Helion Prime - "Helion Prime" (24.02.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Helion Prime - "Helion Prime" (24.02.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Helion Prime sind ne Amerikanische Power Metal Band aus Kalifornien. Sie sind nach dem Planeten aus dem Film "The Chronicles of Riddick" bennant. Wie der Bandname schon vermuten lässt geht es textlich meist um Themen aus dem Sci-Fi Bereich. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum erschien schon im Februar 2016. Damals aber noch selbstveröffentlicht ohne Labelsupport. Mittlerweile hat die Band bei AFM Records unterschrieben und ihr Debütalbum wird am 24. Februar wiederveröffentlicht. Das Album wurde von Carlos Alvarez produziert und gemischt und von Brett Caldas-Lima (Ayreon, The Gentle Storm, Xearth, Noble Beast) gemastert.

Die Band besteht Momentan aus Frontfrau Kayla Dixon (ausgebildete Theaterschauspielerin, Sängerin und Tänzerin), den Gitarristen Jason Ashcraft (Dire Peril) und Chad Anderson (Disforia), Bassist Jeremy Steinhouse sowie Drummer Justin Herzer (Dire Peril). Das Debütalbum wurde aber noch vom alten Line-Up ohne Anderson und Dixen mit Sängerin Heather Michele Smith (Graveshadow) aufgenommen.

Tracklist:
01. Into The Alien Terrain
02. The Drake Equation
03. Life Finds A Way
04. Into The Black Hole
05. A Place I Thought I Knew
06. You Keep What You Kill
07. The Ocean Of Time
08. Moon-Watcher
09. Apollo (The Eagle Has Landed)
10. Live And Die On This Day
Bonus Tracks:
11. The Drake Equation (Demo)
12. A Place I Thought I Knew (Demo)

Musikvideo "Life Finds A Way": Quelle: Metal-Archives.com
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 14.02.2017 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Helion Prime - "Helion Prime" (24.02.)

Beitrag von silentforce »

08/15
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Helion Prime - "Helion Prime" (24.02.)

Beitrag von Apparition »

Klingt ok. Tut nicht weiter weh und kann man hören, aber so richtig aufhorchen lässt das leider nicht.
That is delightful news for someone who cares.
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Helion Prime - "Helion Prime" (24.02.)

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Die haben in ein paar Foren (Power Metal Reddit etc.) letztes Jahr einigen Wind gemacht. Ich finde die eher durchschnittlich.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Helion Prime - "Helion Prime" (24.02.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Der Song ist spannend wie Hosenträger.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Helion Prime - "Helion Prime" (24.02.)

Beitrag von Professor Longhair »

Oh No ...!
Da spare ich mein Geld lieber für wirklich geile Musik !
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Helion Prime - "Helion Prime" (24.02.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Neuer Song mit neuer Sängerin:
Antworten