Damnations Day - A World Awakens (24.3.2017)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Damnations Day - A World Awakens (24.3.2017)

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Ist das jetzt Power/Prog oder doch Prog/Power? Keine Ahnung aber geile Band. Ich fand schon das Debüt "Invisible the Dead" 2012 extrem stark.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Damnations Day - A World Awakens (24.3.2017)

Beitrag von Professor Longhair »

Wieder eine Band aus Deinem "Dunstkreis", die vielversprechend scheint und die ich genauer unter die Lupe nehmen werde.
Habe bisher noch nie etwas von denen gehört.
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Damnations Day - A World Awakens (24.3.2017)

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Damnations Day - A World Awakens (24.3.2017)

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Damnations Day - A World Awakens (24.3.2017)

Beitrag von GoTellSomebody »

Oh, es gibt schon einen Thread, fein.

Gestern einfach mal im Plattenladen angehört, nur wegen des Namens und des Covers (da habe ich schon oft ins Klo gegriffen), und es hat sofort klick gemacht. Wer sich eine angethrashte Mischung aus Alter Bridge, Queensryche und Threshold mit fetten Gitarren und tollem Gesang vorstellen kann, der sollte diese Band mal antesten.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Damnations Day - A World Awakens (24.3.2017)

Beitrag von BlackMassReverend »

Die Beschreibung von GTS trifft ziemlich Präzise zu. Klingt rein aufnahmetechnisch für mich schon beinahe zu modern / glatt......gefällt songmäßig aber doch recht gut.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Damnations Day - A World Awakens (24.3.2017)

Beitrag von Apparition »

Ja, klingt gut. Aber auch sehr kontrolliert und gezügelt. Die wissen schon was sie machen und der Sänger ist ein As. Aber so nach 5 Songs war es mir dann etwas zu einheitlich vom Tempo und der Stimmung her. Ich hör da einfach keine Spitzen und Wechsel, wie das z.B. Threshold immer wieder hinkriegen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10843
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Damnations Day - A World Awakens (24.3.2017)

Beitrag von hellj »

Nach einem Durchlauf fehlt mir da die Seele.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Damnations Day - A World Awakens (24.3.2017)

Beitrag von Traser »

Und ich war im Erstdurchlauf positiv überrascht! Werde das Album wohl noch öfter hören... :pommes:
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Damnations Day - A World Awakens (24.3.2017)

Beitrag von GoTellSomebody »

Witzigerweise kann ich sowohl Apparitions Einwand, was die Abwechslung angeht, als auch helljs Kritik nachvollziehen.
Wenn die Mucke nur nicht so verdammt gut wäre...
The Rangers had a homecoming...
Antworten