Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Was bisher zu hören war klingt schon mal ziemlich positiv.
Auch Stu Block besser als je zuvor und die Produktion dürfte auch nicht so furchtbar sein wie auf der Plagues.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Henry169 »

Neuer Song
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6198
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von TMW316 »

Kurz mal durchgeskippt und erster Eindruck ist hervorragend! :) Beste IE seit 20 Jahren oder so. Aber mal sehen wie die nächsten Durchgänge verlaufen. Aber das Rezept ist zwar Old School, aber man hat ja die letzten paar Alben schon genug experimentiert.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 434
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von stormcloak »

Von den letzten beiden Alben ist bei mir fast nix hängen geblieben, hatte die auch recht schnell gelangweilt abgehakt. Das neue Album gefällt mir jetzt schon sehr viel besser, ist wirklich gut geworden.

Die erste Hälfte ist extrem eingängig, vor allem Black Flag, Raven Wing und The Veil gefallen mir sehr. Die zweite Hälfte wirkt sperriger, aber interessant genug, um sich reinzuhören.

Von der Art Iced Earth gerne mehr! :prost:
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Glaurung »

Och nö. Der Daumen geht nicht hoch. Das wird wohl nix mehr mit mir und der Band. Von den neuen Songs konnte mich keiner annähernd überzeugen. :gaehn:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von FTS »

Hab' noch nicht viel gehört, aber die Produktion ist ziemlich Plastik. So ein wenig Sesselfurzer-Studiometal halt. Kann live funktionieren, aber auf Platte klingts platt ;)
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von 6666 »

starkes album, besser als die letzten beiden. vielleicht fehlt das ganz grosse highlight, aber ein epos wie "gettysburg" schreibt man vermutlich nur einmal im leben.
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Henry169 »

Nach 2 Durchläufen:
Die Scheibe ist besser als ich erwartet hatte.
Ich hatte befürchtet, dass NUR alte Songideen aufgewärmt wurden, aber einige Songs klingen nicht altbacken.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6198
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von TMW316 »

Ich wundere mich über die vielen mittelmaß Reviews im Netz. Das Album bietet doch ALLES was man als Ice Earth Fan sich nur wünschen kann. Inkl. dem besten Instrumental seit 1776. :ka: Alle Lieder sind geil! Keins fällt ab.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Tailgunner »

Super-Album!!!!!

Hit auf Hit.
Ja, ich Ich kenne alle IE - Alben.
Ich mag sowohl Barlow als auch Ripper, aber von den ersten beiden Alben am liebsten die Rerecordings mit Matt (Days of Purgatory). Stu Block ist das beste was IE nach dem Barlow-Aus als Sänger passieren konnte.
Und das neue Album - auch wenn es 'nur' das ist, was man von IE hören will und auch so klingt wie man es in der Vergangenheit gehört hat - ist verdammt nochmal das beste seit Something Wicked vor 20 Jahren.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von FTS »

Hab' jetzt mal ausführlicher reingehört. Die Songs selbst sind wirklich ziemlich catchy, die offensichtlich programmierten Drums zerballern mir aber den Hörgenuss. Dazu kommt, dass die Dinger extrem laut gemischt sind und noch nicht mal die Becken echt klingen. Musikalisch vielleicht sogar die beste Scheibe mit Stu Block. Diesmal ohne einen Überkracher wie "Anthem", dafür auf die gesamte Distanz konstant gut.

Ja, ich glaube "ganz gut" triffts unterm Strich. Am Ende höre ich mir ja auch lieber eine überproduzierte Scheibe an, als Proberaumgeschepper. Zur Not kann man das Ding ja rippen und selbst ein wenig nachbessern, wenn sich das Album als Dauerbrenner herausstellen sollte. Ein paar Runden wird "Incorruptible" auf jeden Fall demnächst noch drehen.
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Heiko-S- »

Auch auf die Gefahr hin dass man mich steinigt...der Erfolg von Sabaton scheint auch bei Iced Earth Spuren hinterlassen zu haben.Ich höre da so einige entlehnte Passagen heraus.Mich als bekennenden Sabaton-Fan stört das natürlich wenig....ich glaube,das könnte das erste Iced Earth-Album werden,welches ich zulege,denn die lange vermisste Griffigkeit und Eingängigkeit scheint nun da zu sein.
Gefällt mir,gefällt mir sogar richtig gut...
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4217
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Master_of_Insanity »

Meine ganz bescheidene Meinung: Ich was nicht was Jon Schaffer geritten hat, aber IE haben sich auf Incorruptilble selbst übertroffen. Ist vielleicht sogar ihr beste Scheibe überhaupt. Ich habe sie so 5-6 angehört, und multiple Ohrgasmen bekommen!

Avatarium haben schon kräftig vorgelegt, aber "Incorruptible" wird dieses Jahr niemand mehr toppen können. Wenn die im RH keine 10 Punkte abgrast, weiß ich auch nicht mehr...
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Henry169 »

Master_of_Insanity hat geschrieben:Wenn die im RH keine 10 Punkte abgrast, weiß ich auch nicht mehr...
Bleib mal aufm Teppich. "Incorruptible" ist ein gutes Albun, aber es gibt eben schon andere (viele, nicht alle) Alben von IE, die so klingen. Dass Schaffer andere Einflüsse verarbeitet hat, sehe ich genau so. Aber für 10 Punkte ist für mich zu viel alter Stoff im Gewebe.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von MasterOfWurst »

Der MoI wird gerade in diversen Threads seinem Namen gerecht, von daher... :wink:

Ich persönlich habe mit der Scheibe das gleiche Problem wie mit allen anderen Scheiben von IE im neuen Jahrtausend. Man hört das neue Album, legt dann zum Vergleich die Best Of IE "Alive In Athens" auf und nimmt dann vom neuen Album gleich wieder Abstand. Die Band erreicht nicht mehr die Qualität von damals. Und mir ist das zu wenig.
Antworten