Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von ReplicaOfLife »

Not sure, what to think of this:
JON SCHAFFER hat alte Songs aus der Zeit vor ICED EARTH ausgegegraben – und die Band von damals gleich reaktiviert: JON SCHAFFER’s PURGATORY veröffentlichen am 21. Dezember 2018 die EP „Purgatory“ mit fünf Stücken. Die Songs wurden zwischen 1985 and 1987 geschrieben – wie sie heute klingen, zeigt das Video zu „Dracula“ bei YouTube.

Neben Schaffer gehören der ex-ICED EARTH-Sänger Gene Adam und Gitarrist Bill Owen zu JON SCHAFFER’s PURGATORY, als Gastmusiker waren Gitarrist Jim Morris, Bassist Ruben Drake und Schlagzeuger Mark Prator an den Aufnahmen beteiligt.

Die EP ist Bassist Richard Bateman gewidmet, der verstarb, bevor „Purgatory“ beendet werden konnte.

1. In Your Dreams (4:55)
2. Dracula (6:08)
3. In Jason’s Mind (5:03)
4. Jack (4:00)
5. Burning Oasis (5:38)
http://vampster.com/news/jon-schaffers- ... e-ep-raus/
Ein Geschmäckle hat das ganze irgendwie schon, aber nehmen wir es mal als ernstgemeinten Tribut für Richard Bateman. Wer allerdings Songs auf dem Qualitäts- und Energielevel der alten Iced Earth erwartet, wird enttäuscht werden - das erreichten Purgatory/Iced Earth erst gegen Ende der 80er, als Bateman und Owen schon nicht mehr in der Band waren.

'Dracula' wurde behutsam modernisiert, die Demo aus den 80ern war etwas länger, hatte aber dafür keine Solos und weniger Gesang (auf der Demo war der Refrain ohne Gesang). Der Mittelpart landete später in 'Diary' von Burnt Offerings.
Dracula, Jack und In Jason's Mind wurden schon in den 80ern für die 'Psychotic Dreams' bzw. 'Horror Show' Demos im Morrissound Studio aufgenommen, somit klingen schon die Original-Demos ganz tauglich.
Burning Oasis war das Titelstück der allerersten 4-Track Demo von 1985 (und hat mit dem Song von Burnt Offerings nichts zu tun - ).

Einigermaßen gespannt bin ich auf 'In Your Dreams', denn das gibt's bislang nur als qualitativ mäßige Liveaufnahme von 1986, wobei der Song aber recht vielversprechend klang.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6175
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von TMW316 »

Hat noch keiner die EP? Also wenn man plant die alten IE Scheiben neu aufzunehmen und die klingen dann genauso wie die EP, dann hat man meinen Segen. :)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Alphex »

SchneiderHelge hat geschrieben:...und aus diesem Grund bekommen weder Iced Earth, noch Cage , noch Ross the Boss einen Cent von mir!
Was hat Ross the Boss gesagt? Dem hätte ich wegen dem Dictators-Hintergrund eigentlich einen weniger martialisch-Hail & Killigen-Standpunkt zugetraut.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3243
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Stormrider »

Alphex hat geschrieben:
SchneiderHelge hat geschrieben:...und aus diesem Grund bekommen weder Iced Earth, noch Cage , noch Ross the Boss einen Cent von mir!
Was hat Ross the Boss gesagt? Dem hätte ich wegen dem Dictators-Hintergrund eigentlich einen weniger martialisch-Hail & Killigen-Standpunkt zugetraut.
Auf dessen Facebook page (u.a.) geht es wirrer her also auf allem was du von Schaffer so lesen kannst, finde ich.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17486
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Glaurung »

Jon Schaffer ist weiterhin ein Depp:

https://www.blabbermouth.net/news/iced- ... -pandemic/
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Alphex »

Glaurung hat geschrieben: 10.07.2020 11:24 Jon Schaffer ist weiterhin ein Depp:

https://www.blabbermouth.net/news/iced- ... -pandemic/
"We need to move along, 'cause I'm not getting into all this in a 25-minute interview to try to explain to you or anybody else the thousands of hours of research that I've done. I'm telling you — you look at these criminals like [Microsoft co-founder turned philanthropist] Bill Gates and [Dr. Anthony] Fauci [director of the National Institute of Allergy and Infectious Diseases], and they are fucking criminals, and there is a plan, and it's all to vaccinate everybody, and look out. Because this is a death cult that's running this whole situation."
:sick:
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3185
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Biernot »

Wieso denke ich eigentlich immer wieder, dass der sich gefangen hat?
:klatsch:
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9378
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Wishmonster »

:hmpf:
Damit fällt die D&W schon aus Prinzip aus meinem Jahrespoll heraus, obwohl die sicherlich einen Platz recht weit oben ergattert hätte. Was für ein Idiot. :klatsch:
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5210
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Wishmonster hat geschrieben: 11.07.2020 10:21 :hmpf:
Damit fällt die D&W schon aus Prinzip aus meinem Jahrespoll heraus, obwohl die sicherlich einen Platz recht weit oben ergattert hätte. Was für ein Idiot. :klatsch:
Ist bei mir auch wieder von dem Einkaufszettel gestrichen...
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Porcupine »

Ekelhaft. Da fragt man sich ernsthaft, welche Iced Earth Scheiben man noch behalten willl.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von 1984 »

Zm Glück gibt's da ja nicht so viel Gutes. Schade um die ersten beiden und die erste D&W.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Dimebag666 »

Biernot hat geschrieben: 11.07.2020 08:22 Wieso denke ich eigentlich immer wieder, dass der sich gefangen hat?
:klatsch:
Weil du vielleicht, wie ich, mit ihm auch immer Hansi Kürsch in Verbindung bringst und das Gefühl daraus irgendwas macht, was ihn normaler wirken lässt.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3185
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Biernot »

Dimebag666 hat geschrieben: 11.07.2020 18:29
Biernot hat geschrieben: 11.07.2020 08:22 Wieso denke ich eigentlich immer wieder, dass der sich gefangen hat?
:klatsch:
Weil du vielleicht, wie ich, mit ihm auch immer Hansi Kürsch in Verbindung bringst und das Gefühl daraus irgendwas macht, was ihn normaler wirken lässt.
Das dürfte hinkommen. Dazu waren auch seine letzten Interviews, auch als Kopf von Iced Earth, wieder durchaus ein bisschen sympathisch.
Ich werde versuchen, ihn nun endgültig entsprechend einzuordnen und die, echt sehr geile, neue D&W dann auch links liegen zu lassen.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
7th_Key
Beiträge: 102
Registriert: 12.10.2015 07:36

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von 7th_Key »

Porcupine hat geschrieben: 11.07.2020 13:00 Ekelhaft. Da fragt man sich ernsthaft, welche Iced Earth Scheiben man noch behalten willl.
Horrorshow?
:heul:
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von NegatroN »

Biernot hat geschrieben: 11.07.2020 08:22 Wieso denke ich eigentlich immer wieder, dass der sich gefangen hat?
:klatsch:
Weil der IMO halt auch kein Arsch ist, sondern leider im Verschwörungssumpf gefangen. Der hat wir so viele den Ausgang nicht mehr gefunden. Aber Schaffer ist nicht unrecht und hat auch keine ekligen Ansichten. Der glaubt nur einen Haufen Scheiss.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten