Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "Resurrection" (23.09.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von 1984 »

OriginOfStorms hat geschrieben:
1984 hat geschrieben:
Stepfather hat geschrieben:
1984 hat geschrieben:Ich hab gestern zum ersten Mal in meinem Leben "Operation: Mindcrime" gehört und find's ziemlich toll...
Krass, ich dachte das Album wäre ein Standart in jeder Sammlung... :)
Mache Dinge gehen halt irgendwie an einem vorbei oder man kreist drumherum... Prog läuft bei mir auch nicht sonderlich oft, in den letzten Tagen hab ich Bock drauf gehabt und mal ein paar Sachen nachgeholt (u.a. auch "Awaken The Guardian" und "Into The Everflow", die ja auch "Standard" sind).
Was müssen das für großartige Tage sein in denen man binnen kürzester Zeit Awaken The Guardian, Into The Everflow und Operation:Mindcrime entdeckt.
Ja, das ist schon sehr, sehr cool. :)
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von Thunderchild »

1984 hat geschrieben:Ich hab gestern zum ersten Mal in meinem Leben "Operation: Mindcrime" gehört und find's ziemlich toll...
Die ersten beiden kenne ich auch nicht. Meistens ist sowas bei mir aber ein Schuß in den Ofen, weil es zu alt klingt.
Die letzte Band, die ich "von hinten nach vorne" und viel zu spät kennen gelernt habe waren BLACKBERRY SMOKE.

Zu Tate: das wird nichts mehr. Es fehlt einfach die songschreiberische Klasse. Die guten Hooks.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von 1984 »

Thunderchild hat geschrieben:
1984 hat geschrieben:Ich hab gestern zum ersten Mal in meinem Leben "Operation: Mindcrime" gehört und find's ziemlich toll...
Die ersten beiden kenne ich auch nicht. Meistens ist sowas bei mir aber ein Schuß in den Ofen, weil es zu alt klingt.
Das Problem hatte ich immer bei Thrash-Alben. Bei den jetzigen Erfahrungen klang zum Glück alles geil.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Wenjucktdas
Beiträge: 337
Registriert: 29.03.2012 11:41
Wohnort: Fern der Heimat

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von Wenjucktdas »

[quote="flyingpumpkin"]Was palaverst du denn hier für ne Grütze. Wenn man die letzten miserablen Werke von Tate kennt und sich die schnippsel wieder in diese stinklangweilige Richtung bewegen, wie soll man da dann überhaupt noch unvoreingenommen an das rangehen? Zu den totlangweiligen Schnippseln gesellt sich dann noch dieses dünne Stimmchen, wie du schon selbst festgestellt hast. Wie bitte soll man da noch nur im Ansatz was gutes erwarten?

Und die Frisur ist deswegen peinlich, weil sie für geoffs peinlichen Verfall steht. Vom schüchternen, bescheidenen Weltklasse Sänger zu einem arroganten, großkotzigen midlife crisis macho der den Schuss noch nicht gehört hat und hauptsächlich durch merkwürdige Interviewäußerungen auffällt als durch qualitative Musik.

Wenn man die Dinge anders sieht ist das völlig Ok. Aber man muss andere Meinungen auch gelten lassen, statt sie gleich als Grütze zu bezeichnen. Das würde nämlich bedeuten, man hält seine Meinung für die einzig Wahre.
Gut gemeinter Rat: An deiner Stelle wäre ich mit so markigen Sprüchen vorsichtig in der freien Wildbahn . Zumindest gegenüber den etwas älteren Herrschaften mit alter Schule wie mir. Kann schnell ungesund werden
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Ich zittere schon...
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von Projecto »

Buhahahaha ungesund....herrlich :D
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von Dimebag666 »

Im Geoff Tate-Thread gehts rund, überraschend. :D
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von Mondkerz »

Ach, ist das herlich hier. Erst unterstellt man allen Kritikern sie würden voreingenommen sein, aber wenn dieses Verhalten auf einen selber gemünzt wird droht man mit Gewalt. :D

Hach, da bin ich dann aber doch lieber Mitglied der friedliebenden new school.

Aber jo, die Schnipsel können mal genau nix. Ich zähle aber auch nicht, mir hat O:MC schon nicht viel gegeben. Wie soll mich dann das vermeintliche gestümpere ansprechen?
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von 1984 »

*lol*

Sowas gibt's hier viel zu selten. Mehr Forumsrambos!
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von Projecto »

Vorischt Freundchen!!!! Gleich machts *batsch batsch* Da guckste blöd was? Haha Oldschool!!! :clown:
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von GoTellSomebody »

1984 hat geschrieben:*lol*

Sowas gibt's hier viel zu selten. Mehr Forumsrambos!
Endlich mal wieder Gewalt, wenn auch nur verbale. Danke für die Erinnerung.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Mondkerz hat geschrieben:Ach, ist das herlich hier. Erst unterstellt man allen Kritikern sie würden voreingenommen sein, aber wenn dieses Verhalten auf einen selber gemünzt wird droht man mit Gewalt. :D

Hach, da bin ich dann aber doch lieber Mitglied der friedliebenden new school.

Aber jo, die Schnipsel können mal genau nix. Ich zähle aber auch nicht, mir hat O:MC schon nicht viel gegeben. Wie soll mich dann das vermeintliche gestümpere ansprechen?
Ne, ne, bis zu dem Absatz "..als durch qualitative Musik" sollte ich von Wenjucktdas zitiert werden. Hat aber nicht geklappt, da er ja von der Oldschool-Generation ist und den Dreh mit Newschoolartigen Computern noch nicht raus hat.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Song ist jetzt nix besonderes aber auch weit davon weg unhörbar zu sein. Kann es sein das der Song sich versucht, leicht an O:M anzulehnen? Natürlich niemals in der Qualität oder Genialität aber von der Stimmung her im Chorus und auch durch die Doppel-Guitar Leads. Nur Geoffs Stimme hat schon deutlich bessere Zeiten gehabt. Zumindest bin ich neugierig und werd mal ins Album reinhören.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Geoff Tate's Operation: Mindcrime - "The Key" (18.09.)

Beitrag von Burroughz »

Überraschend unscheiße, die Strophen sind sogar wirklich gelungen, der Chorus dagegen ist vollkommen nichtssagend. Irgendwie glaube ich aber trotzdem nicht, dass Geoff Tate für mich irgendwann nochmal interessant wird, leider.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Antworten