Avatarium - Hurricanes And Halos (26.05.17)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Avatarium - Hurricanes And Halos (26.05.17)

Beitrag von Professor Longhair »

Doch, doch, keine Sorge - konnte sie 2mal bei einem Freund über Kopfhörer genüßlich anhören. Aber es ist für mich einfach was komplett anderes, ein geiles Album zu besitzen und es auflegen zu können, wann immer Du willst !
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Avatarium - Hurricanes And Halos (26.05.17)

Beitrag von Professor Longhair »

So, seit gestern Abend hab ich sie .... und hab mich sofort in sie verliebt !! Tolles Album.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Avatarium - Hurricanes And Halos (26.05.17)

Beitrag von Nicnakk »

Zu AVATARIUM hab ich ein sehr komisches Verhältnis. Das Debüt - Album hat mich seinerzeit so dermaßen aus den Latschen gekickt; ein Feuerwerk an großartigen Songs und anbetungswürdigen Melodien. Der Gesang ist eh nicht von dieser Welt. Zum zweiten Album hab ich aber um's Verrecken nie wirklich den Zugang gefunden. Das Ding lief immer nur unter :ka: joa, ganz okay und wart nie mehr gehört. Jeder weitere Versuch endete ebenso. Wenn ich aber das erste Album auf den Dreher schmeiß, ist wieder alles gut. Der Punkt ist, daß ich mich für das neue Album nicht interessieren kann... strange. Ich seh's als Vorteil und denk an die gesparte Kohle, die ich loswäre... ( bei dem kleinsten Anflug von "toll" würd ich mir das Teil ins Regal stellen und darauf warten, daß es zündet ). Ich sag ja, strange...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4217
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Avatarium - Hurricanes And Halos (26.05.17)

Beitrag von Master_of_Insanity »

Hurricanes and Halos ist so unfassbar geil, reiht sich nahtlos in ihr bisheriges Schaffen ein.

AVATARIUM WERDEN DIESES JAHR EINEN GRAMMY BEKOMMEN!!!!
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Avatarium - Hurricanes And Halos (26.05.17)

Beitrag von BlackMassReverend »

Ich hatte zugegebenermaßen "Startschwierigkeiten" mit der neuen......die verflüchtigen sich allerdings mit jeder neuen Runde zusehends.
The Starless Sleep ist zudem der beste The Devil's Blood - Song, den TDB selbst nicht geschrieben haben. Groß bisher: Medusa Child, Road To Jerusalem und A Kiss (From...)
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Avatarium - Hurricanes And Halos (26.05.17)

Beitrag von Professor Longhair »

Ja, ich muß zugeben ... die hatte ich auch , die Startschwierigkeiten, aber mit jedem Durchlauf steigt meine Begeisterung. Im Gegensatz zu einigen usern mag ich die Stimme von Avatarium sehr, aber der "klassische Doom-Anteil" ist doch sehr sparsam auf diesem Album. Unfaßbare Melodien , ja fast Ohrwürmer sind die meisten Songs - das Album macht süchtig !!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6196
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Avatarium - Hurricanes And Halos (26.05.17)

Beitrag von TMW316 »

Hab am WE angefangen reinzuhören und der Gesangspart mit den Kindern bei Medusa Child ist einfach nur genial! :) Hätte man ruhig noch mehr ausbauen können. Die letzte fand ich aber auch ziemlich gut. Gibt auch bislang nix zu meckern.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Avatarium - Hurricanes And Halos (26.05.17)

Beitrag von Frank2 »

Professor Longhair hat geschrieben:Ja, ich muß zugeben ... die hatte ich auch , die Startschwierigkeiten, aber mit jedem Durchlauf steigt meine Begeisterung. Im Gegensatz zu einigen usern mag ich die Stimme von Avatarium sehr, aber der "klassische Doom-Anteil" ist doch sehr sparsam auf diesem Album. Unfaßbare Melodien , ja fast Ohrwürmer sind die meisten Songs - das Album macht süchtig !!
Wie Du bereits richig festgestellt hast, halten sich die klassischen Doom-Anteile
auf dem Album in eng gesteckten Grenzen.
Zwar habe ich gerade das an den ersten beiden Alben so geliebt, aber auf der
neuen Scheibe fällt das überraschenderweise gar nicht so negativ ins Gewicht.

Inzwischen würde ich "Hurricanes..." gar schlicht als fantastisches und extrem abwechslungsreiches Classic Rock Rock Album inkl. einer Extraportion Uriah
Heep ( mehr Heep als auf "The Sky at the Bottom of the Sea" geht ja fast nicht )
einstufen, welches in meiner Jahresliste sicher einen Spitzenplatz einnehemen
wird :wink:
Engelskrieger74
Beiträge: 669
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Avatarium - Hurricanes And Halos (26.05.17)

Beitrag von Engelskrieger74 »

Auch nach ca. 80x hören bin ich total begeistert. Jedes Lied ist ein genialer Hit, von dem ich nicht gennug bekommen kann.

Ansonsten höre ich (wenn ich unterwegs bin) gerne mal alle 3 Alben im Spotify-Shuffle - und auch da fällt auf: Gerade in der Kombintion der verschiedenen Lieder wachsen sie noch enorm. Avatarium gehören zu den Bands, die nach drei Alben eigentlich keinen schwachen oder durchschnittlichen Song veröffentlicht haben.

Wer kann das schon von sich behaupten? Respekt!!!
Antworten