TWILIGHT FORCE - Heroes Of Mighty Magic (26.08.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

TWILIGHT FORCE - Heroes Of Mighty Magic (26.08.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Ich muss diesen Thread mal aufmachen. Ich kannte die Band bis dato nicht, bin aber sehr positiv überrascht. Ja, es ist Happy Metal pur, ja es ist kitsch bis zum Anschlag und ja, vielen hier wird das auf den Sack gehen :D Aber ich find das unfassbar geil.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: TWILIGHT FORCE - Heroes Of Mighty Magic (26.08.)

Beitrag von Tailgunner »

Schrob ich gestern an anderer Stelle schon :D
Das Album 2016 gegen schlechte Laune.
Ich kann verstehen, dass es den meisten hier so gar nicht gefällt, dazu die Kostüme, die Fantasystory etc.
Aber ich find´s einfach nur klasse.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Metal_Lady
Beiträge: 855
Registriert: 13.01.2016 14:33
Wohnort: Hessen

Re: TWILIGHT FORCE - Heroes Of Mighty Magic (26.08.)

Beitrag von Metal_Lady »

Finde das Album auch super. :)
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: TWILIGHT FORCE - Heroes Of Mighty Magic (26.08.)

Beitrag von M.o.D. »

Live ist das aber schon sehr grenzwertig. Angeklebte Elfenohren, ey.. :heul:
Und, wie Ihr alle schon geschrieben habt: Zu süß. :rot:
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Chris777
Beiträge: 3416
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: TWILIGHT FORCE - Heroes Of Mighty Magic (26.08.)

Beitrag von Chris777 »

Zu süß.
Jau.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: TWILIGHT FORCE - Heroes Of Mighty Magic (26.08.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Der Sänger kam mir von irgendwo her total bekannt vor. Und nun hab ichs rausgefunden. Der hat tatsächlich mal bei The Voice in Schweden mitgemacht, mit ner coolen Performance von Run To The Hills.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: TWILIGHT FORCE - Heroes Of Mighty Magic (26.08.)

Beitrag von JudasRising »

Für das was es sein soll isses gut gemacht, und ab und zu macht mir sowas für ne halbe Stunde auch Spass, ist ein guter Soundtrack wenn mir bei über 25 Grad und gut gekühlten Drinks sowieso schon die Sonne aus dem Arsch scheint :)

Aber eigentlich braucht's dafür doch ne andere Kategorie, mit traditionell oder überhaupt Metal hat das mal gar nix zu tun, haben die überhaupt nen Gitarristen dabei?
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: TWILIGHT FORCE - Heroes Of Mighty Magic (26.08.)

Beitrag von Klangfarben »

Verglichen mit deren Debut Album finde ich die Zweitscheibe dann doch ziemlich schwach.
Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Benutzeravatar
BavarianPrivateer83
Beiträge: 165
Registriert: 06.10.2016 20:00

Re: TWILIGHT FORCE - Heroes Of Mighty Magic (26.08.)

Beitrag von BavarianPrivateer83 »

Ich bin auf die Band live gespannt, die sind ja nächstes Jahr mit Sabaton und Accept auf Tour. Vom Gesamtpaket her erinnert mich das ganze schon sehr an (alte) Rhapsody (of Fire). Das muss jetzt nicht unbedingt schlecht sein, mir gefällt Rhapsody ja verdammt gut. Die Melodien sind nicht schlecht, nur die Gitarren hätten etwas mehr krachen dürfen, das ist mir etwas zu sehr im Hintergrund gemixt.
Benutzeravatar
melodicrocker
Beiträge: 221
Registriert: 14.12.2014 10:05
Wohnort: Zierenberg

Re: TWILIGHT FORCE - Heroes Of Mighty Magic (26.08.)

Beitrag von melodicrocker »

T.F.sind ja die Vorgruppe von Dragonforce,..bin echt gespannt,nur noch 4 Tage...
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: TWILIGHT FORCE - Heroes Of Mighty Magic (26.08.)

Beitrag von Tailgunner »

... aber mit neuem (Interims) Sänger....
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: TWILIGHT FORCE - Heroes Of Mighty Magic (26.08.)

Beitrag von silentforce »

Tailgunner hat geschrieben:... aber mit neuem (Interims) Sänger....

Hab ich was verpasst?
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: TWILIGHT FORCE - Heroes Of Mighty Magic (26.08.)

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Da gab es ja glaube ich recht viel Drama zwischen Band und altem Sänger bezüglich der Trennung.
Hier gibt's das meiste nachzulesen:
https://www.reddit.com/r/PowerMetal/com ... t_force_o/
Benutzeravatar
melodicrocker
Beiträge: 221
Registriert: 14.12.2014 10:05
Wohnort: Zierenberg

Re: TWILIGHT FORCE - Heroes Of Mighty Magic (26.08.)

Beitrag von melodicrocker »

JAAA;was ne geile Show in Bremen gestern,der neue Sänger könnte ein Bruder von ´Mr.Hammerfall´J.Cans sein...
...und die vielen jungen Mädels nach dieser Show direkt weggegangen um Dragonforce gar nicht mehr zu sehen,da verstehe einer die Welt,hehe,
aber Dragonforce bääärenstark,ja fast schon ne ´People-Band´,einfach maga!!!Der Schlachthof war allerdings viel zu klein,gut 1000 Leute,aber dafür die Akustik immerhin sehr gut!!Und die Stimmung erst recht :prost:
Antworten