Wardrum - Awakening (25.10.2016)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Wardrum - Awakening (25.10.2016)

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

FINALLY!! The time has come…"Steel Gallery Records" announces the release of WARDRUM's 4th studio album AWAKENING on the 25th of October 2016.

AWAKENING is a pure metal album in the already known technical, yet straight forward music style of the band, with 12 songs that take the band a huge step forward in terms of songwriting and performance.

WARDRUM proudly announce their collaboration with “The Grid Studios” and Chris Donaldson (CRYPTOPSY), who took over the mixing and mastering of the album. The album's artwork and layout is done once again by Piotr Szafraniec.



Tracklist:

01 The Unrepentant

02 Right Within Your Heart

03 Let The Flames Grow

04 Virtues Of Humanity

05 Sometimes

06 Medusa

07 Time Is The Enemy

08 On Skies Of Grey

09 Baptised In Fire

10 Shade Of Hope

11 Dreams In The Dark

12 The Awakening



Line-up:

Yannis Papadopoulos - Vocals

Kosta Vreto - Guitars

J. Demian - Guitars

Kostas Scandalis - Bass

Stergios Kourou - Drums



Discography:

Spadework (Steel Gallery Records, 2011)

Desolation (Steel Gallery Records, 2012)

Messenger (Steel Gallery Records, 2013)

Awakening (Steel Gallery Records, 2016)

Sehr geile Band aus Griechenland. Mit Yannis Papadopoulos hat man einen unglaublich starken Sänger mit an Bord. Wie der ohne Haare aussieht, kann man in der ersten Video-Auskoppelung sehen:
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Wardrum - Awakening (25.10.2016)

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Könnte für mich persönlich ein AotY Kandidat sein:

tombeaux
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Cruetown

Re: Wardrum - Awakening (25.10.2016)

Beitrag von tombeaux »

Hallo,
Melde mich ja nicht oft in diesem Forum, lese aber seit mehr als zehn Jahren kräftig mit. Ich nehme für mich in Anspruch ein "Power-Metal Connaisseur" zu sein und gehe davon aus, hier auf Gleichgesinnte zu treffen. Umsomehr wills mir nicht ins Hirn gehen, warum Bands wie Wardrum oder InnwerWish - deren letzte Alben allesamt weit stärker sind als all das was Avantasia, Stratovarius, Masterplan oder HammerFall in den letzten Jahren zusammen rausgehauen haben - nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Kauft euch die Platte oder hört sie euch zumindest mal an. Zusammen mit der neuen Firewind das Power-Metal Highlight des noch jungen Jahres.
So long,
Tom
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Wardrum - Awakening (25.10.2016)

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Die kam eigentlich schon im September 2016 raus.

Sonst volle Zustimmung. Besser kann man diese Art von Musik eigentlich nicht spielen. Dazu ein perfekter Sound und einen der besten Sänger.

Die InnerWish war ähnlich stark. Überhaupt sind die Griechen mittlerweile für mich die Nr. 1 was diesen Sound betrifft.

Ich mag Avantasia und Stratovarius eig. sehr gerne. Wenn ich aber so wie letztens auf Youtube entdeckt Bands wie Pantommind, Destination`s Calling etc. hernehme, die mit ihren Hammeralben nicht mal ein Label finden, dann frag ich mich schon auch was da los ist...
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Wardrum - Awakening (25.10.2016)

Beitrag von Engelskrieger74 »

Vielen Dank für die Tipps. Da höre ich glatt mal intensiver rein.
tombeaux
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Cruetown

Re: Wardrum - Awakening (25.10.2016)

Beitrag von tombeaux »

Tja...müssten die Jungs nicht unter Hellas Sonne darben und kämen sie stattdessen aus dem Land der Elche, des Julfests und der Ghost Division, hätten wohl Nuclear Blast längst zugeschlagen. What a Shame...
tombeaux
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Cruetown

Re: Wardrum - Awakening (25.10.2016)

Beitrag von tombeaux »

Sie sind wieder da, diesmal mit neuem Sänger. Hoffentlich bekommt die Band nun endlich die Aufmerksamkeit, die sie verdient:

[Youtube]https://www.youtube.com/watch?v=V1hQ-FU6n5o[/Youtube]

[Youtube]https://www.youtube.com/watch?v=AHHnvpiOxDE[/Youtube]
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Wardrum - Awakening (25.10.2016)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Die beiden Vorabsongs gefallen mir ganz gut. Yannis Ausstieg ist natürlich schade, aber der neue Sänger kann was. Schade, dass die nicht bei nem größeren Label sind.
Antworten