Crystal Viper - "Queen Of The Witches" (17.02.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Crystal Viper - "Queen Of The Witches" (17.02.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Ein neues Crystal Viper Album steht an. Für alle die die Band nicht kennen: Crystal Viper ist die Polnische Heavy Metal Band um Frontfrau Marta Gabriel. Bei Crystal Viper gibbet kein Symphonic Metal Rumgeeier sondern klassichen Heavy Metal. Die neue Scheibe heißt "Queen Of The Witches" und erscheint am 17. Februar bei AFM Records. Das Album wurde von Martas Ehemann Bart Gabriel (Cirith Ungol, Mythra, Sacred Steel) produziert und von Mariusz Pietka (Jack Starr's Burning Starr, Lonewolf, Mortician) gemischt. Das Coverartwork stammt von Andreas Marschall (schön zu sehen in dem ganzen Meer von Heavy Metal Alben mit Felipe Machado Franco Covern). Ross The Boss und Mantas von Venom haben für 2 der Songs auf dem Album Soli eingespielt.

Tracklist:
1. The Witch Is Back
2. I Fear No Evil
3. When the Sun Goes Down
4. Trapped Behind
5. Do or Die
6. Burn My Fire Burn
7. Flames and Blood
8. We Will Make It Last Forever
9. Rise of the Witch Queen
10. See You in Hell

Line-Up:
Marta Gabriel - Vocals, Guitars
Andy Wave - Guitars
Błażej "Błarz" Grygiel - Bass
Tomasz "Golem" Dańczak - Drums

"The Witch Is Back" Musikvideo: "When The Sun Goes Down" Musikvideo: Quelle: Blabbermouth.net
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Crystal Viper - "Queen Of The Witches" (17.02.)

Beitrag von Traser »

Der zweite Song überrascht mich doch sehr, klingt ja fast wie die Tony Martin-Sabbath.
HannibalLecter91 hat geschrieben:"When The Sun Goes Down" Musikvideo:
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Crystal Viper - "Queen Of The Witches" (17.02.)

Beitrag von silentforce »

...hat ein Andreas Marschall-Cover - wird gekauft!
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Crystal Viper - "Queen Of The Witches" (17.02.)

Beitrag von playloud308 »

Album finde ich richtig stark. Nicht so viel Maiden wie beim Debut. Welche Alben sind noch empfehlenswert?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Crystal Viper - "Queen Of The Witches" (17.02.)

Beitrag von Apparition »

Mag ich. Vieleicht der beste klassische Stampf-Metal-Song, den ich in den letzten Jahren gehört habe.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Crystal Viper - "Queen Of The Witches" (17.02.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Der erste Song ist mir etwas zu fad aber der zweite Song ist super. Könnte fast ne Dio Nummer sein. Ich finds cool.
Antworten