Edguy - "Monuments" 2CD/DVD Set (14.07.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Edguy - "Monuments" 2CD/DVD Set (14.07.)

Beitrag von silentforce »

Tailgunner hat geschrieben:Die 5 neuen Songs sind mit das Beste, was Edguy seit langem aufgenommen haben. Die + die besten 5 oder 6 Songs vom SpacePolice/Defenders-Album wären das beste Album seit Hellfire Club.
:heul: :heul: :heul:
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Edguy - "Monuments" 2CD/DVD Set (14.07.)

Beitrag von Tailgunner »

Freudentränen, kann ich nachvollziehen... *gg*
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Edguy - "Monuments" 2CD/DVD Set (14.07.)

Beitrag von silentforce »

Heiko-S- hat geschrieben:Schon mal jemand die DVD geschaut?
Gerade eben angeschaut. Das Bild lässt zu wünschen übrig, aber ansonsten eine klasse DVD! EDGUY meiner Meinung nach in Bestform, zu einem Zeitpunkt dessen Klasse sie danach nie wieder erreicht haben! Tobi und Felix noch mit langen Haaren, eine Energie auf der Bühne die seinesgleichen sucht und eine Songauswahl zum Fingerdanachlecken! So kenne ich die Band live ebenfalls, und das waren geile Zeiten! Ich ganz persönlich hätte mir "Pharaoh" in der Setlist gewünscht, aber man kann nicht alles haben. Für einen "Bonus" bei einer VÖ ist das eine tolle Geschichte - da kann man nichts falsch machen.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Edguy - "Monuments" 2CD/DVD Set (14.07.)

Beitrag von silentforce »

Tailgunner hat geschrieben:Freudentränen, kann ich nachvollziehen... *gg*
Ja, so wollte ich das verstanden wissen.................. :nerv: :prost:
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Edguy - "Monuments" 2CD/DVD Set (14.07.)

Beitrag von silentforce »

Für mich DER beste Edguy-Part aller Zeiten, von 5:33 - 9:25:
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Edguy - "Monuments" 2CD/DVD Set (14.07.)

Beitrag von Heiko-S- »

silentforce hat geschrieben:
Heiko-S- hat geschrieben:Schon mal jemand die DVD geschaut?
Gerade eben angeschaut. Das Bild lässt zu wünschen übrig, aber ansonsten eine klasse DVD! EDGUY meiner Meinung nach in Bestform, zu einem Zeitpunkt dessen Klasse sie danach nie wieder erreicht haben! Tobi und Felix noch mit langen Haaren, eine Energie auf der Bühne die seinesgleichen sucht und eine Songauswahl zum Fingerdanachlecken! So kenne ich die Band live ebenfalls, und das waren geile Zeiten! Ich ganz persönlich hätte mir "Pharaoh" in der Setlist gewünscht, aber man kann nicht alles haben. Für einen "Bonus" bei einer VÖ ist das eine tolle Geschichte - da kann man nichts falsch machen.
Danke dir!

Das Bild...nun ja,war zu befürchten...der Mitschnitt ist ja auch schon recht alt.
Aber als Bonus,wie du schon sagst,sicher eine schöne Sache.
Nachdem Fucking With Fire trotz toller Live-Atmosphäre in Bild und Ton auch nicht mehr modernen Standards entspricht hoffe ich irgendwann mal auf eine neue DVD.
Am besten so wie die Scorpions-Wacken-DVD mit Fan-Abstimmung über die Songliste...
Träumen darf man ja... :wink:
Benutzeravatar
Vector
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 499
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kaldenkirchen Rock City
Kontaktdaten:

Re: Edguy - "Monuments" 2CD/DVD Set (14.07.)

Beitrag von Vector »

Die haben doch bestimmt auch noch spätere Konzerte mit gefilmt. Was ist denn damit?
Oder Avantasia in Prag 2016? Wurde sogar in FB geschrieben, das da eine DVD kommen soll.
Many that live deserve death. And some that die deserve life.
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Edguy - "Monuments" 2CD/DVD Set (14.07.)

Beitrag von Heiko-S- »

Vector hat geschrieben:Die haben doch bestimmt auch noch spätere Konzerte mit gefilmt. Was ist denn damit?
Oder Avantasia in Prag 2016? Wurde sogar in FB geschrieben, das da eine DVD kommen soll.
Das mit der Avantasia-DVD hatte ich als Nicht-Facebooker gar nicht mitbekommen...wenn das mal keine guten Nachrichten sind! :pommes:

Tja,Edguy...03.10. Fulda,Wartenberg Oval...Heimspiel....lasst mal die Kameras mitlaufen! :wink:
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Edguy - "Monuments" 2CD/DVD Set (14.07.)

Beitrag von Iqui »

Ich finde das Monuments Package super. Die neuen Songs sind durchweg klasse und auch mit dern Live Sings kann ich sehr gut leben. Die reinen Best of Songs hätte man aber dann doch gerne durch Demo Versionen und/oder ander Raritäten ersetzen können. Naja was. Solls.
Die DVD muss ich nich ansehen... :pommes:
Xeledon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ellwangen

Re: Edguy - "Monuments" 2CD/DVD Set (14.07.)

Beitrag von Xeledon »

Mal ganz blöd gefragt: War das nicht auch die Hellfire-Club-Tour, wo EDGUY seinerzeit ein Brasilien-Konzert aufgenommen hatten und als DVD veröffentlichen wollten, das dann aber wegen der hinter den Erwartungen zurückgebliebenen Qualität der Aufnahmen in den Giftschrank gesteckt haben? Wenn ich mich recht entsinne, waren auf der "Superheroes"-DVD-Single bereits drei Songs von selbigem Mitschnitt enthalten. Und wenn ich jetzt eins und eins zusammenzähle, müsste ich die doch nur noch mit den entsprechenden Stücken von der "Monuments"-DVD vergleichen... Hat jemand beide Releases zufällig zur Hand und kann das mal tun? Ich bin grade ein paar Tausend Kilometer zu weit von meiner Musik-Sammlung entfernt...
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Edguy - "Monuments" 2CD/DVD Set (14.07.)

Beitrag von silentforce »

Xeledon hat geschrieben:Mal ganz blöd gefragt: War das nicht auch die Hellfire-Club-Tour, wo EDGUY seinerzeit ein Brasilien-Konzert aufgenommen hatten und als DVD veröffentlichen wollten, das dann aber wegen der hinter den Erwartungen zurückgebliebenen Qualität der Aufnahmen in den Giftschrank gesteckt haben? Wenn ich mich recht entsinne, waren auf der "Superheroes"-DVD-Single bereits drei Songs von selbigem Mitschnitt enthalten. Und wenn ich jetzt eins und eins zusammenzähle, müsste ich die doch nur noch mit den entsprechenden Stücken von der "Monuments"-DVD vergleichen... Hat jemand beide Releases zufällig zur Hand und kann das mal tun? Ich bin grade ein paar Tausend Kilometer zu weit von meiner Musik-Sammlung entfernt...
Du hast aber auch ein Gedächtnis wie ein Elefant! :D
Ich hab gerade mal beide DVDs verglichen: Es sind tatsächlich exakt die gleichen Aufnahmen.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Edguy - "Monuments" 2CD/DVD Set (14.07.)

Beitrag von Dimebag666 »

silentforce hat geschrieben:
Xeledon hat geschrieben:Mal ganz blöd gefragt: War das nicht auch die Hellfire-Club-Tour, wo EDGUY seinerzeit ein Brasilien-Konzert aufgenommen hatten und als DVD veröffentlichen wollten, das dann aber wegen der hinter den Erwartungen zurückgebliebenen Qualität der Aufnahmen in den Giftschrank gesteckt haben? Wenn ich mich recht entsinne, waren auf der "Superheroes"-DVD-Single bereits drei Songs von selbigem Mitschnitt enthalten. Und wenn ich jetzt eins und eins zusammenzähle, müsste ich die doch nur noch mit den entsprechenden Stücken von der "Monuments"-DVD vergleichen... Hat jemand beide Releases zufällig zur Hand und kann das mal tun? Ich bin grade ein paar Tausend Kilometer zu weit von meiner Musik-Sammlung entfernt...
Du hast aber auch ein Gedächtnis wie ein Elefant! :D
Ich hab gerade mal beide DVDs verglichen: Es sind tatsächlich exakt die gleichen Aufnahmen.
Ernsthaft? *lol*

Gut, dass ich mir die LP gekauft habe.
Benutzeravatar
JungerWutz
Beiträge: 268
Registriert: 18.06.2010 08:38
Wohnort: Dortmund

Re: Edguy - "Monuments" 2CD/DVD Set (14.07.)

Beitrag von JungerWutz »

Ich kenne nur die DVD "Live in Beijing", die als Bootleg rauskam. Das war ebenfalls die HellFire Tour https://www.musik-sammler.de/media/288552/
Antworten