Hansen & Friends - "Thank You Wacken" (23.06.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
eratte
Beiträge: 175
Registriert: 15.11.2010 18:27
Wohnort: Rheinberg

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (16.09.)

Beitrag von eratte »

Benutzeravatar
JungerWutz
Beiträge: 268
Registriert: 18.06.2010 08:38
Wohnort: Dortmund

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (16.09.)

Beitrag von JungerWutz »

klingt für mich mehr als langweilig :(
Benutzeravatar
eratte
Beiträge: 175
Registriert: 15.11.2010 18:27
Wohnort: Rheinberg

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (16.09.)

Beitrag von eratte »

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, ich habe gerade jede Menge Spaß damit.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6353
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (16.09.)

Beitrag von Alphex »

Die erste Albumhälfte finde ich selbst auf Teaserlänge schon ermüdend. Schade, ich mag Hansen eigentlich. Allerdings sind gerade die zwei langsameren Nummern, Left Behind und All Or Nothing, Aufhorcher; und das Kontrastgespeede Follow The Sun klingt wie Gamma Ray zu Beginn der 90er. Von welchem Maiden-Song ist Stranger In Time btw. geklaut?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (16.09.)

Beitrag von 6666 »

ich find die erste hälfte solide, dann lässt es etwas nach, aber der letzte track rechtfertigt das "durchhalten": bester song mit hansen-beteiligung seit jahren.
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (16.09.)

Beitrag von Tailgunner »

Ich mag die CD, aber auch als HANSEN-Fanboy: so langsam ist die Stimme "durch" von daher ist Frank Beck als Co-Sänger für Gamma Ray sicher mehr als ok und auch notwendig.
Als Konzept-Album über sein (Musiker)Leben mit Songs, die seine Einflüsse darstellen und den entsprechenden Texten find ich das ganze sehr sympathisch.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (16.09.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Stimme ist wirklich durch. Auch das Songmaterial ist nicht so überzeugend.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Hansen & Friends - "Thank You Wacken" (23.06.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Nicht nur Unisonic werden ihre Show vom Wacken Festival 2016 als Live Album veröffentlichen. Auch Kai Hansen's Gig wird als CD/DVD bzw. Blu-Ray Package veröffentlicht. "Thank You Wacken" wird am 23. Juni via earMUSIC erscheinen.

Tracklist CD/DVD/Blu-Ray:
1.Born Free
2.Ride The Sky (Helloween Cover)
3.Contract Song
4.Victim Of Fate (Helloween Cover)
5.Enemies Of Fun
6.Fire And Ice
7.Burning Bridges
8.Follow The Sun
9.I Want Out (Helloween Cover)
10.Future World (Helloween Cover)
11.All Or Nothing
12.Save Us (Helloween Cover)

Quelle: EMP.de
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Hansen & Friends - "Thank You Wacken" (23.06.)

Beitrag von Mondkerz »

Ein Live-Album nach nur einer Platte und dann aufgestockt, mit den ewig gleichen Helloween Songs, da kann ich selbst als Fanboy nur noch mit dem Kopf schütteln.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Hansen & Friends - "Thank You Wacken" (23.06.)

Beitrag von borsti »

Das kapiere ich auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die Verkäufe der Platte sooo super waren und ein großer Markt da ist. Besonders toll fand ich das jedenfalls nicht. Aber vermutlich will die Plattenfirma einfach jeden möglichen Cent aus dem Projekt rauspressen, so lange es geht.

Und immer wieder erstaunlich, welche Industrie sich mittlerweile rund um alte Helloween-Hits gebildet hat. Nahezu jeder, der mal in der Band war und weiter Musik macht, versucht weiter mit Songs von damals Kohle zu machen. Und die Band hat bekanntlich mehr als einen erstklassigen Musiker verschlissen.
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (16.09.)

Beitrag von ursusdd »

flyingpumpkin hat geschrieben:Stimme ist wirklich durch. Auch das Songmaterial ist nicht so überzeugend.
Man höre nur mal die Live-CD/DVD an. Da muss man es ja schon als sehr mutig (oder eher frech?) bezeichnen, das auf den Markt zu werfen. Vor allen bei den schnellen Songs ist Hansens Gesang schon mächtig schräg. Interessanterweise klingt aber auch Kiske bei seinen zwei Nummern nicht soooo viel besser. Trotzdem hab ich Spaß mit dem Paket. :prost:
Benutzeravatar
Sixx72
Beiträge: 255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Angry Town

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (16.09.)

Beitrag von Sixx72 »

ursusdd hat geschrieben:
flyingpumpkin hat geschrieben:Stimme ist wirklich durch. Auch das Songmaterial ist nicht so überzeugend.
Man höre nur mal die Live-CD/DVD an. Da muss man es ja schon als sehr mutig (oder eher frech?) bezeichnen, das auf den Markt zu werfen. Vor allen bei den schnellen Songs ist Hansens Gesang schon mächtig schräg. Interessanterweise klingt aber auch Kiske bei seinen zwei Nummern nicht soooo viel besser. Trotzdem hab ich Spaß mit dem Paket. :prost:
Und genau die schrägen Töne finde ich zumindestens bei der BluRay / DVD Version total genial.
Auf der CD kommt das schon komisch rüber, aber visuell...cool!
Da wurde wenigstens mal nicht rumgeschönt, sondern man bekommt die Spielfehler, Gesangsaufhänger so mit, wie man es auf dem Konzert auch erlebt hat.

Das würde ich mir von vielen Bands viel öfter wünschen, anstatt alles noch einmal im Studio neu einzuspielen.
Alleine schon die Spielfreude der einzelnen Musiker ist schon geil anzusehen...
Und bei Kiske..soweit ich weiß war es da ein bisschen erkältet, was er ja auch zu Beginn von I want out anzeigt.

Mir macht das Paket verdammt viel Spaß ;) auch wenn ich Future World nicht mehr hören kann. :pommes:
Antworten