Metal Church - Classic Live

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
t-wolf
Beiträge: 133
Registriert: 04.08.2011 09:08

Metal Church - Classic Live

Beitrag von t-wolf »

Ich bin nicht unbedingt diehard Fan des Gesamtwerks von Metal Church aber ihres Mörderalbums "Blessing in Disguise".
Auf der kommenden Live Scheibe befindet sich als Bonus eine Neueinspielung von Fake Healer mit Todd La Torre.
Schweinegeilstens!
Assaulter
Beiträge: 6446
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Metal Church - Classic Live

Beitrag von Assaulter »

*brauch*
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 14290
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Metal Church - Classic Live

Beitrag von Glaurung »

Kann man machen...

Die Auswahl der Live-Songs ist ja auch schweinegeil, wenn auch mit 9 Songs auch wieder sehr kurz.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11909
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Metal Church - Classic Live

Beitrag von OriginOfStorms »

Neueinspielungen brauche ich natürlich meist eher nicht. Aber hier das mit den zwei Sängern ist schon gut und Vanderkurt ist schon eine coole Sau.
Schön auch zu sehe, daß Jeff Plate seine Zeit sinnvoll verbringt. :)
¡No pasarán!

FICK DICH, DFB!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 7820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Metal Church - Classic Live

Beitrag von Susi666 »

Einen Bonus-Studiotrack brauche ist auf einem Live-Album zwar nicht, aber ansonsten freue ich mich mal mit!
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 7820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Metal Church - Classic Live

Beitrag von Susi666 »

OriginOfStorms hat geschrieben: Schön auch zu sehe, daß Jeff Plate seine Zeit sinnvoll verbringt. :)
Oder auch nicht (mehr):

"Due to unforeseen personnel changes within the Metal Church organization, regretfully we have to pull off the five Alter Bridge / In Flames show dates in May. We are grateful to everyone in the Alter Bridge camp for having offered us the opportunity, and would like to extend our deepest apologies to both bands, their management, and all the fans for the last minute cancellation. We had hoped we could make something work out, but that is no longer a possibility. We will be back on the road in June for all the European shows and we look forward to introducing you to our new drummer! Thank you for your understanding ~ Metal Church"
(Zitat: MC FB)

Edit: Grad eben wurde noch ein Statement von Jeff Plate gepostet.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Metal Church - Classic Live

Beitrag von Metalhos »

OriginOfStorms hat geschrieben:Schön auch zu sehe, daß Jeff Plate seine Zeit sinnvoll verbringt. :)
Find ich auch. Kann der Band nur gut tun, wenn da endlich wieder jemand mit Stil die Felle drischt. Plate konnte Kirk Arrington nie das Wasser reichen, leider. Wäre ein guter Zeitpunkt, auch den zweiten Gitarristen und Bassisten auszutauschen und die noch lebenden Gründungsmitglieder an Bord zu holen. Vielleicht wird es dann ja auch noch was dem bereits in Angriff genommenen Comeback. Ich vermute allerdings, dass es bei diesem Wunsch bleiben wird. Zuviel passiert, zuviele Schatten über die alle Beteiligten dabei springen müssten.. und für den einen oder anderen vermutlich auch zuviel Zeit abseits des Instruments vergangen.

Neuaufnahme von Fake Healer find ich relativ überflüssig. Torres Einlage gibt dem Song zwar etwas frischen Wind, unterm Strich ist es mir jedoch viel zu glattgebügelt. Im Vergleich zum Original hat diese Version ja überhaupt keinen Wumms mehr. Ärgerlich.
omlette surprise.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 8936
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Metal Church - Classic Live

Beitrag von BlackMassReverend »

War Arrington nicht aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dabei ?
Anyway - Jeff Plate "Stil" abzusprechen, ist bei jemandem von seinem Können eher als Scherz zu verstehen, nech ?
Ich verstehe zwar was gemeint ist, und sehe Arrington grundsätzlich auch als DEN MC-Drummer, aber der Plate ist schon ein richtig Guter.
Danke
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 14290
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Metal Church - Classic Live

Beitrag von Glaurung »

Arrington wäre natürlich toll, aber ich glaube auch dass er aufgrund einer Krankheit raus ist.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 15577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Metal Church - Classic Live

Beitrag von Apparition »

Kirk Arrington ist Diabetiker. Er ist ja genau deswegen zweimal aus der Band ausgestiegen, deswegen denke ich nicht, das er zurückkommt.
Ihr macht Euch das zu einfach. Ihr versucht hier immer, beide Seiten zu verstehen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 21119
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Metal Church - Classic Live

Beitrag von GoTellSomebody »

Viel schlimmer ist dass Metal Church Meshiaak als Support dabei haben und ich keinen Gig bekommen habe.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 15577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Metal Church - Classic Live

Beitrag von Apparition »

Das ist natürlich schade, aber die Nachricht dahinter ist super. Offizielle Tourdaten gibt's aber noch nicht, oder?
Ihr macht Euch das zu einfach. Ihr versucht hier immer, beide Seiten zu verstehen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 21119
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Metal Church - Classic Live

Beitrag von GoTellSomebody »

Apparition hat geschrieben:Das ist natürlich schade, aber die Nachricht dahinter ist super. Offizielle Tourdaten gibt's aber noch nicht, oder?
Doch:
https://metalchurchofficial.com/tour
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Metal Church - Classic Live

Beitrag von Metalhos »

BlackMassReverend hat geschrieben: Anyway - Jeff Plate "Stil" abzusprechen, ist bei jemandem von seinem Können eher als Scherz zu verstehen, nech ?
Ich verstehe zwar was gemeint ist, und sehe Arrington grundsätzlich auch als DEN MC-Drummer, aber der Plate ist schon ein richtig Guter.
Danke
Klar kann er spielen, und ich behaupte damit auch nicht, daß er ein schwacher Drummer wäre. Mit "Stil" meine ich mehr das Kreative, das Eigenständige, das Besondere, welches ihn von anderen Drummern unterscheiden würde und einen Wiedererkennungswert anbietet. Das höre ich bei ihm nicht heraus, er ist einfach "nur" bodenständig, mittelprächtig. MC, so wie ich sie aus guten Zeiten noch in Erinnerung habe, lebten gerade zu von einem alle Register ziehenden Punch der Drums.

War also schon ernst gemeint. :)
Zuletzt geändert von Metalhos am 22.03.2017 12:01, insgesamt 3-mal geändert.
omlette surprise.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 15577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Metal Church - Classic Live

Beitrag von Apparition »

Ah, Danke. Hm, nichts wirklich in der Nähe, am eheseten geht da noch Eindhoven. Mal ins Auge fassen...
Ihr macht Euch das zu einfach. Ihr versucht hier immer, beide Seiten zu verstehen.
Antworten