Lancer - "Mastery" (13.01.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Lancer - "Mastery" (13.01.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Die Schwedischen Power Metaler von Lancer (die sympatische Truppe mit den Cyborg-Straußen auf den Albencovern) haben bei Nuclear Blast unterschrieben. Ihr neues Album heißt "Mastery" und wird am 13. Januar erscheinen. Die erste Single des Albums heißt "Iscariot" und kam am 25. November raus. Das Lyricvideo dazu gibbet hier: Hier noch ein paar ältere Stücke:
Musikvideo zu "Purple Sky" von ihrer ersten EP und später auch auf ihrem Debütalbum: Musikvideo von "Masters And Crowns" vom zweiten Album: Ich mag die Band. Die Musik hat diesen Retrovibe aber ohne dass das irgendwie gezwungen oder gekünstelt wirkt. Und der Vorabsong hört sich auch gut an. Ich freu mich drauf.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Lancer - "Mastery" (13.01.)

Beitrag von Apparition »

Gar nicht doof.

Retro höchstens im Helloween- oder Gamma Ray-Sinn. Klingt überhaupt sehr "deutsch" vom Stil her.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Lancer - "Mastery" (13.01.)

Beitrag von Tailgunner »

Klasse Band, mag die schon seit dem Debüt (auch wenn´s eines der häßlichsten Cover ever-ever-ever hat *g*)
Wer (alte) Helloween, Hammerfall und Edguy mag, macht mit Lancer nix falsch, großartige Innovation darf man natürlich nicht erwarten.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Lancer - "Mastery" (13.01.)

Beitrag von Gentleman_Hank »

Ich kannte sie nicht. Aber was ich jetzt gehört habe (auch das 2014er Album vorhin auf Youtube) gefällt mir richtig gut.
Werde beizeiten mal ne LP von denen suchen müssen
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Lancer - "Mastery" (13.01.)

Beitrag von Wakanda »

hier kommt ein neuer Song: https://youtu.be/KXdqzWfb4P8
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Lancer - "Mastery" (13.01.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Auch für Song Nr. 2 gibt es von mir den Daumen nach oben. :pommes:
Benutzeravatar
Eddie75
Beiträge: 270
Registriert: 02.02.2010 13:05
Wohnort: Wenden

Re: Lancer - "Mastery" (13.01.)

Beitrag von Eddie75 »

Yeeessss, super Tipp! Danke! Im positiven Sinne retro, macht richtig Spaß die Mucke. Die Herrschaften kommen definitiv auf meine Einkaufsliste 2017. :pommes:
Benutzeravatar
metalfreak1993
Beiträge: 73
Registriert: 21.07.2012 18:26
Wohnort: BaWü

Re: Lancer - "Mastery" (13.01.)

Beitrag von metalfreak1993 »

Und noch ein neuer Track!
Into battle we ride with Gods by our side
We are strong and not afraid to die
We have an urge to kill and our lust for blood has to be fulfilled
WE'LL FIGHT TILL THE END! And send our enemies straight to Hell!
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Lancer - "Mastery" (13.01.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Den hatte Wakanda schon gepostet. Aber ich glaube das hier hatten wir noch nicht:
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Lancer - "Mastery" (13.01.)

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Klingt gut. Besser als alles, was Helloween die letzten Jahre so veröffentlicht hat.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Lancer - "Mastery" (13.01.)

Beitrag von Wakanda »

hier kommt ein Tourtrailer...die Jungs gehen ja mit HammerFall auf Tour: https://youtu.be/TLyoXGSjKbM
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Lancer - "Mastery" (13.01.)

Beitrag von Tailgunner »

Das neue Album ist super, recht "trocken" vom Sound her für diese Art von Musik und tatsächlich ohne Keyboards (ich mags trotzdem :D )
Und live klingt das tatsächlich genau so wie auf Konseve, Isak trifft JE-DE-N noch so hohen Ton. Zwischen Kiske und Cans kann der Kerl echt alles.
Die Halle in Oberhausen war am Freitag bei Lancer als Opener für Hammerfall bereits proppenvoll und den einen oder anderen Fan dürften die Jungs mit ihrer Performance gewonnen haben. Und am Merch-Stand nach dem Konzert haben die sich als freundliche und grundsymphatische Zeitgenossen erwiesen, die sich für jeden Zeit genommen und sich über Lob echt und ehrlich gefreut haben.
Auch wenn der Cyborg-Strauss mir auf dem neuen Cover etwas fehlt, was die Jungs köstlich amüsiert hat *g*.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Lancer - "Mastery" (13.01.)

Beitrag von Wakanda »

Tailgunner hat geschrieben:Das neue Album ist super, recht "trocken" vom Sound her für diese Art von Musik und tatsächlich ohne Keyboards (ich mags trotzdem :D )
Und live klingt das tatsächlich genau so wie auf Konseve, Isak trifft JE-DE-N noch so hohen Ton. Zwischen Kiske und Cans kann der Kerl echt alles.
Die Halle in Oberhausen war am Freitag bei Lancer als Opener für Hammerfall bereits proppenvoll und den einen oder anderen Fan dürften die Jungs mit ihrer Performance gewonnen haben. Und am Merch-Stand nach dem Konzert haben die sich als freundliche und grundsymphatische Zeitgenossen erwiesen, die sich für jeden Zeit genommen und sich über Lob echt und ehrlich gefreut haben.
Auch wenn der Cyborg-Strauss mir auf dem neuen Cover etwas fehlt, was die Jungs köstlich amüsiert hat *g*.
coole Sache, wenn die Jungs so sympathisch sind und live überzeugen. Hab sie leider noch nicht gesehen.
Benutzeravatar
Darth Mike
Beiträge: 162
Registriert: 10.02.2010 13:23
Wohnort: Voerde Rock City

Re: Lancer - "Mastery" (13.01.)

Beitrag von Darth Mike »

Ich fand sie live in Oberhausen, Vorprogramm von Gloryhammer und Hammerfall nicht so dolle. Der Sänger hat eindeutig versucht höher zu singen als er live kann und das war echt schon Grenzwertig! Musikalisch sonst Top!
Antworten