Running Wild - Neues Album "Rapid Foray" am 26. August

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Running Wild - Neues Album "Rapid Foray" am 26. August

Beitrag von Tailgunner »

silentforce hat geschrieben:
Tailgunner hat geschrieben:
Guckt mal in die Special Thanks Listen alter Alben, vor allem Ende 80er Melodic Rock / AOR-Alben aus den USA.
Ein paar Namen tauchen da immer wieder auf....
Geht's für die Ahnungslosen etwas konkreter?

Da ich meine alten CDs aus der Zeit nicht mehr besitze, kann ich´s nicht nachschauen.
Michael Landau als Gitarrist ist einer, der mir einfällt, Steve Lukather bzw. überhaupt TOTO-Musiker haben das oft gemacht.

Tailgunner hat geschrieben: Manchmal auch ohne dass der Musiker das wußte, da wurde dann Tagsüber, wenn die Herrn Rockstars geschlafen haben, von Studiomuckern die Spuren korrekt aufgenommen, bzw. ergänzt und dann Abends das Ergenbnis der Band ohne diese Info präsentiert und die fanden es super, wie geil sie gestern Nacht gespielt haben... :D
Kannst Du auch hierfür bitte Beispiele und Quellen nennen? Das sind genau solche Hintergrund-Infos die mich brennend interessieren.

Ein Album, wo das 100%ig so ist, war Warloks Triumph and Agony, kann man in mehreren Doro-Interviews (auch in jüngerer Zeit) nachlesen.
Außerdem wird diese Praxis, auch zuletzt, oft in Musiker- oder Produzenteninterviews erwähnt.

Frag mich nicht nach genauen Quellen, ich sitz doch im Büro *g*
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Running Wild - Neues Album "Rapid Foray" am 26. August

Beitrag von Projecto »

Tailgunner hat geschrieben:
silentforce hat geschrieben:
Tailgunner hat geschrieben:
Guckt mal in die Special Thanks Listen alter Alben, vor allem Ende 80er Melodic Rock / AOR-Alben aus den USA.
Ein paar Namen tauchen da immer wieder auf....
Geht's für die Ahnungslosen etwas konkreter?

Da ich meine alten CDs aus der Zeit nicht mehr besitze, kann ich´s nicht nachschauen.
Michael Landau als Gitarrist ist einer, der mir einfällt, Steve Lukather bzw. überhaupt TOTO-Musiker haben das oft gemacht.

Tailgunner hat geschrieben: Manchmal auch ohne dass der Musiker das wußte, da wurde dann Tagsüber, wenn die Herrn Rockstars geschlafen haben, von Studiomuckern die Spuren korrekt aufgenommen, bzw. ergänzt und dann Abends das Ergenbnis der Band ohne diese Info präsentiert und die fanden es super, wie geil sie gestern Nacht gespielt haben... :D
Kannst Du auch hierfür bitte Beispiele und Quellen nennen? Das sind genau solche Hintergrund-Infos die mich brennend interessieren.

Ein Album, wo das 100%ig so ist, war Warloks Triumph and Agony, kann man in mehreren Doro-Interviews (auch in jüngerer Zeit) nachlesen.
Außerdem wird diese Praxis, auch zuletzt, oft in Musiker- oder Produzenteninterviews erwähnt.

Frag mich nicht nach genauen Quellen, ich sitz doch im Büro *g*
Z,B, in aktuellen Sodom Interview
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Running Wild - Neues Album "Rapid Foray" am 26. August

Beitrag von Tailgunner »

Projecto hat geschrieben:Z,B, in aktuellen Sodom Interview
Ich hatte mich im ersten Moment gefragt - bevor ich das Interview gelesen hatte - wer denn SO mies spielt, dass er Angelripper bitten muss, den Bass einzuspielen *g*

Aber ja, ich meine sowas wie Makka das da erzählt...
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13702
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Running Wild - Neues Album "Rapid Foray" am 26. August

Beitrag von Frank2 »

Eines muss man dem Album lassen, langweilig wird es auch
nach x Durchläufen nicht.
Ich wage jetzt einfach mal die Prognose das es die Scheibe
in meine Jahres-Top 15 schafft.
Und das "By the Blood.." locker in die Top 3 der beschissensten Songs
des Jahres vorstoßen wird :wink:
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Running Wild - Neues Album "Rapid Foray" am 26. August

Beitrag von JudasRising »

Frank2 hat geschrieben:
Und das "By the Blood.." locker in die Top 3 der beschissensten Songs
des Jahres vorstoßen wird :wink:
Letztes WE hab ich mal den Test gemacht:

Nüchtern: Fremdschäm/10
Nach X Bier: 9,5/10

Wobei ich nicht weiß auf wen das jetzt ein schlechteres Licht wirft :D
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Darth Mike
Beiträge: 162
Registriert: 10.02.2010 13:23
Wohnort: Voerde Rock City

Re: Running Wild - Neues Album "Rapid Foray" am 26. August

Beitrag von Darth Mike »

Album durchläuft gerade die dritte Runde!
Erster Eindruck: Ganz Geil geworden finde ich. Typisch Running Wild eben.
Besonders gut finde ich bisher "Black skies red flag", "Black Bart" und "Last of the Mohicans", "Warmongers" geht auch völlig in Ordnung!

Nun was den Sound betrifft, hmm da gibt es in der Tat bessere Ergebnisse heutzutage, Nein ich bin kein Ton Techniker, muß man auch nicht sein um festzustellen ob einem der Sound gefällt oder nicht! Ich muß bei mir etwas die Bässe rausnehmen und Höhen reindrehen bei diesem Album.

Jetzt hoffe ich auf eine kleine Running Wild Tour... :prost: Habe sie zuletzt auf der Death or Glory Tour gesehen, also schon ein paar Tage her.

Metal Mike
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13702
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Running Wild - Neues Album "Rapid Foray" am 26. August

Beitrag von Frank2 »

JudasRising hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben:
Und das "By the Blood.." locker in die Top 3 der beschissensten Songs
des Jahres vorstoßen wird :wink:
Letztes WE hab ich mal den Test gemacht:

Nüchtern: Fremdschäm/10
Nach X Bier: 9,5/10

Wobei ich nicht weiß auf wen das jetzt ein schlechteres Licht wirft :D
Ganz klar auf beide :D
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Running Wild - Neues Album "Rapid Foray" am 26. August

Beitrag von raininadamstown »

Auch wenn ich Diehard Fan nur von "Gates...." bis "Under......." war muss ich zugeben dass ich mir das neue Album wirklich gut anhören kann. Die Songs können was. Und Leute, bitte fangt wieder an Songs zu hören und nicht Sounds.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3068
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Running Wild - Neues Album "Rapid Foray" am 26. August

Beitrag von Ratatata »

Hm... Komische Scheibe...
An Sound gibt es wirklich (noch) Schlimmeres. Ist verkraftbar.
Die Songs einzeln kann man auch durchaus stehen lassen.
Aber auf die ganze Strecke kann ich mir das Teil bestenfalls im Hintergrund anhören.
Weil: Ganz egal, welches Produktionsgeheimnis da nü tatsächlich trommelt, irgendwo ist da auf dem letzten Plankengang ein Gliedmaß abhanden gekommen.
Das klingt für mich nach Holzbeinbeinpolka pur. Und ich meine nicht den Sound.
Das geht für mich, wie geschrieben, für die einzelnen Songs noch durchaus klar, aber am Stück kann das dann dadurch doch halt eher wenig.
So reicht es dann mit 6,5-7/10 leider noch nicht mal für die beste Running Wild 2016, wenn ich mir die Best-of-Noise daneben lege.
Immerhin ein Haufen brauchbarer Filler für einzlene MP3-Mix-Alben.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Running Wild - Neues Album "Rapid Foray" am 26. August

Beitrag von Hullu poro »

Running Wild steigen auf Platz zwei der deutschen Charts ein, direkt vor Britney Spears. Find ich nicht toll, dass die US-Echtmetallkoryphäe sich hinter einer Plastikband einfinden muss...
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Running Wild - Neues Album "Rapid Foray" am 26. August

Beitrag von 1984 »

...zumal ihr neues Album wirklich gut ist. Naja. Wie wir ja alle seit 30 Jahren mantraartig wiederholen, hatte Erfolg eben noch nie was mit Qualität zu tun.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Running Wild - Neues Album "Rapid Foray" am 26. August

Beitrag von HannibalLecter91 »

Tailgunner hat geschrieben:
silentforce hat geschrieben:
Tailgunner hat geschrieben:
Guckt mal in die Special Thanks Listen alter Alben, vor allem Ende 80er Melodic Rock / AOR-Alben aus den USA.
Ein paar Namen tauchen da immer wieder auf....
Geht's für die Ahnungslosen etwas konkreter?

Da ich meine alten CDs aus der Zeit nicht mehr besitze, kann ich´s nicht nachschauen.
Michael Landau als Gitarrist ist einer, der mir einfällt, Steve Lukather bzw. überhaupt TOTO-Musiker haben das oft gemacht.

Tailgunner hat geschrieben: Manchmal auch ohne dass der Musiker das wußte, da wurde dann Tagsüber, wenn die Herrn Rockstars geschlafen haben, von Studiomuckern die Spuren korrekt aufgenommen, bzw. ergänzt und dann Abends das Ergenbnis der Band ohne diese Info präsentiert und die fanden es super, wie geil sie gestern Nacht gespielt haben... :D
Kannst Du auch hierfür bitte Beispiele und Quellen nennen? Das sind genau solche Hintergrund-Infos die mich brennend interessieren.

Ein Album, wo das 100%ig so ist, war Warloks Triumph and Agony, kann man in mehreren Doro-Interviews (auch in jüngerer Zeit) nachlesen.
Außerdem wird diese Praxis, auch zuletzt, oft in Musiker- oder Produzenteninterviews erwähnt.

Frag mich nicht nach genauen Quellen, ich sitz doch im Büro *g*
Ich hätte ne Quelle:
In diesem Rage Interview von Deutsche-Mugge erwähnt Peavy das Victor Smolski früher als sogenannter "Dr. Midnight" gearbeitet hat.
greenpriest
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: L.A.

Re: Running Wild - Neues Album "Rapid Foray" am 26. August

Beitrag von greenpriest »

Nach einem groben Querles der Einschätzungen wird Rolfs größtes Problem wohl die eigene Vergangenheit sein. Gerade läuft bei mir Black Bart, der hätte genauso auch auf Blazon Stone stehen können ohne (negativ) aufzufallen.

Es reicht einfach nicht mehr um einen 'Alte-Legenden-Status' wiederheraufzubeschwören auf Altbekanntes zu setzen, nicht mal bei RW. Wenn Rolf seiner Legende nicht weiter hinterherlaufen will muss er einfach mal nen fähigen Produzenten einbinden. Das Potenzial haben die Songs mittlerweile wieder, nur der Feinschliff fehlt.

Zudem folgendes Problem: Selbst wenn er heute ein qulitativ so geiles Album wie PoS oder BHI raushauen würde, wärs bei den alten Fans schwer, denn mal im Ernst, wer hört sowas heute noch regelmäßig??? Habe selbst alles im Schrank und küprzlich erst die Remaasters von 1999 geholt, aber im Vergleich zu alten Göttern wie Manowar kommen RW-Alben doch eher selten noch zum Einsatz oder??? :ka:


All hail to Metal!!! :pommes:
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3246
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Running Wild - Neues Album "Rapid Foray" am 26. August

Beitrag von Stormrider »

greenpriest hat geschrieben:aber im Vergleich zu alten Göttern wie Manowar kommen RW-Alben doch eher selten noch zum Einsatz oder??? :ka:

Bei mir nicht. Also bei mir liefen Running Wild Alben schon früher wesentlich öfter als Longplayer des Schlachtschiffs.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Running Wild - Neues Album "Rapid Foray" am 26. August

Beitrag von borsti »

greenpriest hat geschrieben:...im Vergleich zu alten Göttern wie Manowar kommen RW-Alben doch eher selten noch zum Einsatz oder???
Ich würde sagen, dass kommt ganz darauf an, worauf man steht. Die alten Manowar sind schon gut aber mit haben die schnellen, treibenden und gitarrenlastigen Songs von Running Wild immer besser gefallen als die gemächlichen Epen der alten Manowar-Platten. Und mit allem, was nach Kings of Metal kam, sehen Manowar gegen das Running Wild-Material (insbesondere bis Masquerade) meiner Meinung nach sowieso keinen Strich.
Antworten