Hansen & Friends - "Thank You Wacken" (23.06.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (12.08.)

Beitrag von Glaurung »

Klingt jetzt nicht spannend, und Hansen selber klingt echt schlecht mittlerweile.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (12.08.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Glaurung hat geschrieben:Klingt jetzt nicht spannend, und Hansen selber klingt wie immer echt schlecht.
Hab das mal korrigiert. Da holen die sich nen neuen Sänger für Gamma Ray und du denkst mit dem Gekreische wäre jetzt endlich Schluss und dann bringt der Kerl nen Soloalbum raus auf dem er selbst singt...
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (12.08.)

Beitrag von Glaurung »

HannibalLecter91 hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:Klingt jetzt nicht spannend, und Hansen selber klingt wie immer echt schlecht.
Hab das mal korrigiert. Da holen die sich nen neuen Sänger für Gamma Ray und du denkst mit dem Gekreische wäre jetzt endlich Schluss und dann bringt der Kerl nen Soloalbum raus auf dem er selbst singt...
Naja, die ersten Alben wo er wieder angefangen hat zu singen fand ich das schon gut.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (12.08.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Glaurung hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:Klingt jetzt nicht spannend, und Hansen selber klingt wie immer echt schlecht.
Hab das mal korrigiert. Da holen die sich nen neuen Sänger für Gamma Ray und du denkst mit dem Gekreische wäre jetzt endlich Schluss und dann bringt der Kerl nen Soloalbum raus auf dem er selbst singt...
Naja, die ersten Alben wo er wieder angefangen hat zu singen fand ich das schon gut.
Auf der Walls Of Jericho ist der Gesang passend. Das kann ich mir mit nem Kiske oder Scheepers nicht wirklich vorstellen. Auf den ersten 2, 3 Alben nach Scheeper's Ausstieg ist der Gesang annehmbar. Aber nach der Jahrtausendwende wurde der Gesang von Album zu Album immer schlechter.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (12.08.)

Beitrag von Projecto »

Puh, Song ist okay, mehr nicht und "okay" wird nicht gekauft. Na mal schaun, wie der Rest klingt.
Benutzeravatar
Ancient_Mariner
Beiträge: 442
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eislingen

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (12.08.)

Beitrag von Ancient_Mariner »

Zwecks Kais Gesang: Ich mag seine Stimme sehr, für mich ist sie ein Hauptmerkmal des Gamma Ray Gesamtsounds. Mir sind die von ihm gesungenen Liedversionen viel lieber als die von Scheepers, auch wenn der sicherlich der bessere Sänger ist.
Blast! Die Metalshow. Jeden Donnerstag 20-22 Uhr auf www.radiofips.de

Infos zur Sendung: www.radiofips.de/blast
Benutzeravatar
JungerWutz
Beiträge: 268
Registriert: 18.06.2010 08:38
Wohnort: Dortmund

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (12.08.)

Beitrag von JungerWutz »

Ich finde seinen Gesang gar nicht so schlecht. Gehört halt dazu.
Ich kann mir eher solche Sachen wie Sabaton nicht ziehen, aber ist ja halt Geschmackssache. Wenn Beck auch auf den Aufnahmen singt, finde ich es enttäuschend.

Song hat guten Ansatz, aber der Refrain ist richtig lahm.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6353
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (12.08.)

Beitrag von Alphex »

borsti hat geschrieben:Für mich hat er alle Songs schon geschrieben
Und die Hälfte von denen klingt wie I Want Out.

Was allerdings nicht das schlechteste ist :D

Hansens Stimme wird tatsächlich immer dünner, aber ich mag seine "bubenhafte" Intonation lieber als das swordige Gemeddle von Scheepers.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
The Metallian
Beiträge: 156
Registriert: 11.01.2014 14:54
Wohnort: Hammonia City

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (12.08.)

Beitrag von The Metallian »

Ozzy - Bark at the moon - Gedächtnisriff.
Song an sich nicht schlecht (also musikalisch), so ´ne 3 / 3+, ausbaufähig und unter Kategorie "ok aber unspektakulär" abzulegen,
aber der Text. Fußnagel-hochroll-Alarm.
Und das schreibt ein Habe-alle-CDs-Fan von Gamma Ray, aber ein gehaltvollerer Text, selbst mit der gleichen Aussage,
hätte sich auch eine Legende wie Kai Hansen aus dem Bregen quetschen können-müssen. Ähnlich der Text zu Master of Confusion.
Man vergleiche die Texte der eben genannten Songs mit dem von Rebellion in Dreamland, Land of the Free oder Heading for tomorrow
und dann weiß man, weswegen sich mir die Nackenhaare aufstellen.
Aber gut, ist bisher 1 kaspermäßiger Song, der semi-optimal klingt, warten wir mal ab, was der Rest des Album macht,
evtl. warten da noch die Knaller, auf die wir hier alle warten und hoffen.
Entweder ist das ganze Album eine 3, was als Soloalbum jetzt nicht so ein Tiefschlag wäre, dann weiß man halt, wie gut der Input der
anderen Bandmitglieder bei Gamma Ray ist, oder es wird eine 1- (aufgrund dieses Kaspersongs) und alle Aufregung vorab war umsonst.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (12.08.)

Beitrag von FTS »

Ich mag den Sound. Der Text - naja - er feiert halt sein Leben und Schaffen. Ein wenig Schunkel-Onkel-mäßig kommt das schon rüber, aber stört mich nicht. Dafür verbreitet der Song zu gute Laune.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (12.08.)

Beitrag von borsti »

Alphex hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:Für mich hat er alle Songs schon geschrieben
Und die Hälfte von denen klingt wie I Want Out.
Das war ja nicht immer so. In den ersten zehn Jahren von Gamma Ray hat er durchaus Klassiker geschrieben, die absolut für sich stehen. Da hat er gezeigt, dass mit Keeper 2 eben noch nicht alles gesagt war. Das Selbst-Kopieren ist dann später losgegangen und mittlerweile bringt er ja auf jeder Platte so nen I want Out-Verschnitt unter. Das kann man vielleicht auch auf irgendeine Art sympathisch finden vielen mag es gefallen aber mir ist es einfach zu sehr Schema F.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6353
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (12.08.)

Beitrag von Alphex »

Rich And Famous war doch auch schon wieder I Want Out, und das war auf einem der ersten Gamma Ray-Alben (vergessen, welches genau - nicht sogar das erste?).

Irgendwann wurde aus dem jugendlichen Rocker Hansen halt der Dienstleister Hansen. Dass er da Bock drauf hat, glaube ich ihm schon noch (ein Sympath ist er ja geblieben), aber die Nummern kommen gut an und schreiben sich für ihn ja auch leicht.

Und lieber I Want Out als To The Metal.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (12.08.)

Beitrag von SMF »

FTS hat geschrieben:Ich mag den Sound. Der Text - naja - er feiert halt sein Leben und Schaffen. Ein wenig Schunkel-Onkel-mäßig kommt das schon rüber, aber stört mich nicht. Dafür verbreitet der Song zu gute Laune.
Hier stehts.
Und wenn jemand einen solchen Text ableifern darf ohne dafür gesteinigt zu werden dann is das ja wohl der Kai.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (12.08.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Find den Song auch mal eher meh...
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (12.08.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Tracklist:
1. Born Free
2. Enemies of Fun (feat. Ralf Scheepers & Piet Sielck)
3. Contract Song (feat. Dee Snider & Steve McT)
4. Making Headlines (feat. Tobias Sammet)
5. Stranger in Time (feat. Michael Kiske, Frank Beck, Tobias Sammet & Roland Grapow)
6. Fire and Ice (feat. Clémentine Delauney, Marcus Bischoff, Richard Sjunnesson & Michael Weikath)
7. Left Behind (feat. Alexander Dietz, Clémentine Delauney & Marcus Bischoff)
8. All or Nothing (feat. Clémentine Delauney)
9. Burning Bridges (feat. Eike Freese)
10. Follow the Sun (feat. Hansi Kürsch, Tim Hansen & Marcus Bischoff)

Quelle: Amazon.de
Antworten