Dream Evil - "Six" (26.05.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Dream Evil - "Six" (26.05.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Endlich isset wieder soweit! Die besseren HammerFall sind im Studio um den Nachfolger zum 2010 erschienenen "In The Night" rauszubringen! Laut ihrem Fratzenbuch Profil sind die Drums aufgenommen und man macht sich nun an die Gitarren. Ich freu mich tierisch!
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 07.03.2017 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: DreamEvil - TBA

Beitrag von Tailgunner »

Sorry, das ewige "Fratzenbuch" nervt.

Die News an sich ist aber klasse.
Hat ja lang genug gedauert.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: DreamEvil - TBA

Beitrag von Dimebag666 »

Die gibts noch? Aha. Mal sehen, ob mich das interessiert.
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: DreamEvil - TBA

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Klingt prinzipiell gut. Soundtechnisch waren die immer ziemlich geil. Die Lyrics waren halt immer recht überzogen. Keine Ahnung, ob das ernstgemeint war ala Manowar und Hammerfall oder doch eher als Karikatur wie Gloryhammer.

Bloodbound wäre die Band, die mich aktuell am ehesten an DreamEvil erinnert.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: DreamEvil - TBA

Beitrag von HannibalLecter91 »

Es geht weiter!

Vom 29. Februar:
The progress is slow but it has started up again. Guitars and bass are being recorded at this moment and nine songs are now recorded with drums, bass and guitar.... more to come..
Vom 27. April:
Rhythm and melody guitars are being recorded! Stay tuned!
Quelle: DreamEvil Facebook
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Dream Evil - "Six" (26.05.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Das neue Album heißt "Six" und erscheint am 26. Mai via Century Media Records! Das Coverartwirk stammt von Gustavo Sazes (Arch Enemy, DGM, Amaranthe, Firewind, Angra, Gus G., Nightrage). Das Album wurde von Gitarrist Fredrik Nordström in dessen Fredman Studios in Schweden produziert.

Line-Up:
Niklas "Nick Night" Isfeldt - Vocals
Fredrik "Ritchie Rainbow" Nordström - Guitars
Markus "Mark Black" Fristedt - Guitars
Peter "Pete Pain" Stålfors - Bass
Patrik "Pat Power" Jerksten - Drums

Albumtrailer: Quelle: Stormbringer.at
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Dream Evil - "Six" (26.05.)

Beitrag von Tailgunner »

Shut up and take my money.
Schweinegeil!!!!!!
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Dream Evil - "Six" (26.05.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Videoclip "Dream Evil" Tracklist:
01. Dream Evil
02. Antidote
03. Sin City
04. Creature Of The Night
05. Hellride
06. Six Hundred And 66
07. How To Start A War
08. The Murdered Mind
09. Too Loud
10. 44 Riders
11. Broken Wings
12. We Are Forever
13. Under Attack (Mediabook Bonus Track)
14. Nowhere To Run (Mediabook Bonus Track)

Quelle: Blabbermouth.net
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Dream Evil - "Six" (26.05.)

Beitrag von Tailgunner »

Meine Fresse, was für ein geiler Sänger der Isfeld doch ist...

Der song ist recht typische Dream Evil - Kost, wenn der Rest des Albums ähnnlich ist, wird´s ein gutes.
Ein schlechtes Album haben die eh noch nicht aufgenommen, wobei aber die ersten 2 immer etwas spezielles für mich sein werden.

Kleine Anekdote: meine (gottseidank) Ex-Frau hat damals ein Shirt das ich mir beim Konzert gekauft hat, weggeworfen (!!!!) weil das Motiv (Cover des ersten Albums) meinen damals noch kleinen Sohn verstören würde....
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Dream Evil - "Six" (26.05.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Dream Evil - "Six" (26.05.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Dream Evil - "Six" (26.05.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Die Platte ist ja im Power Metal Reddit nicht gut weggekommen. Mir gefällt sie ganz gut. Hat halt das selbe Problem wie alle Dream Evil Platten davor auch: Zu viel mid-tempo Nummern und wenig bis gar keine up-tempo Nummern oder Double-Bass Geknüppel.
Antworten