PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17491
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Beitrag von Glaurung »

Da UNISONIC erstmal auf Eis liegen, geht Ward mit Kiske in diesem Jahr ein neues PLACE VENDOME- Album an.

Blind gekauft, ist doch klar. :sabber:
Zuletzt geändert von Glaurung am 18.11.2016 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Metal_Lady
Beiträge: 855
Registriert: 13.01.2016 14:33
Wohnort: Hessen

Re: PLACE VENDOME - Viertes Album

Beitrag von Metal_Lady »

Wird sofort im Merkzettel notiert :pommes:
Benutzeravatar
McGuinness
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2009 11:21
Wohnort: Pfalz

Re: PLACE VENDOME - Viertes Album

Beitrag von McGuinness »

Ja geil!!! Sofort eintüten, blind versteht sich...

Unisonic auf Eis? Hab ich was verpasst? :sick: spielen doch im Juni auffe Loreley.... :kratz:

Der Mc
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17491
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: PLACE VENDOME - Viertes Album

Beitrag von Glaurung »

McGuinness hat geschrieben:Ja geil!!! Sofort eintüten, blind versteht sich...

Unisonic auf Eis? Hab ich was verpasst? :sick: spielen doch im Juni auffe Loreley.... :kratz:

Der Mc
Die Auftritte laufen weiterhin. Es wird in diesem Jahr nur keine neue Scheibe in Angriff genommen, u. a. auch weil ein neuer Drummer gesucht wird. Kosta Zafiriou spielt nur noch die Auftritte, und konzentriert sich dann auf seine Managementtätigkeiten.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: PLACE VENDOME - Viertes Album

Beitrag von HannibalLecter91 »

Die letzte fand ich anfangs ganz gut. Hat sich aber ziemlich schnell abgenutzt. Hoffentlich wird die neue besser.
TheRiverDragon
Beiträge: 606
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: PLACE VENDOME - Viertes Album

Beitrag von TheRiverDragon »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Die letzte fand ich anfangs ganz gut. Hat sich aber ziemlich schnell abgenutzt. Hoffentlich wird die neue besser.
Meinst du die letzte Unisonic oder die letzte Place Vendome oder beide ?
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: PLACE VENDOME - Viertes Album

Beitrag von HannibalLecter91 »

Place Vendome. Die zweite Unisonic höre ich immer noch gerne.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17491
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Beitrag von Glaurung »

Für Kiske-Fans gibt's vor der doofen HELLOWEEN-Auszeit noch etwas Methadon in Form vom PLACE VENDOME-Album. Heissen wird's "Close To The Sun" und ist wieder produziert von Dennis Ward. Songs wurden wieder großteils von Außenstehenden Songwritern geschrieben. Hansen Kai hat ein paar Soli übernommen.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Beitrag von flyingpumpkin »

Irgendwie ist mir das alles mittlerweile zuviel muss ich sagen und es nervt nur noch. Ich würde mir mal ne vernünftige Band mit Kiske wünschen und nicht immer so zusammengeschusterte Projekte. So wie es eben Unisonic ist aber leider darf man da ja wieder Ewigkeiten warten bis die mit neuem Material um die Ecke biegen. Wie oft damals betont wurde, dass es sich um ne richtige Band handelt die Bestand haben wird etc. blubb blubb Im Moment merk ich davon gar nichts, alles andere ist wichtiger als das. Und wenn man bei ner Unisonic bis 2019 minimum warten darf, dann wird es bei Gamma Ray ähnlich sein. Und auch Hansen wird immer mehr jemand, der wirklich auf jeder Hochzeit mittanzen muss.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: PLACE VENDOME - Viertes Album

Beitrag von HannibalLecter91 »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Die letzte fand ich anfangs ganz gut. Hat sich aber ziemlich schnell abgenutzt. Hoffentlich wird die neue besser.
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie FlyingPumpkin. Natürlich freue ich mich über die Reunion. Aber es ist halt enttäuschent wenn du die ganze Zeit erzählt bekommst Unisonic sei ne richtige Band und kein Projekt obwohl den Mitgliedern dieser Bands ihre ganzen anderen Projekte wichtiger zu sein scheinen. Ist halt scheiße das alle anderen Bandaktivitäten der Teilnehmer der Reuniontour vorerst auf Eis zu liegen scheinen.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Beitrag von HannibalLecter91 »

Details! Das Album erscheint am 24. Februar bei Frontiers. Produzent war wie immer Dennis Ward.

Tracklist:
"Close To The Sun" track listing:

01. Close To The Sun (geschrieben von Simone Mularoni (DGM))
02. Welcome To The Edge (geschrieben von Jani Liimatainen)
03. Hereafter (DGM Cover)
04. Strong (geschrieben von Alessandro Del Vecchio)
05. Across The Times (geschrieben von Simone Mularoni (DGM))
06. Riding The Ghost (geschrieben von Olaf Thorsen und Fabio Lione)
07. Light Before The Dark (geschrieben von Michael Palace (Palace, Skylander))
08. Falling Star (geschrieben von Magnus Karlsson)
09. Breathing (geschrieben von Aldo LoNobile (Secret Sphere))
10. Yesterday Is Gone (geschrieben von Alessandro Del Vecchio)
11. Helen (geschrieben von Olaf Thorsen und Fabio Lione)
12. Distant Skies (geschrieben von Aldo LoNobile (Secret Sphere))

Beteiligte Musiker:
Michael Kiske - Vocals
Dennis Ward - Bass, Rhythm Guitars
Uwe Reitenauer - Rhythm Guitars auf Tracks 1, 2, 3 und 5
Günter Werno - Keyboards
Dirk Bruinenberg - Drums

Gitarrensolos:
Michael Klein in "Yesterday Is Gone", "Distant Skies", "Strong", "Breathing".
Uwe Reitenauer in "Close To the Sun"
Alfred Koffler in "Welcome To The Edge"
Magnus Karlsson in "Falling Star"
Gus G. in "Light Beyond The Dark"
Simone Mularoni in "Hearafter"
Mandy Meyer in "Helen"
Kai Hansen in "Riding The Ghost" und "Across The Times"

Quelle: Blabbermouth.net
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17491
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Beitrag von Glaurung »

:) Ja dann mal her damit.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Beitrag von Tailgunner »

Joho, is denn scho Weihnacht?

Ok, Kiske singt, kann nur gut sein, fertig.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Actraiser
Beiträge: 77
Registriert: 03.12.2012 01:08

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Beitrag von Actraiser »

Alles richtig. Das Debüt lief bei mir im Auto rauf und runter. Man muss den Mann halt in Maßen statt in Massen genießen. Aber mit seiner Stimme kann er eigentlich gar nicht genug aufnehmen. Immer her damit.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6338
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Beitrag von Alphex »

Beide Unisonic-Gitarristen und Dennis Ward dabei. Nunja.

Schade, dass Tolkki diesmal nichts beigesteuert hat. Sein Song für die letzte war einer der besten Songs, die er in den letzten Jahren geschrieben hat. Himmel, es war klar der beste Song von ihm seit der dritten Revolution Renaissance-Scheibe.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten