Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
kickersmat
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2017 21:09

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von kickersmat »

Schnabelrock hat geschrieben:Smolskivictor gehört zu den unnützesten Musikern der Szene. Braucht kein Mensch in irgendeiner Formation whatsoever.
finde diese Haltung völlig daneben... man kann Musik gut oder schlecht finden, aber einen Musiker / Künstler als unnütz zu bezeichnen geht gar nicht... Muss man sich erst irgendwo eine Legitimation als nützlich abholen, bevor man sich musikalisch betätigen darf ? :ka:
Wer bestimmte Musik oder einen Musiker / eine Band nicht mag, hörts halt nicht, fertig...
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von Schnabelrock »

Foren sind nicht dazu da, Musik nicht zu hören, sondern seine Meinung zu sagen.
Ich gebe zu, ich habe mich etwas pointiert ausgedrückt, aber das sollte man schon vertragen. Mache ich auch, wo ich nun völlig überraschend erfahre, dass andere anderer Meinung sind ;-)
In dubio contra googlio.
latesttragicsuicide
Beiträge: 255
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von latesttragicsuicide »

Schnabelrock hat geschrieben:Schnabelrock gehört zu den unnützesten Postern der Szene. Braucht kein Mensch in irgendeinem Forum whatsoever.
Jetzt passt's.
The media loves their latest tragic suicide
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von Schnabelrock »

Vorsicht, bin eine Mimimose.
In dubio contra googlio.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von Wakanda »

so, um hier mal wieder frischen Wind reinzubringen, gibts jetzt ein Live Vdeo zu "Children Of The Sacred Path":
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von Wakanda »

Hier gibt es ein Video, auf dem es um das Bonusmaterial des neuen Albums geht:
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von Beidlman »

Hab das Album heute eingetütet.

Es scheint ein neuer Trend zu sein, eine Bonus-Live DVD als Zugabe anzukündigen um dann letztlich nur ein paar Songs anstatt eines kompletten Konzertmitschnitts auf die Scheibe zu packen (siehe auch Revolution Saints).
Wenn die Bands/Label keine kompletten Konzerte als Dreingabe verschenken wollen oder können kann ich das verstehen. Dann sollte das aber auch nicht vollmundig anders angekündigt werden.
Bei PC 69 gibt es anstatt der angekündigten Live DVD "nur" eine CD. Hatte glaub ich technische Gründe, dass das Bildmaterial nicht zu verwerten war. Auch das kann ich verstehen, trotzdem war ich enttäuscht als ich das Teil in Händen hielt, weil es eben anders angekündigt war.

Alter Bridge und Iron Maiden veröffentlichen unverständlicher Weise gleich nur die akustische Variante ihrer Konzerte. Was zu gucken gibt es entweder gar nicht oder nur per Stream (Nicht für mich. Um es mit Accept zu sagen: I`m an analog son of a bitch).
Auf dem Live-Konserven Sektor gab es für mich dieses Jahr ziemlich viele Enttäuschungen, dabei wäre ich eigentlich schon bereit dem darbenden Sektor der physischen Medien meine Moneten in den Rachen zu werfen.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6174
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von TMW316 »

Bonus Live Sachen sind mir eigentlich sowas von egal. Gerade Videomitschnitte haben bei sowas meistens eh nur Youtube Qualität. Dann lieber ne separate 3 Stunden Blu Ray oder so wo wirklich alles Bild und Soundtechnisch aufgefahren wird. Die Kameras sind eh die gleichen.

Aber mal zum Album:

Losing my Mind ist immer noch ein absoluter Ohrwurm.

Ein Kandidat für den Song des Jahres ist auch dabei, nämlich ich finde Kingdom of the Blind absolut überragend.

Headstrong könnte auch von Accept sein. ;)

Hail to the Kinng hat dagegen was von Manowar:
Insgesamt nach dem zweiten Eindruck vielleicht leider nicht ganz so gut wie die erste, aber die war IMO auch schwer zu toppen. Aber schlecht ist die Kingslayer auf keinen Fall. Mal sehen wie sie sich entwickelt.

EDIT: Ist ja typisch: Bei Google nach Reviews gesucht und gleich bei den ersten beiden der Tenor: Schlechtester Song Kingdom of the Blind. Sind Reviewer Ohrenblind? :ka:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6174
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von TMW316 »

Also ich muss sagen, nach etlichen Durchgängen ist das Album richtig geil. Jeder Schuss ein Treffer quasi. Nur die Lyrics von Guilty as Charged sind Charged as Guilty: "You know they'll never let him go, you got to LET HIM GO, you know they'll never let him go..." neee, so geht das net. Und dann noch das "... the World is waiting for his FREEDOM" ... nee nee nee... das geht besser. Aber das ist Kritisieren auf höchstem Niveau. Ich würde im Moment so auf 9.5 tendieren - sogar besser als die letzte Rage.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von Projecto »

Solides Krautrock Album mit leichten Tendenzen hin zum Stampfrock.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von playloud308 »

Es ist immer wieder eine Wohltat Schmolski mit einem richtigen Sänger zu hören.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von playloud308 »

Schnabelrock hat geschrieben:Smolskivictor gehört zu den unnützesten Musikern der Szene. Braucht kein Mensch in irgendeiner Formation whatsoever.
Hätte ich bei Rage so unterschrieben. :D
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6174
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von TMW316 »

Ach was Welcome to the Other side bis Soundchaser waren alle geniale Höchstnoten Alben. Danach hat man irgendwie etwas den Fahren verloren obwohl es immer noch durch die Bank zumindest gute Alben waren.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6174
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von TMW316 »

Also nach gefühlt 20-25 Durchgängen hat Kingslayer nur das Pech, dass die Ayreon und Threshold noch einen Ticken besser und epischer waren. Ansonsten mein "Party" Album des Jahres. Wenn ich die im Auto höre, will ich immer so laut wie möglich mitsingen.

...EVERY NIGHT I'M LOOOOOOSING MY MIND, WHERE DO I GO FROM HERE? LOOOSING MYYYY MIND...da da da da (oder so - sinngemäß ;))

:D :prost:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von Nicnakk »

An dieser Ecke unserer geliebten Musik bin ich ja nur sporadisch interessiert; und da ich von Herr Smolski irgendwie generell nicht so angetan bin,hat mich sowas wie ALMANAC am wenigsten interessiert. Kürzlich dann mal bei NB bestellt und als Gratis-CD mal "Heavy/Power Metal" anstelle des gepflegten Geknüppels angekreuzt. Joa,das Ergebnis hieß dann "Kingslayer" und ich habmeiner Entscheidung erst mal bedauert. AAAAAABEEER: ich hab das Ding dann doch mal eingelegt und siehe da,die Mucke macht richtig viel Spaß ! Doch,gefällt und gerade läuft das Sing gleich mal wieder. Taugt ! Tod dem König !!!
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Antworten