Sonata Arctica - tba (2016)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Sonata Arctica - tba (2016)

Beitrag von Wakanda »

"Im Moment haben wir eine kleine Pause von den Aufnahmen an unserem neunten Studioalbum eingelegt und freuen uns auf die bevorstehende Nordamerika Tournee zusammen mit NIGHTWISH. Wenn wir zurückkommen, werden wir direkt mit den Aufnahmen fortfahren", konstatiert Keyboarder Henrik „Henkka“ Klingenberg. Die US Tournee startet am 19. Februar in Sayreville, New Jersey und endet am 3. April in New York City.

Wie schon auf dem Vorgängeralbum »Pariah's Child«, finden die Aufnahmen erneut im "Studio 57" statt. "Was die musikalische Ausrichtung betrifft, so ist es noch zu früh um eine konkrete Aussage zu treffen. Es werden sich auf jeden Fall all die typischen SONATA ARCTICA Trademarks darauf finden und die Scheibe wird pünktlich zum Tourneestart veröffentlicht werden. Wir halten euch über die Entwicklung auf dem Laufenden."

Im direkten Anschluß an die Veröffentlichung des noch unbetitelten Longplayers, werden SONATA ARCTICA bereits wieder die Bühnen besteigen - mit im Gepäck haben sie ihre schwedischen Freunde von TWILIGHT FORCE. "Wir freuen uns darauf, die Aufnahmen zu beenden und die Songs dann schließlich Live zu spielen. Dieses Mal werden wir in Europa starten, bevor wir in den Rest der Welt weiterziehen. Ihr werdet auf jeden Fall eine energiereiche Show bekommen, mit neuen Tracks und vielen alten Favoriten", äußert sich die Band.

Quelle: Nuclear Blast
Benutzeravatar
JungerWutz
Beiträge: 268
Registriert: 18.06.2010 08:38
Wohnort: Dortmund

Re: Sonata Arctica - tba (2016)

Beitrag von JungerWutz »

da freu ich mich sehr drauf!

Wird wohl im August/September erscheinen.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Sonata Arctica - tba (2016)

Beitrag von Wakanda »

wenns irgendwie wieder so in die symphonische Richtung von Days Of Grays gehen würde, wäre ich vollstens zufrieden. Aber auch so ist die Band nie ein Fehlgriff und liefert kostant gute Musik ab. Lediglich mit der Stones Grow Her Name konnte ich nicht so viel anfangen...die Parihas Child hingegen war dann schon wieder besser!
Benutzeravatar
JungerWutz
Beiträge: 268
Registriert: 18.06.2010 08:38
Wohnort: Dortmund

Re: Sonata Arctica - The Ninth Hour

Beitrag von JungerWutz »

Das Album kommt am 7. Oktober 2016 und heisst "The Ninth Hour".

Albumcover ist auch bereits da: http://www.sonataarctica.info/news/2016 ... H_HOUR.jpg
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Sonata Arctica - tba (2016)

Beitrag von Tailgunner »

Das Cover ist schonmal super!
Auf das Album freu ich mich, auch wenn die Alben ab UNIA alle sehr eigen waren, war da nix schlechtes dabei.
Auch wenn man evtl. die Ausrichtung eines Albums eher mag und ein anderes weniger, die klingten wenigstens nicht eines wie das andere.
Now I am a 21st Century digital unicorn
reissdorf
Beiträge: 828
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Sonata Arctica - tba (2016)

Beitrag von reissdorf »

Freue ich mich.
Das Konzert in BO ist eh gebucht.
Bei mir hat es mit der 'Pariah's Child' klick gemacht.
Schlechte Laune? Einmal Cloud Factory und alles ist gut. Omm
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Sonata Arctica - tba (2016)

Beitrag von Wakanda »

finde das Cover Artwork auch cool! mal schauen ob ich in Mannheim dabei bin!
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Sonata Arctica - tba (2016)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Sonata Arctica - tba (2016)

Beitrag von Tailgunner »

Toll. Gefällt mir unheimlich gut.
Kitschig? Sowohl die Lyrics als auch das Video?
Ja.
Aber das hat was....
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
JungerWutz
Beiträge: 268
Registriert: 18.06.2010 08:38
Wohnort: Dortmund

Re: Sonata Arctica - tba (2016)

Beitrag von JungerWutz »

Ich habe so ein richtig gutes Gefühl bei der Scheibe... Ein Lied, was wachsen wird und nicht sofort geil ist, ist meistens nachhaltiger.

Beim Release habe ich die Unia gehasst, heute gehört sie zu meinem Alltime-Top Alben

Digi-Version und Blue-Vinyl bereits vorbestellt :D
Benutzeravatar
t-wolf
Beiträge: 148
Registriert: 04.08.2011 09:08

Re: Sonata Arctica - tba (2016)

Beitrag von t-wolf »

Hmmm, also schlecht ist der Song nicht, gibt mir auf den ersten Hör erstmal nix. Könnte aber ein Grower sein. Whatever, am 22.10. Bochum...zum dritten Mal nach zweimal Matrix in den Jahren zuvor...
Ein maßloser Metzger wo lebt untergrund
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Sonata Arctica - tba (2016)

Beitrag von Wakanda »

der Song an sich ist cool gemacht und das Video auch. Nur fehlt mir irgendwie ne packende Hook...ein zweites The Days Of Grays Album wäre geilo!!
Benutzeravatar
JungerWutz
Beiträge: 268
Registriert: 18.06.2010 08:38
Wohnort: Dortmund

Re: Sonata Arctica - tba (2016)

Beitrag von JungerWutz »

Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Sonata Arctica - tba (2016)

Beitrag von HannibalLecter91 »

:gaehn:
Benutzeravatar
Feral
Beiträge: 243
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Tronz

Re: Sonata Arctica - tba (2016)

Beitrag von Feral »

Das ist hoffentlich nicht der finale Mix. Und ich hab den ganzen Song über das Gefühl dass der Drummer gleich umkippt und einpennt. Wie gelangweilt kann man denn spielen?
I don't need no make up, I got real scars
I got hair on my chest, I look good without a shirt

Last.fm | Musiksammler | Goodreads
Antworten