Bruce Dickinson

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Bruce Dickinson

Beitrag von OriginOfStorms »

DerMitDemHut hat geschrieben: @Origin: In welcher DS9 Folge war das nochmal?
Keine Ahnung wie die hieß. In der Haupthandlung sind Cisco und sein Sohn mit einem Nachbau eines antiken Segelraumschiffs ein Strecke geflogen und haben bewiesen, daß die Bajoraner das auch schon vor x Jahren konnten.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Bruce Dickinson

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Nachdem ich mir dieser Tage auch die Chemical Wedding mal wieder genehmigt habe, kam ich zum voreiligen Schluss, dass die Texte ziemlich schlecht sind. Zwar finde ich immer noch, dass sie als Songtexte einfach nicht funktionieren, aber es gibt ja immerhin schlaue Leute da draußen, die sich die Arbeit machen solche Texte auch Erkenntnisverweigerern wie mir zu erklären: Chemical Wedding für Dummies

...fand ich recht lohnenswert.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Bruce Dickinson

Beitrag von Alphex »

Bruce ist ein Obersympath, aber seine ewige Crowley-Faszination und okkulte Schwurbellyrik haben mir nie wirklich zugesagt. Das ist halt die Lehrbuchdefinition von Texten, die mich maximal entertainen, aber niemals berühren können. Und unterhalten bin ich bei dem Zeug eben auch nicht wirklich.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Bruce Dickinson

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Jo. Kann ich genau so unterschreiben, auch wenn Bruce sich bei manchen dieser Texte offenbar wirklich Gedanken gemacht hat. Wenn schon undurchsichtig, dann bitte wenigstens oberflächlich cool. Dave Wyndorf kann sowas beispielsweise richtig gut. Und Crowley hat ohnehin nicht so viel Aufmerksamkeit verdient, Kim Kardashian des Okkultismus, der er war.
Benutzeravatar
ziagg
Beiträge: 294
Registriert: 30.01.2011 07:47

Re: Bruce Dickinson

Beitrag von ziagg »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben:Und Crowley hat ohnehin nicht so viel Aufmerksamkeit verdient, Kim Kardashian des Okkultismus, der er war.
:clown:
NOW a warning?!?
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Bruce Dickinson

Beitrag von Flow »

Wegen der Veröffentlichung der Soloworks Box und der Vinyl (Re)Releases aller seiner Studioalben, bin ich erstens wieder total angefixt und deshalb zweitens wieder an die Blogstanze zurückgekehrt. To whom it may concern:

Intro und Tattooed Millionaire: https://dreikommaviernull.blogspot.de/2 ... works.html
Balls To Picasso: https://dreikommaviernull.blogspot.de/2 ... casso.html
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
schneezi

Re: Bruce Dickinson

Beitrag von schneezi »

Sehr schön. Kommen die restlichen Alben auch noch? Vor allem Skunkworks würde mich aus deiner Sicht interessieren.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Bruce Dickinson

Beitrag von Flow »

schneezi hat geschrieben:Sehr schön. Kommen die restlichen Alben auch noch? Vor allem Skunkworks würde mich aus deiner Sicht interessieren.
Kommt als nächstes. :)

Mache weiter bis zum bitteren Ende
Spoiler:
Tyranny Of Souls :heul:
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Bruce Dickinson

Beitrag von Flow »

schneezi hat geschrieben:Sehr schön. Kommen die restlichen Alben auch noch? Vor allem Skunkworks würde mich aus deiner Sicht interessieren.
Tralala. :)

https://dreikommaviernull.blogspot.de/2 ... works.html
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Bruce Dickinson

Beitrag von BlackMassReverend »

Flow hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:Sehr schön. Kommen die restlichen Alben auch noch? Vor allem Skunkworks würde mich aus deiner Sicht interessieren.
Tralala. :)

https://dreikommaviernull.blogspot.de/2 ... works.html
Für mich kurz zusammengefasst. Ich mag die Platte sehr gern, finde jedoch, dass man da schon einen gewissen "Alternative-Touch" hört. Produziert ist die Scheibe klasse, auch das ganze Artwork (inklusive der damaligen Singles) war und ist stimmig und wirkte für mich auch nicht aufgesetzt. Den Verweis auf die Vorgabe der Marschrichtung durch 'Balls To Picasso' kann ich insofern auch voll unterschreiben. Insgesamt eine luftig, dynamische Kiste, die allerdings durch Dickinson's völlig überambitionierte und teils (mit sich selbst) wütende Live-Performances leider auf der Bühne genau dieses Feeling verlor. Man merkte, dass der Mann im Umbruch / nicht ganz im Reinen mit sich selbst war. Viele der Stücke wurde unnötig härter und viel zu schnell runtergeknüppelt (seinerzeit im Vorprogramm von Helloween, was rein musikalisch ja auch schon etwas seltsam anmutete).

Rein musikalisch finde ich Skunkworks bis heute als geschlossenes Werk knorke, auch, wenn ich keine wirklichen "Hits" (im Sonne von Volltreffer) für mich ausmache - einzige Ausnahme: Das gnadenlos groovende Monster 'Strange Death In Paradise', das bereits schon das an Düsternis und Klasse zeigte, was sich später auf "The Chemical Wedding" manifestierte
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
schneezi

Re: Bruce Dickinson

Beitrag von schneezi »

Nice.
Benutzeravatar
7th_Key
Beiträge: 101
Registriert: 12.10.2015 07:36

Re: Bruce Dickinson

Beitrag von 7th_Key »

Schön, schön - zumindest was da zum Album kommt.

Was der Rundumschlag gg. Altmetaller soll, weiß der Autor wohl nur selbst :gelb: Ich höre gern Metal-Musik, weil sie mir gefällt, nicht weil irgendein Name drauf steht. Wenn irgendein Name Musik machte, die mir gefällt, und dann eines Tages Musik macht, die mir nicht gefällt, ist das seine Sache. Kann er gern machen, gefallen muss mir das selbstredend nicht :nerv:

Ciao
7th_Key
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Bruce Dickinson

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Joa. Nett ist das ja größtenteils anzuhören. Aber letzten Endes ist das ziemlicher Durchschnitt. Space Race und Back From The Edge könnten Zwillinge sein und auch sonst fehlt's mir ein bisschen an Abwechslung. Vielleicht würde mir das Album mit nem anderen Sänger besser gefallen. Bruce's Gesang ist wie eh und je larger-than-life. Passt zu einigen dieser Songs überhaupt nicht. Songs/Texte wie die Grunge-Anbiederung Dreamstate oder das Deprigewäsch I Will Not Accept The Truth von einem vom Erfolg verwöhnten Rockmillionär zu hören, der vorher Kohlen mit Songs wie The Trooper oder Run To The Hills eingefahren hat, find ich irritierend. Schön, dass Bruce seine Freude am Experimentieren auslebt, aber ich zweifele an deren Authentizität. Es wirkt - noch stärker als auf dem Vorgänger - als hätte er es gemacht, weil er dachte das muss so.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Bruce Dickinson

Beitrag von OriginOfStorms »

Puh, etwas viel weini-weini deinerseits, daß ein Album welches du toll findest bei vielen anderen durchgefallen ist.... :ka:
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Bruce Dickinson

Beitrag von Glaurung »

Flow hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:Sehr schön. Kommen die restlichen Alben auch noch? Vor allem Skunkworks würde mich aus deiner Sicht interessieren.
Tralala. :)

https://dreikommaviernull.blogspot.de/2 ... works.html
:prost:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten