DragonForce - "Reaching Into Infinity" (19.05.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

DragonForce - "Reaching Into Infinity" (19.05.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Ein neues DragonForce Album steht an. Heißt "Reaching Into Infinity" und wird am 19.05. via earMUSIC erscheinen. Der Großteil des Albums hat die Band in den Fascination Street Studios in Schwedischen Örebro mit Produzent Jens Bogren (Opeth, Amon Amarth, Symphony X, Devin Townsend Project) aufgenommen. Den Rest hat man während der Tour zur Best-Of Compilation "Killer Elite" in verschiedenen Studios in England, Frankreich und Kalifornien eingespielt. Es ist das erste Album mit dem ehemalligen Kill Ritual Drummer Gee Anzalone.

Tracklist:
01. Reaching Into Infinity
02. Ashes Of The Dawn
03. Judgement Day
04. Astral Empire
05. Curse Of Darkness
06. Silence
07. Midnight Madness
08. WAR!
09. Land Of Shattered Dreams
10. The Edge Of The World
11. Our Final Stand
12. Hatred And Revenge (Special Edition Bonus)
13. Evil Dead (Special Edition Bonus)

Special Edition Bonus DVD:
DRAGONFORCE Live at Woodstock Festival Poland 2016
01. Holding On
02. Heroes Of Our Time
03. Operation Ground And Pound
04. Holding On (Multi-angles)
05. Heroes Of Our Time (Multi-angeles)
06. Operation Ground And Pound (Multi-Angles)

DragonForce sind:
Marc Hudson - Vocals
Herman Li - Guitars
Sam Totman - Guitars
Frédéric Leclercq - Bass, Harsh Vocals
Gee Anzalone - Drums
Vadim Pruzhanov - keyboards

Quelle: Blabbermouth.net
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: DragonForce - "Reaching Into Infinity" (19.05.)

Beitrag von MasterOfWurst »

Die Band hat ihren Zenith hinter sich. Wird sicherlich wieder eine beeindruckende Achterbahnfahrt, kaufen würde ich das aber nicht mehr.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13702
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: DragonForce - "Reaching Into Infinity" (19.05.)

Beitrag von Frank2 »

Ich mag die Jungs und bin gespannt.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: DragonForce - "Reaching Into Infinity" (19.05.)

Beitrag von MasterOfWurst »

Ich sie musikalisch auch, nur nicht mehr so sehr, wie vor 10 Jahren. :wink:
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13702
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: DragonForce - "Reaching Into Infinity" (19.05.)

Beitrag von Frank2 »

OK, dann kann ich das nachvollziehen.
Habe ich Jungs erst mit "Maximum Overload" kennengelernt,
weshalb ich da sicher einen ganz anderen Ansatz habe :wink:
silvion
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2017 21:54
Kontaktdaten:

Re: DragonForce - "Reaching Into Infinity" (19.05.)

Beitrag von silvion »

Ich bin auch gespannt drauf, wobei ich ehrlich gesagt nicht allzu viel erwarte.
Aber besser mit niedrigen Erwartungen dran gehen und überrascht werden als anders herum :pommes:
--- Der wahre Metal findet nur in Betten statt ---
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: DragonForce - "Reaching Into Infinity" (19.05.)

Beitrag von silentforce »

Ich bin ebenfalls der Meinung dass DF zum einen durch den Weggang von ZP Theart als auch durch das Songwriting von Frédéric Leclercq massiv an Klasse verloren haben. Schon "Ultra Beatdown" hatte nur wenige interessante Songs zu bieten, danach kam aber fast gar nichts mehr. Ich erwarte mir entsprechend wenig vom kommenden Album.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: DragonForce - "Reaching Into Infinity" (19.05.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Für mich ist Dragonforce so ne Band wo 1-2 Platten im Regal reichen. Must Haves sind Inhuman Rampage und natürlich das Debut valley of the damned.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: DragonForce - "Reaching Into Infinity" (19.05.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

An alle Spotify Nutzer:
Auf der Platform kann man sich den neuen Song "Judgement Day" bis jetzt noch exklusiv anhören.
https://play.spotify.com/album/6SfFjMqt ... edium=open
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: DragonForce - "Reaching Into Infinity" (19.05.)

Beitrag von Tailgunner »

MIr waren die ersten beiden DF-Alben doch etwas zu hektisch damals.
Aber der Song (und das Video) zu CRY THUNDER fand ich dann super.
Ich finde auch Maximum Overdrive sehr geil, und die beiden Alben mit Marc Hudson höre ich tatsächlich öfter als die alten Alben, die ich mitlerweile auch habe.
Von daher ist die Vorfreude auf Reaching Into Infinity sehr groß.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: DragonForce - "Reaching Into Infinity" (19.05.)

Beitrag von MasterOfWurst »

Das klingt für DF-Verhältnisse fast gemütlich und schunkelig. Mir gefällt die "completely-over-the-top"-Phase der ersten Alben deswegen auch besser. Dort klingen sie auch bis heute einmalig.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: DragonForce - "Reaching Into Infinity" (19.05.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: DragonForce - "Reaching Into Infinity" (19.05.)

Beitrag von Tailgunner »

:pommes:
Das macht ja mal wieder richtig Spaß!!!
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: DragonForce - "Reaching Into Infinity" (19.05.)

Beitrag von Projecto »

Wird verhaftet. Kenn die Band seit dem ersten Album,welches mich damals völlig umgehauen hat.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: DragonForce - "Reaching Into Infinity" (19.05.)

Beitrag von MasterOfWurst »

Ich habe es mit dem anderen neuen Song auch nochmal versucht. Gegenüber den Frühwerken klingt das handzahm und mindestens​ 1 Spaßklasse darunter. :ka:
Zuletzt geändert von MasterOfWurst am 13.04.2017 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten