Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Henry169 »

Meine 3 Iced Earth-Faves sind nach wie vor

1. Burnt Offerings
2. Night of the Stormrider
3. Something Wicked This Way Comes

Und daran wird sich wohl nie was ändern.
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Heiko-S- »

So,Incorruptible eingetütet und nach Hause getragen...rein in den Player damit! :wink:
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von NegatroN »

In ein paar Sachen hab ich mal reingehört, aber das wird nichts. Die Songs klingen nicht verkehrt. Aber einerseits hab ich nach wie vor Probleme mit Stu als Barlow-Klon, andererseits finde ich die Produktion diesmal wirklich richtig schlimm. Vor allem die Drums klingen so derbe nach künstlich auf dicke Eier gedreht, dass mir das schon nach ein paar Takten absolut keinen Spaß mehr macht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Heiko-S- »

NegatroN hat geschrieben:In ein paar Sachen hab ich mal reingehört, aber das wird nichts. Die Songs klingen nicht verkehrt. Aber einerseits hab ich nach wie vor Probleme mit Stu als Barlow-Klon, andererseits finde ich die Produktion diesmal wirklich richtig schlimm. Vor allem die Drums klingen so derbe nach künstlich auf dicke Eier gedreht, dass mir das schon nach ein paar Takten absolut keinen Spaß mehr macht.
Mir geht es genau anders herum...ich stehe einfach auf die fetten Bombastproduktion a´la Sabaton,Powerwolf oder Bloodbound.
Von daher macht mir Incorruptible gerade schon im ersten Durchlauf mächtig Spaß....
Aber so ist das mit den Geschmäckern...dem einen gefällt es so,dem anderen so...
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Wishmonster »

NegatroN hat geschrieben:In ein paar Sachen hab ich mal reingehört, aber das wird nichts. Die Songs klingen nicht verkehrt. Aber einerseits hab ich nach wie vor Probleme mit Stu als Barlow-Klon, andererseits finde ich die Produktion diesmal wirklich richtig schlimm. Vor allem die Drums klingen so derbe nach künstlich auf dicke Eier gedreht, dass mir das schon nach ein paar Takten absolut keinen Spaß mehr macht.
Das ist auch mein größtes Problem aktuell bei Iced Earth. Ein eigenständiger Sänger würde mir auf Platte deutlich besser gefallen, oder eben das Original und dann mit dem Klon auf Tour gehen, wenn Barlow nicht will.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6191
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von TMW316 »

Ich finde, wenn man Barlow nicht kriegen kann, ist Block eigentlich schon the next best thing. Wobei es vielleicht auch nicht so schlecht wäre, wenn er mehr wie bei Into Eternity singen würde. Auch die Death Metal Vocals wären unter Umständen nicht fehl am Platz.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3188
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Biernot »

Ihr habt halt alle keine Ahnung, wie Songwriting funktioniert. :D
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von NegatroN »

Biernot hat geschrieben:Ihr habt halt alle keine Ahnung, wie Songwriting funktioniert. :D
Genau. Besonders schön fand ich den Hinweis mit dem Schauspieler. Bei den Bond-Filmen ist es ja auch so, dass alle Darsteller immer exakt die gleiche Figur verkörpert haben. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Wishmonster »

TMW316 hat geschrieben:Ich wundere mich über die vielen mittelmaß Reviews im Netz. Das Album bietet doch ALLES was man als Ice Earth Fan sich nur wünschen kann. Inkl. dem besten Instrumental seit 1776. :ka: Alle Lieder sind geil! Keins fällt ab.
Wusste gar nicht, dass es die Band schon so lange gibt :o
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3246
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Stormrider »

Egal wie das auf konserve klingt, nach den snippets erwarte ich die mitlerweile übliche IE Schonkost..... ich glaub am Freitag geb ich mir die live. So “nah“ haben die noch nie gespielt...Vorgarten könnte man sagen.
Zuletzt geändert von Stormrider am 19.06.2017 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6191
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von TMW316 »

Wishmonster hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Ich wundere mich über die vielen mittelmaß Reviews im Netz. Das Album bietet doch ALLES was man als Ice Earth Fan sich nur wünschen kann. Inkl. dem besten Instrumental seit 1776.Alle Lieder sind geil! Keins fällt ab.
Wusste gar nicht, dass es die Band schon so lange gibt :o
Die gibt's doch schon ewig. Gerade auf der aktuellen gibt's doch auch "clear the way (december 13th, 1862)" :prost: Wenn die schon 1862 dabei waren, dann bestimmt auch 1776. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Dimebag666 »

Tailgunner hat geschrieben:Super-Album!!!!!

Hit auf Hit.
Ja, ich Ich kenne alle IE - Alben.
Ich mag sowohl Barlow als auch Ripper, aber von den ersten beiden Alben am liebsten die Rerecordings mit Matt (Days of Purgatory). Stu Block ist das beste was IE nach dem Barlow-Aus als Sänger passieren konnte.
Und das neue Album - auch wenn es 'nur' das ist, was man von IE hören will und auch so klingt wie man es in der Vergangenheit gehört hat - ist verdammt nochmal das beste seit Something Wicked vor 20 Jahren.
Nur aufgrund deines Beitrags kauf ich die jetzt. Sei gewarnt. *g*
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13031
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von MetalEschi »

Puh. Ich kann die positiven Kritiken leider nicht nachvollziehen. Auch nicht bei den Songs. Der Grad zwischen Selbstkopie und Selbstaufgabe ist kleiner als gedacht.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Mondkerz »

MetalEschi hat geschrieben:Puh. Ich kann die positiven Kritiken leider nicht nachvollziehen. Auch nicht bei den Songs. Der Grad zwischen Selbstkopie und Selbstaufgabe ist kleiner als gedacht.
Dito, ich hab mir das Ding am Wochenende mehrmals in Ruhe angehört und das plätschert wirklich nur noch zwischen Belanglosigkeit und öder Selbstkopie. Es ist natürlich klar, das die Zeiten in denen sich die Band weiterentwickelt schon seit gut 20 Jahren vorbei sind, aber wenn schon Selbstkopie, warum dann nicht mit ein wenig mehr Pfeffer im Arsch und Elan? Der komische Sound tut sein übriges. :(
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Mondkerz »

Tailgunner hat geschrieben:Super-Album!!!!!

Hit auf Hit.
Ja, ich Ich kenne alle IE - Alben.
Ich mag sowohl Barlow als auch Ripper, aber von den ersten beiden Alben am liebsten die Rerecordings mit Matt (Days of Purgatory). Stu Block ist das beste was IE nach dem Barlow-Aus als Sänger passieren konnte.
Und das neue Album - auch wenn es 'nur' das ist, was man von IE hören will und auch so klingt wie man es in der Vergangenheit gehört hat - ist verdammt nochmal das beste seit Something Wicked vor 20 Jahren.
Günni, das ist ja schlimm. Erstmal sind die Neuaufnahmen fürn Allerwertesten und das beste Album seit der "SW" ist immer noch die "GB" und danach hätte sich die Band auflösen können, denn musikalisch ist das nicht das was ich von IE hören will, sondern nur eine schlechte Kopie.

In den Punkten mit dem Sänger bin ich aber ganz auf deiner Seite. Wenigstens etwas. ;)
Antworten