Hansen & Friends - "Thank You Wacken" (23.06.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Hansen & Friends - "Thank You Wacken" (23.06.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Kai Hansen arbeitet an einem Album zu seinem 30 Jährigen Metal Jubiläum. Das Teil soll im Sommer erscheinen. Insgesamt 13 Tracks soll das Album beinhalten. Einer davon trägt den Namen "Fire And Ice" und behandelt die Beziehung zwischen Kai und seinem ehemaligen Helloween Kollegen Michael Weikath.

Neben Hansen selbst werden auf dem Album auch Carcass Drummer Daniel Wilding sowie Heaven Shall Burn Gitarrist Alexander Dietz zu hören sein. Zusätzlich sollen auch noch andere Sänger auf dem Album gastieren. Produziert wird das ganze wohl von Dark Age Sänger und Gitarrist Eike Freese.

Live soll der Geburtstag dann auf dem diesjährigen Wacken Open Air gefeiert werden. Dabei sollen die Songs vom neuen Studioalbum sowie Kais kompletter Karriere dargeboten werden.

Und hier noch eine Videonachricht von Hansen persönlich: Quelle: Helloween Brasil Blog, Kai Hansen Facebook
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 10.06.2017 18:05, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX Years In Metal" (Sommer 2016)

Beitrag von Tailgunner »

Das stand aber schon vor Monaten in dem Interview zum German Metal Special im RH?
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX Years In Metal" (Sommer 2016)

Beitrag von Mondkerz »

Du meinst wohl eher sein 40. Jubiläum im Metal, vor 30 Jahren hat der gute Hansen Kai ja schon die "Judas" rausgehauen.

Insgesamt bin ich aber gespannt, bis auf wenige Ausnahmen hat der ja noch nichts schwaches verzapft.
schneezi

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX Years In Metal" (Sommer 2016)

Beitrag von schneezi »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Habe ich gerade auf dem Helloween Brazil Blog gefunden und durch den Google Übersetzer gejagt.
So war ich auch mal. Aber das geht vorbei.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX Years In Metal" (Sommer 2016)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Tailgunner hat geschrieben:Das stand aber schon vor Monaten in dem Interview zum German Metal Special im RH?
Sehe ich gerade auch. Komisch. Außer dem Artikel vom Brazilianischen Blog hatte Google gestern nichts anderes ausgespuckt :kratz: Mir wars jedenfalls neu.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX Years In Metal" (Sommer 2016)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Hier die offizielle Ankündigung:
Benutzeravatar
Metal_Lady
Beiträge: 855
Registriert: 13.01.2016 14:33
Wohnort: Hessen

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX Years In Metal" (Sommer 2016)

Beitrag von Metal_Lady »

Erscheinungstermin ist der 12. August. :)



... sagt zumindestens Amazon
Benutzeravatar
SchneiderHelge
Beiträge: 879
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegerland

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX Years In Metal" (Sommer 2016)

Beitrag von SchneiderHelge »

Klingt nach Schlager...Kai Hansen & Friends....

Warum macht er nicht einfach ne Platte mit seinen zwei anderen Bands und verpulvert seine Ideen nicht für sowas?
Benutzeravatar
The Metallian
Beiträge: 156
Registriert: 11.01.2014 14:54
Wohnort: Hammonia City

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (12.08.)

Beitrag von The Metallian »

Wird angetestet und wenn´s so klingt wie erhofft, auch gekauft.
Bin halt Fan von Gamma Ray und ich kann mir vorstellen, daß bei diesem Album von Kai Hansen dessen musikalische Einflüsse von Früh- bis Mitt-70er-Hardrock über 80er-Heavy Metal (was logisch sein dürfte) bis hin zu thrashigen Sounds der Mitt-80er bis Früh-90er verbraten werden. Aber ich glaube (und hoffe vor allem) nicht, daß das Album sound- und songtechnisch zu modern klingen wird.
Hier kann er all das verwursten und ausprobieren, das bei Gamma Ray zu weit draußen ist und irgendwie nicht ins Konzept passt.
Bei Unisonic ist er ja nur ein Rädchen im Band-Getriebe, quasi nur der Gitarrist, der mal 1-3 Songs anschleppt, und auch die müssen passen.
Eines dürfte aber klar sein: wenn Kai Hansen Songs schreibt, werden die immer seinen ihm eigenen Ton und Handschrift haben. Und dann noch die Stimme, die unverwechselbar ist.
Aber warten wir mal ab......in 3 Wochen wissen wir mehr.
Entweder die Scheibe kommt gut an oder wird kontrovers aufgenommen und von Szenewächtern in diversen Foren und Magazinen verrissen.
Ich lasse mich überraschen und harre der Dinge die da kommen.
Entspannte Vorfreude auch hier.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (12.08.)

Beitrag von Tailgunner »

Kommt aber erst lt. Anzeige im MH am 16.09.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (12.08.)

Beitrag von Tailgunner »

Und da isser, der erste Song
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (12.08.)

Beitrag von Mondkerz »

Macht Spaß, aber wenn das ganze Album so klingt frage ich mich ernsthaft warum er das nicht bei einer seiner anderen Bands untergebracht hat.
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (12.08.)

Beitrag von Engelskrieger74 »

Vielleicht wollten die anderen Bandmitglieder lieber ihren LAchs in der Sonne bräunen als ein neues Album zu machen...

Ich habe Gammaray aber letztens beim RockHarz gesehen. Da haben sie schon gute LAune verbreitet. :pommes:
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (12.08.)

Beitrag von Tailgunner »

Mondkerz hat geschrieben: aber wenn das ganze Album so klingt
Tut es lt. Studiobericht nicht.
Das Album soll wohl eher so eine Klammer um sein Schaffen (dh. "typisches" wie oben) als auch Sachen, die Kai mag / ihn beeinflusst haben (z.B. Punk) aber so nicht auf GR / Unisonic etc. verarbeitet werden konnten beinhalten.
Wobei, Hansen klingt nach Hansen - egal bei welcher Band...
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Kai Hansen & Friends - "XXX - Three Decades in Metal " (12.08.)

Beitrag von borsti »

Hmm, der Song ist ok aber mich haut er nicht mal annähernd vom Hocker.

Ich mein das gar nicht böse. Ich glaube einfach Kai Hansen hat mir einfach mittlerweile alles gegeben, was er konnte. Ich mag seine Sachen mit Helloween und bis zur Jahrtausendwende auch fast alles mit Gamma Ray. Danach hat es mich nicht mehr so gekickt und mit jeder neuen Platte etwas weniger. Ich schätze es nicht gering was er macht und offenbar hat er nach wie vor Bock und Erfolg es gefällt ja auch immer noch sehr vielen aber, wie gesagt: Für mich hat er alle Songs schon geschrieben und gespielt und die wird ich in Ehren halten.
Antworten