Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Dimebag666 »

Rotorhead hat geschrieben:
MasterOfReality hat geschrieben:Wann haben Iced Earth denn ungefähr angefangen?

1988.
Für deine Verhältnisse sehr gut. *g*
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von ReplicaOfLife »

NegatroN hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:Mit Stu vielleicht. Ich bin mir relativ sicher, dass sie die Trilogie einmal auf dem Rock Hard Festival auch komplett gespielt haben.
Mit Barlow, ja.
Die Something Wicked Trilogie war von 1999 bis 2004 Stammgast in der Setlist auf den Headliner Tourneen (Ausnahme nur die 99er US-Tourneen, dort haben sie die Setlist jeden Abend geändert). Danach -> keine Ahnung *g*

Die aktuelle Setlist kann aber wirklich einiges. Nur, warum spielen sie das unzertrennliche Eröffnungsdoppel der Stormrider... in der falschen Reihenfolge?!?!?!? :heul: *lol*
Trotzdem schade, dass der nächstbeste Gig in Memmingen ist...
Glaurung hat geschrieben:Einfach so mal als Vergleich:
*2002er Setlist sei*
Setlist damals auf der Horror Show-Tour. Mit beiden Trilogien. Völlig gross. :heul:
Die hätten sie in der Tat nur noch verbessern können, wenn sie ein paar Songs von Horror Show, Dark Saga und Something Wicked weniger, und dafür noch ein paar zusätzliche Nummern von den ersten drei Alben gespielthätten. So in etwa:
Spoiler:
Set One
Travel in Stygian
Pure Evil
Brainwashed
Angels Holocaust
Stormrider
The Path I Choose
Written on the Walls
Burnt Offerings
When the Night Falls

Set Two
Burning Times
Vengeance Is Mine
The Hunter
Watching Over Me
Scarred
Slave to the Dark
A Question of Heaven
Prophecy
Birth of the Wicked
The Coming Curse

Set Three
Wolf
Damien
Jekyll & Hyde
Dracula

Encore:
Dante's Inferno
Iced Earth
Aber es war natürlich auch so schwer zu überbieten.

*rumnerd*in der Original 2002er Setlist fehlt übrigens To Curse the Sky, der kam vor Travel in Stygian. Wurde aber nicht bei allen Gigs gespielt, glaube ich.*/rumnerd*
Which aircraft crashes more into mountains?
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Rotorhead »

TMW316 hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Nette Geste übrigens auch, dass sie 'Watching Over Me' mit Widmung für Warrel Dane gespielt haben.....
WHAT? Das sehe ich ja eben erst. Was fürn scheiß... :(
Jo, schon scheiße, wenn man das Lied einem verstorbenen Freund widmet....*WTF?*
Hä? Ich meine, dass er überhaupt gestorben ist. Hatte ich nicht mitbekommen.

:heul:

Sorry, aber hanebüchenes Missverständnis. Toll auch die Formulierung mit dem "überhaupt" :heul:
Benutzeravatar
MasterOfReality
Beiträge: 296
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mainz

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von MasterOfReality »

Wäre jemand so nett, mir mitzuteilen, wann Iced Earth ihr Konzert auf der derzeitigen Tour begonnen haben?
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 407
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von KreaHead »

Ich habe das Problem, dass ich am Mittwoch erst gegen 21.00 Uhr im Schlachthof sein kann.
Aber mal kurz nachgerechnet, Start 19.30 mit Metaprism (30 min.); 20.15 Uhr Freedom Call (45 min.), 30 Min Umbau ...
Ich gehe also davon aus, dass IE nicht vor 21.30 Uhr auf die Bühne gehen, eher später....

Wissen tu ich es aber nicht 8)
Benutzeravatar
Mr. Thrash
Beiträge: 41
Registriert: 10.06.2014 08:55

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Mr. Thrash »

KreaHead hat geschrieben:Ich habe das Problem, dass ich am Mittwoch erst gegen 21.00 Uhr im Schlachthof sein kann.
Aber mal kurz nachgerechnet, Start 19.30 mit Metaprism (30 min.); 20.15 Uhr Freedom Call (45 min.), 30 Min Umbau ...
Ich gehe also davon aus, dass IE nicht vor 21.30 Uhr auf die Bühne gehen, eher später....

Wissen tu ich es aber nicht 8)

In Hannover haben sie um ca. 21.35 Uhr begonnen und waren um 23.05 Uhr fertig.
Zuletzt geändert von Mr. Thrash am 15.01.2018 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Metal Maniac since 1985
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Master_of_Insanity »

MasterOfReality hat geschrieben:Wäre jemand so nett, mir mitzuteilen, wann Iced Earth ihr Konzert auf der derzeitigen Tour begonnen haben?
Ich zitiere mich selbst:
Ich hatte nicht auf die Uhr geschaut, aber ich glaube es waren bei 20 Songs über 2 Stunden
Ich weiss es echt nicht, es muss in SB irgendwann zwischen 20:30 und 21:15 gewesen sin
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 407
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von KreaHead »

Gerade die Schlachthof Info bekommen.
IE spielen um 21.15.

Schaff ich :)
Benutzeravatar
alcolic patrolator
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2018 18:21

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von alcolic patrolator »

Überragendes Album und sehr gelungener Gig in Wiesbaden!

Der Gesang hätte stellenweise vllt. einen Tick lauter sein können, aber das war nur eine Feinheit.

Die Setlist war hervorragend und ein guter Kompromiss aus den älteren Klassikern und den Songs des neuen Albums.
schneezi

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von schneezi »

Oh Mann....alleine der Einleitungssatz schreit quasi laut in die Welt hinaus, dass das Fremdschämen feierlich eröffnet ist...
ICED EARTH guitarist Jon Schaffer has weighed in on the gun control debate, less than a month after a shooting at a Florida high school left 14 students and three teachers dead.

http://www.blabbermouth.net/news/iced-e ... -teachers/

Kann der Kerl nicht einfach die Fresse halten und jedes IE-Album 7 mal neu aufnehmen?
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Gentleman_Hank »

schneezi hat geschrieben:Oh Mann....alleine der Einleitungssatz schreit quasi laut in die Welt hinaus, dass das Fremdschämen feierlich eröffnet ist...
ICED EARTH guitarist Jon Schaffer has weighed in on the gun control debate, less than a month after a shooting at a Florida high school left 14 students and three teachers dead.

http://www.blabbermouth.net/news/iced-e ... -teachers/

Kann der Kerl nicht einfach die Fresse halten und jedes IE-Album 7 mal neu aufnehmen?
schlimm, ganz ganz schlimm

hab versucht, es ganz durchzulesen, aber das ging nicht, mein Verständnis für solche Cowboys erreicht nicht mal eine Wahrnehmbarkeit
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von ReplicaOfLife »

Und sofort bin ich froh, dass ich den Spinner nicht mit einem Konzertbesuch unterstützt habe.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von BlackMassReverend »

Diese Rumgespinne mit ihrem Scheißrecht auf Waffen und Selbstverteidigung (gegen die Regierung, wenn sie das Volk unterdrückt wohlgemerkt) unter Verweis auf die bill of rights scheint dort über die Muttermilch aufgenommen zu werden. Ich habe das jetzt schon in so vielen Berichten über Amerika gelesen und in Dokumentationen über Land und Leute gesehen, es lässt einen immer fassungsloser zurück. Und so gern ich die Musik von Schaffer höre.....ach es ist ein Kreuz
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Schnabelrock »

Kompletter Idiot.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
SchneiderHelge
Beiträge: 879
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegerland

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von SchneiderHelge »

...und aus diesem Grund bekommen weder Iced Earth, noch Cage , noch Ross the Boss einen Cent von mir!
Antworten