Avantasia - "Ghostlights" (29.01.2016)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Soundbuster
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2016 20:51

Re: Avantasia - "Ghostlights" (29.01.2016)

Beitrag von Soundbuster »

Tour scheint ja prächtig zu laufen, über 3 Std. Spielzeit und alle Hits am Start:


https://www.facebook.com/avantasia/vide ... 9/?fref=nf :pommes:
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Avantasia - "Ghostlights" (29.01.2016)

Beitrag von Glaurung »

:traenenlach:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
McGuinness
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2009 11:21
Wohnort: Pfalz

Re: Avantasia - "Ghostlights" (29.01.2016)

Beitrag von McGuinness »

Bin mal gespannt, ob er das in Saarbrücken auch singen lässt.... :traenenlach: :traenenlach:
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Avantasia - "Ghostlights" (29.01.2016)

Beitrag von Glaurung »

Oberhausen war übrigens völlig klasse. Setlist wie gehabt, fast 3,5 Stunden Bühnenzeit. Absolutes "value for money". Total geile Songauswahl, der Sound war auch klasse, und die Sänger... Lande ('Lucifer' war genial) und Catley schon super geil, aber Kiske: Der Kerl ist immer wieder komplett überragend. Sammet war auch nicht ganz so schlimm albern. *g*
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Avantasia - "Ghostlights" (29.01.2016)

Beitrag von TheRiverDragon »

Ich war am Freitag in Kaubeuren und kann die Eindrücke von Glaurung bestätigen. Das war ein tolles Konzert.
Nur Kiske war am Freitag etwas erkältet, deshalb saß bei ihm nicht jeder Ton. Komischerweise merkte man die Erkältung bei mittleren Tonlagen stärker als bei den hohen Tonlagen. Er hat gegen Ende des Konzerts sogar vorgeschlagen, dass am besten der Herbie Langhans seine Parts übernehmen sollte und er selbst nur die Lippen bewegt. War in Oberhausen von der Erklältung Kiskes nichts mehr zu bemerken ?
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Avantasia - "Ghostlights" (29.01.2016)

Beitrag von Glaurung »

TheRiverDragon hat geschrieben:Ich war am Freitag in Kaubeuren und kann die Eindrücke von Glaurung bestätigen. Das war ein tolles Konzert.
Nur Kiske war am Freitag etwas erkältet, deshalb saß bei ihm nicht jeder Ton. Komischerweise merkte man die Erkältung bei mittleren Tonlagen stärker als bei den hohen Tonlagen. Er hat gegen Ende des Konzerts sogar vorgeschlagen, dass am besten der Herbie Langhans seine Parts übernehmen sollte und er selbst nur die Lippen bewegt. War in Oberhausen von der Erklältung Kiskes nichts mehr zu bemerken ?
Ich hatte vorher davon gelesen, habe aber nicht bemerkt dass irgendetwas nicht passte. Schon geil wie er bei 'Unchain The Light' zum Chorus oben auf die Stufen kam, allen zeigt wer der geilste ist, und bis zum nächsten Chorus wieder verschwindet, um dann wieder alles plattzusingen. :sabber:

Sammet sagte nur dass er selbst angeschlagen ist, und Bohnke am Vortag mit 40 Fieber gespielt hätte...
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: Avantasia - "Ghostlights" (29.01.2016)

Beitrag von Stepfather »

Heute 22 - 0 Uhr auf 3Sat live aus Wacken.
:prost:
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Avantasia - "Ghostlights" (29.01.2016)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Der Jornster ist wieder mit dabe!!!! :pommes:

Bob Catley hat sich beim letzten mal ziemlich schlecht angehört und hört sich auch jetzt nicht sonderlich gut an.

Herbie Langhans als Kiske Ersatz bei "Reach Out For The Light" und "Shelter From The Rain"? Das ist...gewagt.

Tate als Kiske Ersatz? Das hätte vielleicht vor 20 Jahren funktioniert als der noch gut bei Stimme war. Und glaubt ihr wirklich das der damals die erste Avantasia Scheibe gehört hat und gut fand? Ich nehme ihm das irgendwie nicht ab.
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Avantasia - "Ghostlights" (29.01.2016)

Beitrag von TheRiverDragon »

Ich fand, dass Tate überraschend gut gesungen hat. Jedenfalls klingt er wieder wesentlich besser als auf Youtube-Aufnahmen in der Schlussphase seiner Queensryche-Zeit.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Avantasia - "Ghostlights" (29.01.2016)

Beitrag von TMW316 »

Also irgendwie hats den Wackenveranstaltern die Combo Avantasia und dann Kreator angetan. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Schlumpf1974
Beiträge: 2506
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne / Ruhrpott

Re: Avantasia - "Ghostlights" (29.01.2016)

Beitrag von Schlumpf1974 »

TMW316 hat geschrieben:Also irgendwie hats den Wackenveranstaltern die Combo Avantasia und dann Kreator angetan. ;)
Bestimmt, weil Tobi und Mille so dicke Kumpel sind!

:pommes:
Das ist mein Leben, meine Welt, mein Traum, mein Wille, meine Pflicht
Ich will es wissen, alles andere interessiert mich nicht
Meine Flügel, mein Elixier, der Stoff, der mich am Leben hält
Ich bin glücklich und das ist alles was zählt
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Avantasia - "Ghostlights" (29.01.2016)

Beitrag von Glaurung »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Und glaubt ihr wirklich das der damals die erste Avantasia Scheibe gehört hat und gut fand? Ich nehme ihm das irgendwie nicht ab.
Kein Stück. Damals fand er Metal docg schon richtig doof und wollte originelle Rockmusik machen. Fiese Type.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
JungerWutz
Beiträge: 267
Registriert: 18.06.2010 08:38
Wohnort: Dortmund

Re: Avantasia - "Ghostlights" (29.01.2016)

Beitrag von JungerWutz »

Irgendwie kacken alle Sänger ausser Jorn son bisschen ab. Den Olli drehen sie immer schön leise, obwohl ich finde, dass er mit Jorn der beste Sänger auf der Bühne ist.

Der arme Herbie schämt sich ganz schön :clown:
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Avantasia - "Ghostlights" (29.01.2016)

Beitrag von HannibalLecter91 »

JungerWutz hat geschrieben:Irgendwie kacken alle Sänger ausser Jorn son bisschen ab. Den Olli drehen sie immer schön leise, obwohl ich finde, dass er mit Jorn der beste Sänger auf der Bühne ist.

Der arme Herbie schämt sich ganz schön :clown:
Wer kam eigentlich auf diese grandiose Idee Herbie als Kiske Ersatz einzusetzen? Die Stimmen von den Beiden können doch unterschiedlicher nicht sein. Vor allem wenn man Olli Hartmann auf der Bühne hat. Wobei da die Frage ist ob er immer noch so hoch singen kann/will wie bei At Vamce damals.
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Avantasia - "Ghostlights" (29.01.2016)

Beitrag von Lindes »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Der Jornster ist wieder mit dabe!!!! :pommes:

Bob Catley hat sich beim letzten mal ziemlich schlecht angehört und hört sich auch jetzt nicht sonderlich gut an.

Herbie Langhans als Kiske Ersatz bei "Reach Out For The Light" und "Shelter From The Rain"? Das ist...gewagt.

Tate als Kiske Ersatz? Das hätte vielleicht vor 20 Jahren funktioniert als der noch gut bei Stimme war. Und glaubt ihr wirklich das der damals die erste Avantasia Scheibe gehört hat und gut fand? Ich nehme ihm das irgendwie nicht ab.
Fand Jorn auf den Touren davor besser, kräftigere Stimme, mehr Volumen. Wobei das Jammern auf hohem Niveau iss, klar ;)
Das Problem mit Kiste ist einfach dass der nich zu ersetzen ist. Wäre besser gewesen die Kiskelieder wegzulassen und dafür anderes Material zu spielen. Dass sich der Herbie da hinstellt und es probiert, ok, hat Eier bewießen, aber Kiskes Klasse hat er einfach nich.
Ich war in Wacken und in Pratteln vor Ort, in Pratteln hat das wirklich nich nur ungewohnt geklungen, sondern zum Teil auch schlecht weil er versucht hat Kiskes parts identisch nachzusingen, ging einfach in die Hose, war ja aber nur die warm up show...
Tate war der beste Gastsänger bei diesen Gigs. Seduction of Decay hat es mir seit dem Pratteln Gig total angetan. Rotiert seitdem wieder öfters, sowohl die Scheibe als auch der Song.
Setlistmäßig darf zur nächsten Tour dann aber gerne was passieren. Mystery of a blood red rose, Lost in Space gerne raus, dafür wieder The seven angels in der 14 Minuten-Version rein.
Antworten