Battle Beast - Bringer Of Pain (17.02.2017)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Battle Beast - Bringer Of Pain (17.02.2017)

Beitrag von Wakanda »

Verdächtig ruhig war es in den letzten Wochen im Lager der finnischen Heavy Metaller BATTLE BEAST. Doch diese Ruhe findet nun ein abruptes Ende - die Truppe um Frontfrau Noora Louhimo ist zurück und wird am 17. Februar 2017 mit »Bringer Of Pain« ihr viertes Studiowerk via Nuclear Blast Records vom Stapel lassen! Die 10 Tracks umfassende Platte wurde in den JKB Studios von Keyboarder Janne Björkroth aufgenommen und produziert. Dieser war gemeinsam mit Viktor Gullichsen und Mikko Karmila auch für den Mix von »Bringer Of Pain« verantwortlich, während die Scheibe von Mikka Jussila in den Finnvox Studios gemastert wurde. Das Cover-Artwork stammt aus der Feder von Jan Yrlund. »Bringer Of Pain« ist zudem das erste Album, das die Band mit Gitarrist Joona Björkroth eingespielt hat. Weitere Details sowie die erste Single 'King For A Day' folgen in Kürze, seid gespannt!

Schaut Euch hier einen ersten Trailer an: https://www.youtube.com/watch?v=xVO3l12iZaI

--> bin mal gespannt, wie das neue Album ohne Anton klingt.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Battle Beast - Bringer Of Pain (17.02.2017)

Beitrag von flyingpumpkin »

Bin ich mal gespannt. Fand die letzte schon ziemlich cool. Außerdem ist Nooras Stimme einfach bombe.
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Battle Beast - Bringer Of Pain (17.02.2017)

Beitrag von TheRiverDragon »

Neuer Song !

Mir gefällt's, auch wenn ich verstehen kann, wenn man damit wegen der Stimme oder den Keyboards nichts anfangen kann.

Von den aktuellen sogenannten Schlagermetalbands (Sabaton, Powerwolf, Battle Beast) ist es die vielseitigste Band und dehalb auch die einzige von den genannten Bands. wo ich mir vorstellen kann, noch etwas zu kaufen.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Battle Beast - Bringer Of Pain (17.02.2017)

Beitrag von FTS »

Ist halt irgendwie Bonnie Tyler auf Steroide. Das ist eher Mucke für Leute, die 10 Jahre älter sind als ich, obwohl die Sängerin 10 Jahre jünger ist LOL :D
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Battle Beast - Bringer Of Pain (17.02.2017)

Beitrag von Thunderchild »

Jetzt fehlt nur noch ein richtiger Schlagzeuger. Die Maschine ist ja unerträglich.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Battle Beast - Bringer Of Pain (17.02.2017)

Beitrag von Wakanda »

FTS hat geschrieben:Ist halt irgendwie Bonnie Tyler auf Steroide. Das ist eher Mucke für Leute, die 10 Jahre älter sind als ich, obwohl die Sängerin 10 Jahre jünger ist LOL :D
triffts ganz gut :D obwohl BB wohl eher junge Metaller ansprechen.
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Battle Beast - Bringer Of Pain (17.02.2017)

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

FTS hat geschrieben:Ist halt irgendwie Bonnie Tyler auf Steroide. Das ist eher Mucke für Leute, die 10 Jahre älter sind als ich, obwohl die Sängerin 10 Jahre jünger ist LOL :D
So ungefähr.

Übrigens kommt auch bald was von Beast in Black, der Band vom Ex Gitarristen.
Interessant vor allem wegen dem großartigen Sänger Yannis Papadopoulos.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Battle Beast - Bringer Of Pain (17.02.2017)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Battle Beast - Bringer Of Pain (17.02.2017)

Beitrag von JudasRising »

Von den Songs her gefällt mir das richtig gut und die Sängerin kann auch einiges, wenn das ganze ETWAS weniger plastikmäßig produziert wäre, würde ich mir da durchaus was ins Haus holen, aber so wird das leider nix.
BLASPHEMER!
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Battle Beast - Bringer Of Pain (17.02.2017)

Beitrag von Wakanda »

für alle, die gerne etwas mehr über die Hintergründe des Albums erfahren möchten...natürlich auf die gewohnte BB-Art:
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Battle Beast - Bringer Of Pain (17.02.2017)

Beitrag von Schnabelrock »

Das ist eine Kapelle, für die manches spricht und gegen die manches spricht. Da muss ich nochmal in die hineinhören und in mich auch. Glaube jedenfalls, die sind einen Schritt vom großen Erfolg entfernt, weil das Contra, das ich so sehe, die meisten Leute nicht stören wird.
In dubio contra googlio.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Battle Beast - Bringer Of Pain (17.02.2017)

Beitrag von Wakanda »

Schnabelrock hat geschrieben:Das ist eine Kapelle, für die manches spricht und gegen die manches spricht. Da muss ich nochmal in die hineinhören und in mich auch. Glaube jedenfalls, die sind einen Schritt vom großen Erfolg entfernt, weil das Contra, das ich so sehe, die meisten Leute nicht stören wird.
ich sehe das ähnlich!! Und deshalb bin ich sehr gespannt wie die erste Headliner Tour der Finnen ausfallen wird und wie das neue Album ankommt. Ich finde es jedoch sehr gelungen!!
metaldaddy
Beiträge: 199
Registriert: 10.06.2014 15:10

Re: Battle Beast - Bringer Of Pain (17.02.2017)

Beitrag von metaldaddy »

Nun wirklich nicht meine Mucke, aber das Filmchen hat was... :)

Selbstironie weiß ich sehr zu schätzen!! :prost:
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Battle Beast - Bringer Of Pain (17.02.2017)

Beitrag von Professor Longhair »

Kannte BB bislang nicht, wenn ich das Für und Wider abwägen müßte , würde ich mich hier und jetzt für das WIDER entscheiden. Auf den ersten Hör kommt die Musik nicht an mich heran. Aber, was nicht ist kann ja noch werden.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Battle Beast - Bringer Of Pain (17.02.2017)

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderchild hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch ein richtiger Schlagzeuger. Die Maschine ist ja unerträglich.
Ich fürchte, genau das ist kalkuliert und so gewollt. Mir ist es auch zu stumpf, das ist ein bewusster, massiver Rückschritt in einem Bereich, der ganz früher mal mit einem plumpen bumm baff anfing und für den über viele Jahre Leute wie John Bonham, Scott Travis und Eric Singer so viel getan haben. Jetzt geht die Reise zurück, aber vielleicht geht Erfolg heute so.
In dubio contra googlio.
Antworten