Grave Digger - "Healed By Metal" (13.01.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Grave Digger - "Healed By Metal" (13.01.)

Beitrag von silentforce »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Lyric Video: "Call For War":
Viel besser als ich erwartet hätte!
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Grave Digger - "Healed By Metal" (13.01.)

Beitrag von FTS »

Auf jeden Fall viel besser als der cheesy Titeltrack. Mir gefällt auch die Produktion ziemlich gut. Dies etwas dosige Gitarrensound erinnert mich an die 90er Scheiben. Schöner Mitsing-Chorus. Das wird was.
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Grave Digger - "Healed By Metal" (13.01.)

Beitrag von victimizer666 »

Spätestens bei Grave Digger müsste doch auffallen, dass das Konzept des "Lyric Videos" einfach nur dämlich ist.
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Grave Digger - "Healed By Metal" (13.01.)

Beitrag von FTS »

Kill for se Metal, hail Scotland and die!
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Grave Digger - "Healed By Metal" (13.01.)

Beitrag von FTS »

Lustige Scheibe :) War nicht gut drauf heute, schmeiss das Ding an und hab ein Grinsen im Gesicht. Ein paar für GD untypische Variationen haben sich diesmal auch eingeschlichen - der latente Manowar-Groove bspw., ein paar Helloween Twin-Leads habe ich auch vernommen. Hier und da erinnert mich das Ding an eine Party-Variante von "The Grave Digger", zumal Ritt hier einen ähnlichen Sound auffährt wie Manni Schmidt damals.

Der beste Track nach dem ersten Durchhören war für mich "The Hangman's Eye".
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Grave Digger - "Healed By Metal" (13.01.)

Beitrag von Schnabelrock »

Ein Spätwerk, das mich durchaus vom Metal heilen könnte.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Grave Digger - "Healed By Metal" (13.01.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Grave Digger - "Healed By Metal" (13.01.)

Beitrag von Projecto »

Sehr priestlastig. Aber immerhin gefällt mir der Song besser als das ähhhh Video.
Antworten