Firewind - "Immortals" (20.01.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Firewind - "Immortals" (20.01.)

Beitrag von Professor Longhair »

Das Album wächst mit jedem Hörgang. Sind etliche saugute Songs drauf, wobei nicht alles Gold ist was glänzt.
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Firewind - "Immortals" (20.01.)

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Hab da mal ein wenig reingelauscht. Klingt prinzipiell sehr vernünftig.

Die Landsmänner von Wardrum haben letztes Jahr mit "Awakening" ein ähnlich gelagertes aber deutlich stärkeres Album abgeliefert.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Firewind - "Immortals" (20.01.)

Beitrag von Professor Longhair »

Ach ja, Wardrum, nie gehört. Werde ich aber auf alle Fälle antesten.
Danke!
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Firewind - "Immortals" (20.01.)

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Nach ein wenig mehr "Reinhören" gefällt mir das Teil ziemlich gut. Ich werde aber mit dem Kauf noch ein wenig warten - Firewind-Alben fallen aus irgendeinem Grund immer recht schnell im Preis.

Ich hab mir im Vergleich auch noch mal ein wenig den Vorgänger angehört. Im Vergleich ist die "Immortals" schon eine ziemliche Steigerung. Und auch der Sänger ist jetzt deutlich besser.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Firewind - "Immortals" (20.01.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Firewind - "Immortals" (20.01.)

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Tja lange hat es nicht gedauert. Kostet bei Amazon aktuell nur 6,66 das Teil. Gleich mal zugeschlagen.

Und für den selben Kurs noch die aktuellen Scheiben von Fates Warning, Redemption, Charred Walls of the Damned und Queensryche.
Antworten