Blaze Bayley - "Endure And Survive (Infinite Entanglement Part II)" (03.03.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Blaze Bayley - "Endure And Survive (Infinite Entanglement Part II)" (03.03.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Zu den vielen Veröffentlichung am 18. März gehört auch Blaze Bayley's neues Album "Infinite Entanglement". Die erste Scheibe nach dem Totalausfall "The King Of Metal" aus dem Jahr 2012. Das Album wird über Bayley's eigenes Label "Blaze Bayley Recordings" erscheinen. Wenn man sich es in Bayley's eigenem Webshop vorbestellt hat wurde es schon am 20.02. versendet. Aufgenommen wurde es in den Robannas Studio in Birmingham. Produziert hat es Bayley zusammen mit Gitarrist Chris Appleton. Das Line-Up für's Album sieht so aus:
Blaze Bayley - Vocals
Chris Appleton (Absolva, Fury UK) - Guitars
Karl Schramm (Absolva) - Bass
Martin McNee (Absolva, Fury UK) - Drums

Tracklist:
1. Infinite Entanglement (04:26)
2. A Thousand Years (03:26)
3. Human (03:31)
4. What Will Come (04:48)
5. Stars Are Burning (03:48)
6. Solar Wind (04:01)
7. The Dreams of William Black (02:20)
8. Calling You Home (05:21)
9. Dark Energy 256 (04:01)
10. Independence (05:11)
11. A Work of Anger (05:33)

Quelle: Metal-Archives.com

Human Musikvideo: Hört sich jedenfalls schon mal besser an als der Kram vom letzten Album.
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 05.01.2017 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metal_Lady
Beiträge: 855
Registriert: 13.01.2016 14:33
Wohnort: Hessen

Re: Blaze Bayley - "Infinite Entanglement" (18.03.)

Beitrag von Metal_Lady »

Reingehört wird auf jeden Fall, auf der Merk- bzw. Kaufliste steht das Album aktuell noch nicht.
Mal sehen was der Lauschtest ergibt :D
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Blaze Bayley - "Endure And Survive (Infinite Entanglement Part II)" (03.03.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Blaze Bayley will's wissen. Das nächste Album ist fertig, heißt "Endure And Survive (Infinite Entanglement Part II)" und wird am 03. März via Blaze Bayley Recordings erscheinen.

Um das Album zu supporten wird Blaze auf Welttournee gehen. Insgesammt sind 12 Shows geplant. Zwischen Februar und Juni ist er in Europa unterwegs, dann gibt es ne kleine Pause mit ein paar Sommershows und von August bis September geht es in die Vereinigten Staaten und nach Kanada. 2018 geht es dann nach Südamerika.

Auf dieser Tour wird er von Mitgliedern der Britischen Band Absolva unterstützt die auch "Endure And Survive" sowie das Vorgängeralbum mit Bayley eingespielt haben. Dabei handelt es sich um Gitarrist Chris Appleton, Bassist Karl Schramm und Drummer Martin McNee.

Tracklist:
01. Endure And Survive
02. Escape Velocity
03. Blood
04. Eating Lies
05. Destroyer
06. Dawn Of The Dead Son
07. Remember
08. Fight Back
09. The World Is Turning The Wrong Way
10. Together We Can Move The Sun

Quelle: Blabbermouth.net
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Blaze Bayley - "Endure And Survive (Infinite Entanglement Part II)" (03.03.)

Beitrag von Tailgunner »

HannibalLecter91 hat geschrieben:...wird Blaze auf Welttournee gehen. Insgesammt sind 12 Shows geplant.....
Jaja, die Welt ist ein Dorf :D
Now I am a 21st Century digital unicorn
metaldaddy
Beiträge: 199
Registriert: 10.06.2014 15:10

Re: Blaze Bayley - "Endure And Survive (Infinite Entanglement Part II)" (03.03.)

Beitrag von metaldaddy »

Darüber bin ich auch gestolpert.. :)

Nette Welttournee mit unglaublichen 12!! Gigs, das dürfte ja fast (negativer) Weltrekord sein, auch mal was neues... :prost:
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Blaze Bayley - "Endure And Survive (Infinite Entanglement Part II)" (03.03.)

Beitrag von BlackMassReverend »

metaldaddy hat geschrieben:Darüber bin ich auch gestolpert.. :)

Nette Welttournee mit unglaublichen 12!! Gigs, das dürfte ja fast (negativer) Weltrekord sein, auch mal was neues... :prost:
auf der Webseite steht ja auch 120 Gigs......das Forum hat nicht immer Recht :D
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Blaze Bayley - "Endure And Survive (Infinite Entanglement Part II)" (03.03.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Da hab ich doch tatsächlich ne 0 unterschlagen. Sollte natürlich 120 Gigs heißen.
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Blaze Bayley - "Endure And Survive (Infinite Entanglement Part II)" (03.03.)

Beitrag von victimizer666 »

Nach dem 2008er Album aus den Augen verloren. Braucht man was von den letzten drei Alben - vor allem wenn man die ersten zwei Alben besonders gern hat?
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Blaze Bayley - "Endure And Survive (Infinite Entanglement Part II)" (03.03.)

Beitrag von Tailgunner »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Da hab ich doch tatsächlich ne 0 unterschlagen. Sollte natürlich 120 Gigs heißen.
Das dachte ich mir, laß sich aber sehr witzig mit den 12 geplanten Konzerten *g*

Ach, der Blaze ist schon ´n guter, nur die Schuhe von Bruce waren zu groß...
Now I am a 21st Century digital unicorn
schneezi

Re: Blaze Bayley - "Endure And Survive (Infinite Entanglement Part II)" (03.03.)

Beitrag von schneezi »

Tailgunner hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben:Da hab ich doch tatsächlich ne 0 unterschlagen. Sollte natürlich 120 Gigs heißen.
Das dachte ich mir, laß sich aber sehr witzig mit den 12 geplanten Konzerten *g*

Ach, der Blaze ist schon ´n guter, nur die Schuhe von Bruce waren zu groß...
Waren sie. Er hat aber mit allen Kräften probiert sie auszufüllen und hat vor allem Davey auf der Bühne einen herrlichen Motivationsschun verpasst. Ich wage zu bezweifeln, dass ein technisch besserer Sänger sooo viel besser gewesen fürs Maiden-Gesamtbild. Sein Soloschaffen hab ich eigentlich gar nicht verfolgt. Sollte ich vielleicht mal nachholen. Von der Silicon Messiah war damals The Launch auf einer RH CD. Fand ich eigentlich vetdammt stark. Und können die Wolfsbane Sachen auch was?
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Blaze Bayley - "Endure And Survive (Infinite Entanglement Part II)" (03.03.)

Beitrag von BlackMassReverend »

schneezi hat geschrieben: Waren sie. Er hat aber mit allen Kräften probiert sie auszufüllen und hat vor allem Davey auf der Bühne einen herrlichen Motivationsschun verpasst. Ich wage zu bezweifeln, dass ein technisch besserer Sänger sooo viel besser gewesen fürs Maiden-Gesamtbild. Sein Soloschaffen hab ich eigentlich gar nicht verfolgt. Sollte ich vielleicht mal nachholen. Von der Silicon Messiah war damals The Launch auf einer RH CD. Fand ich eigentlich vetdammt stark. Und können die Wolfsbane Sachen auch was?
Als Empfehlung täte ich Silicon Messiah, The 10th Dimension und Blood & Belief, sowie The Man That Would Not Die empfehlen.

Wolfsbane finde ich lediglich ganz ok. Die Attitüde hat gestimmt. Bahnbrechend ist das allerdings nichts
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Blaze Bayley - "Endure And Survive (Infinite Entanglement Part II)" (03.03.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Blaze Bayley - "Endure And Survive (Infinite Entanglement Part II)" (03.03.)

Beitrag von BlackMassReverend »

so sehr ich ihn mag, aber hier bin ich raus...... :hmpf:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Blaze Bayley - "Endure And Survive (Infinite Entanglement Part II)" (03.03.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Das Video hätten sie sich schenken können aber der Song gefällt mir.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Blaze Bayley - "Endure And Survive (Infinite Entanglement Part II)" (03.03.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Antworten