Nightwish - Vehicle Of Spirit (04.11.16)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Nightwish - Vehicle Of Spirit (04.11.16)

Beitrag von Shadowrunner92 »

silentforce hat geschrieben:Ich weiß nicht wie andere das sehen - aber mir ist immer noch nicht klar was dieser Troy im Line-Up verloren hat. Ganz nett als Gastmusiker, aber als fester Bestandteil der Band? Is der hilfsbedürftig und muss durchgefüttert werden, oder was soll das? Is mir unklar.........
Wenn man sich bei der Betrachtung auf das Live-Geschehen beschränkt, würde ich dir zustimmen, aber wenn man sich mal sonstige Sachen drum herum anschaut, würde ich sagen, Troy ist vor allem deshalb ein vollwertiges Bandmitglied geworden, weil er der Band auf sozialer Ebene gut tut. Und auf Platte hat er ja auch durchaus größeren Anteil am Sound. Wegen mir darf er in Zukunft auch gern noch mehr singen als tröten und fiedeln, die Folk-Anteile brauche ich bei Nightwish eigentlich weniger. Und er hat ja eine ziemlich angenehme Stimme, die sich auch gut zwischen Marco und Floor einreiht.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Nightwish - Vehicle Of Spirit (04.11.16)

Beitrag von silentforce »

BlackMassReverend hat geschrieben: wer hier noch eine andere oder alte Sängerin zurück braucht, dürfte ziemlich taub sein.
Wenn je eine Sängerin zu dieser Band passte, dann Floor Jansen.
Ich hab keine Ahnung wie oft ich dieses Video schon gesehen hab -es lässt sich nicht an 10 Leuten Händen abzählen! Was Floor hier abliefert ist übermenschlich! Die Gesangsleistung während des gesamten Lieds ist eine Meisterleistung! Aber was sich beim "Highlight" des Stücks abspielt, erzeugt eine Gänsehaut nach dem anderen: 8:32 Floor eröffnet ein gandioses Finale; 9:28 Floor trifft die vielleicht wichtigsten Töne Ihres Lebens mit einer Glanzleistung, dass mir die Gänsepelle nur so vom Körper rutscht; 9:32 Emppu möchte Floor am liebsten sofort begatten, weil er solche Töne noch nie gehört hat und ist völlig entzückt; 9:40 das Publikum ist völlig entrückt, flippt aus, klatscht Applaus noch während des Songs und erkennt die unfassbare Klasse von Floor Jansen. 9:45 Floor merkt dass sie den Jackpot geknackt hat genießt es in vollen Zügen!
Zurecht, verdammte Scheiße! Mir fällt kaum ein Video ein, bei dem ich so mitgefiebert habe! Nightwish haben Ihre Sängerin gefunden! Hoffentlich verliebt sich niemand..............
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Nightwish - Vehicle Of Spirit (04.11.16)

Beitrag von Beidlman »

Bin noch nicht dazu gekommen Vehicle of Spirit anzusehen, aber die Aufmachung (hab die Version mit 2 x BluRay) find ich sehr wertig und gelungen.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Nightwish - Vehicle Of Spirit (04.11.16)

Beitrag von BlackMassReverend »

silentforce hat geschrieben:
Ich hab keine Ahnung wie oft ich dieses Video schon gesehen hab -es lässt sich nicht an 10 Leuten Händen abzählen! Was Floor hier abliefert ist übermenschlich! Die Gesangsleistung während des gesamten Lieds ist eine Meisterleistung! Aber was sich beim "Highlight" des Stücks abspielt, erzeugt eine Gänsehaut nach dem anderen: 8:32 Floor eröffnet ein gandioses Finale; 9:28 Floor trifft die vielleicht wichtigsten Töne Ihres Lebens mit einer Glanzleistung, dass mir die Gänsepelle nur so vom Körper rutscht; 9:32 Emppu möchte Floor am liebsten sofort begatten, weil er solche Töne noch nie gehört hat und ist völlig entzückt; 9:40 das Publikum ist völlig entrückt, flippt aus, klatscht Applaus noch während des Songs und erkennt die unfassbare Klasse von Floor Jansen. 9:45 Floor merkt dass sie den Jackpot geknackt hat genießt es in vollen Zügen!
Zurecht, verdammte Scheiße! Mir fällt kaum ein Video ein, bei dem ich so mitgefiebert habe! Nightwish haben Ihre Sängerin gefunden! Hoffentlich verliebt sich niemand..............
und zwar genau so !!!
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Nightwish - Vehicle Of Spirit (04.11.16)

Beitrag von Tailgunner »

Ich hab die DVD gestern geschenkt bekommen...
Jetzt grad Erstdurchlauf der Wembley Show.
Floor und auch dem Rest merkt man einfach nur an, dass sie richtig Bock auf das haben, was sie da grad tun. Was die Frau für ´ne Ausstrahlung hat, ist schon Wahnsinn.
Ich mag die alten Sachen mit Tarja (wobei ich mir da nur selten ein Album ganz anhören kann) und finde auch die Anette-Albem ziemlich gut (das erste ist mir aber lieber als das zweite), hoffe aber, dass Floor der Band für immer erhalten bleibt, weil: kompletter klang das ganze noch nie. Egal aus welcher Phase, sie singt das einfach nur klasse.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Nightwish - Vehicle Of Spirit (04.11.16)

Beitrag von playloud308 »

Ich bin von der Audio CD sehr enttäuscht, irgendwie ist das alles ganz dumpf. Der Gesang ist zu laut abgemischt und die
Band und das Publikum zu weit hinten. Es kommt irgendwie keine richtige Live Stimmung auf. Da ist das Storytime Live Album
um einiges besser. Die BluRay habe ich mir noch nicht angesehen. Nach den Kritiken bei Amazon soll die aber auch bildtechnisch
nicht besser sein.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Nightwish - Vehicle Of Spirit (04.11.16)

Beitrag von Tailgunner »

Ich hab nur die DVD-Version.
Der Klang ist klasse, die Wembley Show ist extra 'grob' gefilmt, es wackelt, es gibt wenig Totale etc.(ist aber trotzdem meilenweit von Handybootlegs entfernt) wogegen die Tampere Show den Ansprüchen aktueller Live Aufzeichnungen entspricht.
Der Gegensatz ist gewollt - wen man das nicht weiß, mag es einem in Wembley 'unprofessionell' vorkommen... :ka:
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Nightwish - Vehicle Of Spirit (04.11.16)

Beitrag von silentforce »

silentforce hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben: wer hier noch eine andere oder alte Sängerin zurück braucht, dürfte ziemlich taub sein.
Wenn je eine Sängerin zu dieser Band passte, dann Floor Jansen.
Ich hab keine Ahnung wie oft ich dieses Video schon gesehen hab -es lässt sich nicht an 10 Leuten Händen abzählen! Was Floor hier abliefert ist übermenschlich! Die Gesangsleistung während des gesamten Lieds ist eine Meisterleistung! Aber was sich beim "Highlight" des Stücks abspielt, erzeugt eine Gänsehaut nach dem anderen: 8:32 Floor eröffnet ein gandioses Finale; 9:28 Floor trifft die vielleicht wichtigsten Töne Ihres Lebens mit einer Glanzleistung, dass mir die Gänsepelle nur so vom Körper rutscht; 9:32 Emppu möchte Floor am liebsten sofort begatten, weil er solche Töne noch nie gehört hat und ist völlig entzückt; 9:40 das Publikum ist völlig entrückt, flippt aus, klatscht Applaus noch während des Songs und erkennt die unfassbare Klasse von Floor Jansen. 9:45 Floor merkt dass sie den Jackpot geknackt hat genießt es in vollen Zügen!
Zurecht, verdammte Scheiße! Mir fällt kaum ein Video ein, bei dem ich so mitgefiebert habe! Nightwish haben Ihre Sängerin gefunden! Hoffentlich verliebt sich niemand..............

Sorry, aber ich krieg mich immer noch nicht ein, obwohl ich die DVD/BluRay schon seit VÖ habe: Die hier beschriebenen sind die geilsten DVD-Minuten in meiner gesamten Sammlung, und die ist nicht gerade klein! Hier gibt's immer wieder neue Details an Emotionen, Bildern und Tönen! Keine DVD-Minute irgendeiner Platte kann hier mithalten! Ich hätte selbst nur für diesen Moment die DVD gekauft! UNFUCKINGFASSBAR!!!!
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
7th_Key
Beiträge: 101
Registriert: 12.10.2015 07:36

Re: Nightwish - Vehicle Of Spirit (04.11.16)

Beitrag von 7th_Key »

silentforce hat geschrieben:Nightwish haben Ihre Sängerin gefunden! Hoffentlich verliebt sich niemand..............
Nach Genuss von Vehicle Of Spirit kann ich das nur voll und ganz bestätigen - passt einfach :pommes:

Ciao
7th_Key
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Nightwish - Vehicle Of Spirit (04.11.16)

Beitrag von Beidlman »

Nightwish bieten auf der Decades Tour ein tolle Rundschau ihrer Karriere und scheuen sich nicht, Zuschauer, die die Band erst seit Nemo kennen mit alten Songs zu irritieren.
Aber 40 Euro für ein Shirt? :rot:
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Nightwish - Vehicle Of Spirit (04.11.16)

Beitrag von Wakanda »

Beidlman hat geschrieben:Nightwish bieten auf der Decades Tour ein tolle Rundschau ihrer Karriere und scheuen sich nicht, Zuschauer, die die Band erst seit Nemo kennen mit alten Songs zu irritieren.
Aber 40 Euro für ein Shirt? :rot:
ich finde es auch deutlich drüber...aber noch verwunderlicher ist die Tatsache, dass die Shirt der Supportband Beast IN Black auch so teuer waren.
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Nightwish - Vehicle Of Spirit (04.11.16)

Beitrag von Beidlman »

Wakanda hat geschrieben:
Beidlman hat geschrieben:Nightwish bieten auf der Decades Tour ein tolle Rundschau ihrer Karriere und scheuen sich nicht, Zuschauer, die die Band erst seit Nemo kennen mit alten Songs zu irritieren.
Aber 40 Euro für ein Shirt? :rot:
ich finde es auch deutlich drüber...aber noch verwunderlicher ist die Tatsache, dass die Shirt der Supportband Beast IN Black auch so teuer waren.
Soweit ich weiß wird das oft vertraglich so geregelt, dass der Support die Shirts nicht billiger abgeben darf als die Hauptband. Würde mich wundern, wenn Beast in Black (die gut waren) auch nur ein Shirt verkauft haben.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Nightwish - Vehicle Of Spirit (04.11.16)

Beitrag von Wakanda »

Beidlman hat geschrieben:
Wakanda hat geschrieben:
Beidlman hat geschrieben:Nightwish bieten auf der Decades Tour ein tolle Rundschau ihrer Karriere und scheuen sich nicht, Zuschauer, die die Band erst seit Nemo kennen mit alten Songs zu irritieren.
Aber 40 Euro für ein Shirt? :rot:
ich finde es auch deutlich drüber...aber noch verwunderlicher ist die Tatsache, dass die Shirt der Supportband Beast IN Black auch so teuer waren.
Soweit ich weiß wird das oft vertraglich so geregelt, dass der Support die Shirts nicht billiger abgeben darf als die Hauptband. Würde mich wundern, wenn Beast in Black (die gut waren) auch nur ein Shirt verkauft haben.
das wäre mir neu...als Nightwish auf der vorletzten Tour mit den damals noch recht unbekannten Battle Beast unterwegs waren, kostete das Nightwish Shirt 30€, Battle Beast habe ich für 20€ gekauft. Aber es kann gut sein, dass das mittlerweile anders geregelt ist. Viel zu teuer ist es in jedem Fall.
Antworten