Unity (Henjo Richter, Michael Ehre) - "The Unity" (05.05.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Unity (Henjo Richter, Michael Ehre) - "The Unity" (05.05.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Das gesprochene Intro hätte man sich schenken können.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Unity (Henjo Richter, Michael Ehre) - "The Unity" (05.05.)

Beitrag von Tailgunner »

Ein sehr feines Album ist es geworden, das Debüt von Unity, Obwohl es ja quasi die dritte Love.Might.Kill, aber irgendwie doch nicht.
Ich meine, bei einigen Songs einen ticken mehr "Metal" zu hören, als das bei L.M.K. der Fall war.
Den Vergleich mit dem Masterplan Debüt hält die Scheibe nicht stand, aber ein tolles Album in der Schnittstelle von Melodic Metal und Hardrock ist es allemal.
Immerhin ist der Titeltrack des damals angekündigten Love.MIght.Kill-Drittwerkes hier verweigt worden (Super Disortion).
Schade find ich, dass man den bereits vorab veröffentlichten Song mit Andi Deris nicht noch irgendwie für The Unity gentutz hat, der ist eigentlich zu gut, um als Internetleiche zu enden... und hätte halt auch gut auf´s Unity -Debüt gepasst.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Antworten