß. Würde ich demnach nicht all zu viel Bedeutung schenken.
Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben

Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Iqui » 07.06.2017 23:33

Also, auch wenn man die letzten Accept Alben nicht alle spitze fand, 'egal' war da nix. Eine der wenigen 'Alte Haudegen Bands', die sich auch mit neuen Outputs noch auf relevantem Niveau bewegen. Bin auch gespannt auf das neue Album!

Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1162
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Accept - "The Rise Of Chaos" (04.08.)

Beitrag von Klangfarben » 08.06.2017 16:12

Vor allem wenn man bedenkt was Udo Dirkschneider an lauwarmen Veröffentlichungen rausgebracht hat / rausbringt. Da sind die "neuen" Accept ohne ihn (leider) um Welten besser.
Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben

Antworten