Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Das Album wurde in den vergangenen Wochen in den HeyDay Studios in Wuppertal eingespielt und wird am 3. November via Nuclear Blast erscheinen. Das Coverartwork stammt von Gyula Havancsák (Accept, Destruction). Smolski beschreibt die Musik als kompakter, härter und schneller als der Vorgänger. Zwei Songs des Album hat man wie erwähnt während dem Masters Of Rock Festival gespielt. Dieses Konzert wird in form einer DVD bei der limitierten Erstauflage des Albums beiliegen.

Quelle: Stormbringer.at
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Trackist:
01. Regicide
02. Children Of The Sacred Path
03. Guilty As Charged
04. Hail To The King
05. Losing My Mind
06. Kingslayer
07. Kingdom Of The Blind
08. Headstrong
09. Last Farewell
10. Red Flag

Trailer: Quelle: Blabbermouth.net
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von Beidlman »

Bin dabei, wenn der König geschlachtet wird.

Tsar leg ich immer noch auf. Das Spiel von Smolski ist einfach geil und speziell live ein echter Kinnladenrunterklapper.
Extrem supi find ich auch, dass der Erstauflage eine Live-DVD beiliegt. Genau so lass ich mich gerne ködern auch weiterhin Alben zu kaufen.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von TMW316 »

Das Beste kommt zum Schluss könnte 2017 stimmen. :) Bevor die nicht draußen ist, würde ich noch kein Album des Jahres kühren wollen.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
TheRiverDragon
Beiträge: 605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von TheRiverDragon »

Das überzeugt mich nicht. Wie schon beim Debut, hat man das Gefühl, dass man mehr herausholen könnte, wenn man zwei solch Spitzensänger wie David Readman und Andy B. Frank in der Band hat. Schon das Debut war arm an packenden Gesangslinien.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von TMW316 »

TheRiverDragon hat geschrieben:Das überzeugt mich nicht. Wie schon beim Debut, hat man das Gefühl, dass man mehr herausholen könnte, wenn man zwei solch Spitzensänger wie David Readman und Andy B. Frank in der Band hat. Schon das Debut war arm an packenden Gesangslinien.
Hä? Das Debüt war mega geil und hatte Hits ohne Ende.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von silentforce »

TMW316 hat geschrieben:
TheRiverDragon hat geschrieben:Das überzeugt mich nicht. Wie schon beim Debut, hat man das Gefühl, dass man mehr herausholen könnte, wenn man zwei solch Spitzensänger wie David Readman und Andy B. Frank in der Band hat. Schon das Debut war arm an packenden Gesangslinien.
Hä? Das Debüt war mega geil und hatte Hits ohne Ende.

Echt? Wo? Ich hab die auch nicht gefunden........
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von TMW316 »

silentforce hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:
TheRiverDragon hat geschrieben:Das überzeugt mich nicht. Wie schon beim Debut, hat man das Gefühl, dass man mehr herausholen könnte, wenn man zwei solch Spitzensänger wie David Readman und Andy B. Frank in der Band hat. Schon das Debut war arm an packenden Gesangslinien.
Hä? Das Debüt war mega geil und hatte Hits ohne Ende.

Echt? Wo? Ich hab die auch nicht gefunden........
Zum Beispiel Tsar, Self Blinded Eyes, Hands are Tied, No More Shadows, Nevermore... gerade die Gesangslinien waren IMO überragend.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von silentforce »

Zum Glück alles Geschmacksache. Hab das Teil erst gestern nochmal gehört - das läuft alles völlig belanglos an mir vorbei. Zu verschachtelt, zu viel Gefrickel, nicht songdienlich und kein Stück eingängig. Teilweise wurden für meinen Geschmack einfach nur Parts aneinandergeklebt, ganz egal ob sie passen. Das sind genau die Elemente, die Rage meiner Meinung nach kaputt gemacht haben.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von TMW316 »

Hä? Wasn da zu verschachtelt und kompliziert? Das ist astreiner supergeiler mega eingängiger Power Metal mit vielleicht dem besten Power Metal Sänger den wir in Deutschland haben (und zwei anderen). Und einem der besten Gitarristen, der anfangs bei Rage wunderbar funktioniert hat. Klar, am Ende wars nicht mehr sooo toll, aber Alben wie Unity und Soundchaser waren auch genial.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von Iqui »

Das Debut find ich immer noch gut. Ins neue Album wird auf jeden Fall reingehört. Mir gefällt der Smolski hier im Übrigen bei weitem Besser als bei Rage. Und Rage hat der Split auch gut getan.. :D
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Iqui hat geschrieben:Das Debut find ich immer noch gut. Ins neue Album wird auf jeden Fall reingehört. Mir gefällt der Smolski hier im Übrigen bei weitem Besser als bei Rage. Und Rage hat der Split auch gut getan.. :D
Für mich hat Smolski bei Rage noch bis einschleißlich zur "Carved In Stone" funktioniert.

Im Endeffekt war der Split sicherlich das Beste was beiden Parteien passieren konnte (obwohl mir die neue Rage nicht ganz so gut gefällt).
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von Iqui »

HannibalLecter91 hat geschrieben:
Iqui hat geschrieben:Das Debut find ich immer noch gut. Ins neue Album wird auf jeden Fall reingehört. Mir gefällt der Smolski hier im Übrigen bei weitem Besser als bei Rage. Und Rage hat der Split auch gut getan.. :D
Für mich hat Smolski bei Rage noch bis einschleißlich zur "Carved In Stone" funktioniert.

Im Endeffekt war der Split sicherlich das Beste was beiden Parteien passieren konnte (obwohl mir die neue Rage nicht ganz so gut gefällt).
Ja, da gebe ich Dir Recht, die Carved in Stone war eine wirkich gute mit Smolski. Danach kamen leider die Totalausfälle wie z.B Strings to a Web.
Aber auch schon davor gab es Alben mit erheblichen Schwächen z.B. die Speak of the Dead...
Das Beste Album mit Smolski war mMn die Unity. Hier stimmte wirklich noch alles und die höre ich auch heute noch immer noch gerne!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20019
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Victor Smolski's Almanac - "Kingslayer" (03.11.)

Beitrag von Schnabelrock »

Smolskivictor gehört zu den unnützesten Musikern der Szene. Braucht kein Mensch in irgendeiner Formation whatsoever.
In dubio contra googlio.
Antworten