Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "Resurrection" (23.09.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von Glaurung »

Und "Songs" dann garantiert wieder von Gray und Stone, oder?
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von SteelAvenger »

Sind die beiden Sarzo-Brüder eigentlich auch echt wieder raus aus der Nummer? :heul:

Wie geil das alles ist, ey... wie viele Typen hat The Vest in den letzten 2-3 Jahren jetzt verschlissen? 20? 30?

Achso: musikalisch natürlich unterirdisch, die Ausschnitte.


EDIT:
Wisst ihr eigentlich, wie Dschoffs Enkel heißt (sofern man Wikipedia traut)? Riot Danger! :heul: :heul:
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Wenjucktdas
Beiträge: 337
Registriert: 29.03.2012 11:41
Wohnort: Fern der Heimat

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von Wenjucktdas »

Tate´s neue Frise ist mir völlig egal. Was zählt ist die Musik. Und nach kurzen Soundschnipsel gleich eine Diagnose zum Album abzugeben zeugt nur wieder davon, dass man leider immer weniger bereit ist einem Album Ruhe und Zeit zu geben sich im Ohr zu entfalten.
Allerdings habe ich auch so die leise Vorahnung, dass es wie auf seinen Soloversuchen wieder mehr Schatten als Licht geben wird. Wirklich erschreckend allerdings ist sein Gesang. Das konnte man ja schon seit langem beobachten/hören. Keine Magie mehr. Nur noch ein flaches und dünnes Etwas, was man im Studio etwas aufpoliert hat. Aber ich werde "The Key" seine Chance geben
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Was palaverst du denn hier für ne Grütze. Wenn man die letzten miserablen Werke von Tate kennt und sich die schnippsel wieder in diese stinklangweilige Richtung bewegen, wie soll man da dann überhaupt noch unvoreingenommen an das rangehen? Zu den totlangweiligen Schnippseln gesellt sich dann noch dieses dünne Stimmchen, wie du schon selbst festgestellt hast. Wie bitte soll man da noch nur im Ansatz was gutes erwarten?

Und die Frisur ist deswegen peinlich, weil sie für geoffs peinlichen Verfall steht. Vom schüchternen, bescheidenen Weltklasse Sänger zu einem arroganten, großkotzigen midlife crisis macho der den Schuss noch nicht gehört hat und hauptsächlich durch merkwürdige Interviewäußerungen auffällt als durch qualitative Musik.

Deswegen erwarten die meisten nen Abschiss!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25640
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von GoTellSomebody »

Jung, wat reeschte disch denn so uff? Is doch schon warm jenuch, wa?
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von Sambora »

Ajo!
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von 1984 »

*freu* @ ragingpumpkin

Ich hab gestern zum ersten Mal in meinem Leben "Operation: Mindcrime" gehört und find's ziemlich toll. Mit den neuen Sachen lass ich das dann wohl gleich mal. *g*
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von Stepfather »

1984 hat geschrieben:Ich hab gestern zum ersten Mal in meinem Leben "Operation: Mindcrime" gehört und find's ziemlich toll...
Krass, ich dachte das Album wäre ein Standart in jeder Sammlung... :)
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von 1984 »

Stepfather hat geschrieben:
1984 hat geschrieben:Ich hab gestern zum ersten Mal in meinem Leben "Operation: Mindcrime" gehört und find's ziemlich toll...
Krass, ich dachte das Album wäre ein Standart in jeder Sammlung... :)
Mache Dinge gehen halt irgendwie an einem vorbei oder man kreist drumherum... Prog läuft bei mir auch nicht sonderlich oft, in den letzten Tagen hab ich Bock drauf gehabt und mal ein paar Sachen nachgeholt (u.a. auch "Awaken The Guardian" und "Into The Everflow", die ja auch "Standard" sind).
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von flyingpumpkin »

GoTellSomebody hat geschrieben:Jung, wat reeschte disch denn so uff? Is doch schon warm jenuch, wa?
Ja, ich bin schon wieder down, ich sollte keine Forumsbeiträge schreiben wenn ich im Stau stehe :D

Ne, aber immer dieses Argument von wegen, ihr redet das Album nieder obwohl ihr es noch gar nicht kennt, ist in den meisten Fällen ja echt angebracht. Aber bei Geoff Tate der wirklich seit einigen Jahren nur Scheisse wie am Fließband veröffentlicht kann man das wirklich nicht mehr erwarten.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von Tailgunner »

Stepfather hat geschrieben:
1984 hat geschrieben:Ich hab gestern zum ersten Mal in meinem Leben "Operation: Mindcrime" gehört und find's ziemlich toll...
Krass, ich dachte das Album wäre ein Standart in jeder Sammlung... :)
Was meinste, wie blöd ich Kingrandy damals auf dem RHF angeschaut hab, als er während des QR-Sets meinte, er hätte bis auf einmal Mindcrime noch nie bewußt was von QR gehört. Da ist mir echt der Kit aus der Brille gefallen... aber gut, dafür gibt´s bestimmt andere essentielle Alben, die Du oder ich nicht (wirklich) kennen.
Mehr als 2 x hab ich mir z.B. auch noch kein Slayer-Album angehört. *g*

Die Tate-Sachen sind echt übel, und ich fand die Dedicated to Chaos gar nicht sooo schlecht, wenn sie nicht ein QR-Album gewesen wäre.
Bin aber mal gespannt, wie die "neuen" QR mit LaTorre nachlegen, das Album soll ja im Oktober kommen und auch wieder etwas länger werden als die letze, die ja mit unter 40 Min. recht dünn war, was die Spielzeit anbelangt.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20066
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von Schnabelrock »

Mit Spielzeiten um die 40 hatte ich in meinem Leben weniger Probleme als mit welchen Ü60.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von OriginOfStorms »

1984 hat geschrieben:
Stepfather hat geschrieben:
1984 hat geschrieben:Ich hab gestern zum ersten Mal in meinem Leben "Operation: Mindcrime" gehört und find's ziemlich toll...
Krass, ich dachte das Album wäre ein Standart in jeder Sammlung... :)
Mache Dinge gehen halt irgendwie an einem vorbei oder man kreist drumherum... Prog läuft bei mir auch nicht sonderlich oft, in den letzten Tagen hab ich Bock drauf gehabt und mal ein paar Sachen nachgeholt (u.a. auch "Awaken The Guardian" und "Into The Everflow", die ja auch "Standard" sind).
Was müssen das für großartige Tage sein in denen man binnen kürzester Zeit Awaken The Guardian, Into The Everflow und Operation:Mindcrime entdeckt.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von oger »

Die Spielzeit taugt als Qualitätskriterium wenig.

In den 90ern haben ja viele Bnads versucht, die CDs voll auszunutzen.

Find ich immer noch blöd.

Weniger is mehr und so.

Außer bei Kenn Nardi
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von oger »

OriginOfStorms hat geschrieben:Was müssen das für großartige Tage sein in denen man binnen kürzester Zeit Awaken The Guardian, Into The Everflow und Operation:Mindcrime entdeckt.
Is bestimmt wie das erste mal knutschen, Abitur und der erste echte Gehaltsscheck an einem Tag. :-)
Antworten