PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Actraiser
Beiträge: 77
Registriert: 03.12.2012 01:08

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Beitrag von Actraiser »

Oha:
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Beitrag von HannibalLecter91 »

Gefällt mir auf anhieb ganz gut. Mal abwarten was da noch so kommt.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Beitrag von Glaurung »

Typischer PLACE VENDOME Song. Kiske singt die Strophen mal sehr relaxt, und zeigt dann wieder alles.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
JungerWutz
Beiträge: 268
Registriert: 18.06.2010 08:38
Wohnort: Dortmund

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Beitrag von JungerWutz »

Ich finde den Song richtig lahm. Vielleicht weil ihn Jani Liimatainen geschrieben hat, dessen Songwriting-Qualität ich ehe nicht mit so manch anderen Teile :ka:
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Beitrag von Alphex »

Wieso hört sich das in den Strophen so nuschelig an?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Beitrag von silentforce »

Kiske ist ohne Frage ein begnadeter Sänger, aber ich persönlich kann das übertriebene Vibrato in Anbetracht der Überpräsenz echt nicht mehr hören. Es hängt mir zum Hals raus!
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
TheRiverDragon
Beiträge: 605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Beitrag von TheRiverDragon »

Welche Überpräsenz ? Vor drei, vier Jahren hätte dieser Vorwurf noch seine Berechtigung gehabt, aber 2016 war die einzige Veröffentlichung mit Kiske bisher Avantasia, wo er bei zwei (bzw drei, wenn man den Bonustrack mitzählt) Liedern mitsingt. Oder habe ich was verpasst ?
Benutzeravatar
Eddie75
Beiträge: 270
Registriert: 02.02.2010 13:05
Wohnort: Wenden

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Beitrag von Eddie75 »

Völlig langweiliger Song. Selbst Kiske kann da nichts mehr rausreissen.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Beitrag von borsti »

Nach euren Kommentaren hab ich mir das deutlich schlimmer vorgestellt. Kann ich mir gut anhören.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Beitrag von Frank2 »

So sehr ich Kiske auch schätze, aber das ist wieder mal
gar nix.
Ich glaube mit Place Vendome werde ich in diesem Leben
wohl nicht mehr warm :ka:
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Beitrag von Projecto »

Alphex hat geschrieben:Wieso hört sich das in den Strophen so nuschelig an?
Weil er dabei grade ein Sandwich verdrückt*g*
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Beitrag von silentforce »

TheRiverDragon hat geschrieben:Welche Überpräsenz ? Vor drei, vier Jahren hätte dieser Vorwurf noch seine Berechtigung gehabt, aber 2016 war die einzige Veröffentlichung mit Kiske bisher Avantasia, wo er bei zwei (bzw drei, wenn man den Bonustrack mitzählt) Liedern mitsingt. Oder habe ich was verpasst ?
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich höre meine Scheiben regelmäßig - auch wenn das bei der Masse etwas schwierig ist. Kiske ist bei Avantasia regelmäßig präsent, hat 2015 eine weitere Kiske/Somerville-Platte veröffentlicht, die letzte Unisonic hab ich noch in den Ohren usw. Ich kann ja auch nur für mich persönlichen sprechen: Ich hab mich an diesem Vibrato momentan sattgehört. Zumal es mir bei jedem Hören künstlicher und übertriebener vorkommt.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Beitrag von flyingpumpkin »

doppelpost
Zuletzt geändert von flyingpumpkin am 20.12.2016 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Beitrag von flyingpumpkin »

silentforce hat geschrieben:
TheRiverDragon hat geschrieben:Welche Überpräsenz ? Vor drei, vier Jahren hätte dieser Vorwurf noch seine Berechtigung gehabt, aber 2016 war die einzige Veröffentlichung mit Kiske bisher Avantasia, wo er bei zwei (bzw drei, wenn man den Bonustrack mitzählt) Liedern mitsingt. Oder habe ich was verpasst ?
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich höre meine Scheiben regelmäßig - auch wenn das bei der Masse etwas schwierig ist. Kiske ist bei Avantasia regelmäßig präsent, hat 2015 eine weitere Kiske/Somerville-Platte veröffentlicht, die letzte Unisonic hab ich noch in den Ohren usw. Ich kann ja auch nur für mich persönlichen sprechen: Ich hab mich an diesem Vibrato momentan sattgehört. Zumal es mir bei jedem Hören künstlicher und übertriebener vorkommt.
Ich bin da bei dir. Es ist einfach so, das er gefühlt auf jeder Hochzeit mittanzt. Und leider kommt immer mehr Mittelmaß dabei raus (abgesehen von Avantasia). Wobei man zugeben muss, das die Kiske Nummern auf den Avantasia Platten auch immer nach dem gleichen Muster gestrickt sind, fröhliche Up-Tempo "Eagle Fly Free" Gedächtnissongs. Mir machen die Nummern Spaß, so ist es nicht. Aber man kriegt schon den Eindruck das bei ihm immer mehr alles nach Schema F passiert. Nehmen wir mal die letzte Place Vendome, die war ein typisches Frontiers Retortenprodukt. An Streets Of Fire kam die zu keiner einzigen Sekunde ran. Ähnliches gilt auch für die zweite Kiske/Somerville. Ich trau es mich kaum auszusprechen aber man kriegt fast den Eindruck das Kiske das nur noch wg. des Geldes macht und weniger aus persönlichen Idealen oder künstlerischen Aspekten. Klar, Geld verdienen müssen wir alle. Hier scheint es mir aber nur darum zu gehen. Auch die Helloween-Reunion Tour passt da leider gut ins Bild. Auch das Unisonic jetzt mehr oder weniger auf Eis liegt, obwohl es ja seine RICHTIGE Band ist, verwundert doch sehr. Es kann aber auch alles natürlich ganz anders sein, sind nur spekulative Eindrücke von mir. Auch der neue Song kann leider gar nichts.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Beitrag von HannibalLecter91 »

Sehe ich halt nicht so. Also was die Übersättigung angeht. Klar waren die letzte PV und die letzte KIske/Sommerville nicht das Gelbe vom Ei. Aber dann höre ich sie mir halt nicht an. Ansonsten hat der Mann halt (von diesem Jahr mal abgesehen) seit 2012 konstant ein Album pro Jahr veröffentlicht. Wobei ich da die Avantasia Alben nicht mitzähle weil das ja "nur" Gastauftritte sind. Überpräsenz ist da für mich was anderes.
Antworten