Quiet Riot - Frankie Banali ist tot.

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Quiet Riot - Frankie Banali ist tot.

Beitrag von HannibalLecter91 »

Nachdem Quit Riot eigentlich die ganzen letzten Jahre betont haben dass sie kein neues Album mehr aufnehmen wollen weil sich das finanziell nicht mehr lohnt, kommt jetzt doch ein neues Album raus. Das mittlerweile 13te Album der Band heißt "Road Rage" und wird am 21. April via Frontiers Music erscheinen. Es ist das erste vollständig neue Album seit dem 2006 erschienenen Rehab und dem Tod von Kevin DuBrow (das im Jahr 2014 erschienene Album "10" enthielt 6 neue Songs und 4 Liveaufnahmen aus dem jahr 2007 mit DuBrow). Es ist auch das erste Album mit dem neuen Sänger Seann Nicols.

Tracklist:
01. Nothing But Trouble
02. Let It Go
03. Snake Charmer
04. Hey Lil' Sister
05. I Don't Need You Anymore
06. Sledge Hammer
07. Never You Mind
08. Empty Rooms
09. Dirty Money
10. The Seeker
11. Road Rage

Line-Up:
Seann "Tarsha" Nichols (ex-Adler's Appetite)- Vocals
Alex Grossi (ex-Adler's Appetite, ex-Bango Tango)- Guitars
Chuck Wright - Bass
Frankie Banali - Drums

Quelle: Blabbermout.net
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 21.08.2020 21:52, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Quiet Riot - "Road Rage" (21.04.)

Beitrag von Stormrider »

Warum nur? Warum?
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Quiet Riot - "Road Rage" (21.04.)

Beitrag von Beidlman »

Ob ich was aktuelles von QR brauche bleibt erst mal abzuwarten.

@HannibalLecter91:
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal danke sagen, dass Du immer wieder auf aktuelle Releases hinweist und dabei Hintergundinfos mitlieferst.
Find ich super.
Genau wegen solcher Enthusiasten schau ich hier so gerne rein!
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Quiet Riot - "Road Rage" (21.04.)

Beitrag von Frank2 »

Bin mal vorsichtig gespannt, reingehört wird auf alle Fälle.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Quiet Riot - "Road Rage" (21.04.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Beidlman hat geschrieben: @HannibalLecter91:
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal danke sagen, dass Du immer wieder auf aktuelle Releases hinweist und dabei Hintergundinfos mitlieferst.
Find ich super.
Genau wegen solcher Enthusiasten schau ich hier so gerne rein!
Danke! :) Ich mach eigentlich nix anderes als über Bands zu posten die mich interessieren und von denen ich Denke dass es hier auch noch ein paar Nasen gibt denen das gefallen könnte.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Quiet Riot - "Road Rage" (21.04.)

Beitrag von Frank2 »

Die gibt es in der Tat, deshalb weiter so :pommes:
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Quiet Riot - "Road Rage" (21.04.)

Beitrag von acore »

Absolut richtig, deshalb bitte weiter machen!

Danke dafür.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Quiet Riot - "Road Rage" (21.04.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Quiet Riot - "Road Rage" (21.04.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Das klingt sehr unausgereift.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Quiet Riot - "Road Rage" (21.04.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Das ist leider wirklich ziemlich halb gar. Mal abwarten was da noch kommt.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Quiet Riot - "Road Rage" (21.04.)

Beitrag von Frank2 »

Das positive zuerst: Endlich mal eine Frontiers Scheibe mit
einer anderen als der typischen 08/15 Produktion, für die das
Label bekannt ist.

Der Song an sich wirkt auf mich jedoch wie ein besseres Demo
oder eine unausgearbeitete Rohfassung eines noch unfertigen
Tracks.
Sehr ernüchternd.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Quiet Riot - "Road Rage" (21.04.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Das Personalkarussell dreht sich weiter:
Laut dem Rocks Magazin hat Sänger Seann Nichols nach nur 5 gemeinsamen Shows die Band schon wieder verlassen. Laut Bandchef und Drummer Frankie Banali hat Seann zwar auf Platte einen super Job abgeliefert aber er und der Rest der Band sind wohl nicht wirklich miteinander ausgekommen. Die üblichen künstlerischen und persönlichen Differenzen eben.

Einen Nachfolger gibt es auch schon: James Durbin
Dubrin trat 2011 bei American Idol an und schaffte es bis in die Top 4. Laut Banali war Dubrin von Anfang an seine erste wahl als er angefangen hat die Songs für die aktuelle Platte zu schreiben. Weil Dubrin aber anderweitig verpflichtet war musste er sich jemand anderen suchen. Nichols war der dritte auf seiner Liste. Banali habe sich natürlich gewünscht die aktuelle Platte mit Dubrin aufzunehmen, aber man kännte halt nur mit den Leuten arbeiten die gerade zu Verfügung stünden. Pläne für einen Videoclip wurden verworfen.

Quelle: Rocks-Magazine.de

So hört sich Dubrin an:
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Quiet Riot - "Road Rage" (21.04.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Meine Güte, sie hätten Quiet Riot einfach ruhen lassen sollen. Das einzige was an QR hier erinnert ist das Cover. Und das jetzt der Sänger nach paar Proben abhaut bzw. gegangen wird ist auch sehr lächerlich.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Quiet Riot - "Road Rage" (21.04.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Ich finde das auch ziemlich merkwürdig. Wenn Dubrin wirklich Banalis erste Wahl gewesen wäre und er das Album am liebsten mit ihm aufgenommen hätte, dann hätte man mit die Arbeiten am Album doch bestimmt verschieben können, oder? Ich kann mir nicht vorstellen das Frontiers Music ein Fass aufmachen würden wenn das Album ein paar Monate später erscheint.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Quiet Riot - "Road Rage" (Sommer 2017)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Frontiers Music und Quiet Riot haben bekannt gegeben, dass der Release ihres neuen Albums "Road Rage" verschoben wird. Der Grund dafür ist, dass man die Gesangsparts mit dem neuen Sänger James Durbin neu aufgnehmen will. Das Album soll dann im Sommer diesen Jahres mit neuen Lyrics und Gesangsmelodien veröffentlicht werden.

Quelle: Blabbermouth.net
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 13.03.2017 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten