Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von BlackMassReverend »

Rotorhead hat geschrieben:Enttäuschend @ "neuer" Song

Wie oft hat man die gleiche Nummer jetzt eigentlich schon auf den letzten 5 Alben als Füller draufgehabt?

Man Lemmy, mach mal wieder was kreatives.
Wobei die Aftershock nach wie vor ein richtig geiles Album mit (für Lemmy-Verhältnisse) einigen Überraschungen ist
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Rotorhead »

Stimmt, 2-3 geile Nummern gab es auch auf den letzten Alben. Aber halt auch diese unsäglichen Nummern wie jetzt die neue Nummer.

Egal, Hauptsache es geht überhaupt irgendwie weiter. Obwohl ich mir Lemmy Solo mit Klampfe, ein paar Gastsängern und ner guten Mischung aus Covern und eigenen Sachen mehr herbeisehne als alles andere bezüglich Motörhead.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Album ist natürlich schon vorbestellt! Die Tracks hier klingen richtig fett! Während die anderen bereits veröffentlichten Songs zwar ok aber nicht zwingend waren, klingen diese hier einfach nur Granatenstark! Freu mich wie bolle auf Freitag.
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Thunderchild »

Sulfura hat geschrieben:Neue Songs:

http://www.ticketmagazin.com/exklusive- ... bad-magic/
Geil! So mag ich Motörhead!
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Sulfura »

Ich höre gerade nochmal Sympathy For The Devil :pommes:
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Dimebag666 »

Sulfura hat geschrieben:Ich höre gerade nochmal Sympathy For The Devil :pommes:
Toll gemachtes Cover, ist aber auch der einzige Song, den ich mir vorab anhöre, deshalb höre ich ihn jetzt auch nochmal. :pommes:
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6351
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Alphex »

Irgendwie haut mich das alles so gar nicht um.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25635
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von GoTellSomebody »

Alphex hat geschrieben:Irgendwie haut mich das alles so gar nicht um.
Vermutlich weil es zuerst jemand anderen umhaut und sich das schon wie der letzte Atemzug anhört.
Motörhead ohne Motör.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von flyingpumpkin »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Alphex hat geschrieben:Irgendwie haut mich das alles so gar nicht um.
Vermutlich weil es zuerst jemand anderen umhaut und sich das schon wie der letzte Atemzug anhört.
Motörhead ohne Motör.
Echt findste? Ich find das klingt deutlich frischer, ungestümer und mit richtig viel mehr power, anders als zuletzt auf der aftershock wo man lemmy seine krankheitsbedingten probleme doch ziemlich angehört hat.
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Thunderchild »

flyingpumpkin hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Alphex hat geschrieben:Irgendwie haut mich das alles so gar nicht um.
Vermutlich weil es zuerst jemand anderen umhaut und sich das schon wie der letzte Atemzug anhört.
Motörhead ohne Motör.
Echt findste? Ich find das klingt deutlich frischer, ungestümer und mit richtig viel mehr power, anders als zuletzt auf der aftershock wo man lemmy seine krankheitsbedingten probleme doch ziemlich angehört hat.
+1
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6351
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Alphex »

Ich rede hier nicht nur von den Vocals. Zumindest der Ersteindruck war, dass man den Songs anhört, dass sie mehr oder weniger direkt vom groben Proberaumentwurf zur aufgenommenen Variante marschiert sind.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Alphex hat geschrieben:Ich rede hier nicht nur von den Vocals. Zumindest der Ersteindruck war, dass man den Songs anhört, dass sie mehr oder weniger direkt vom groben Proberaumentwurf zur aufgenommenen Variante marschiert sind.
Ach so, dachte es wäre nur auf Vocals bezogen.

Ich finde aber gerade auch an den Instrumenten hört man deutlich mehr Spiellaune als auf der letzten Platte. Wobei ich Aftershock jetzt nicht nieder machen will, das war ein sehr cooles Album.
Mal abwarten ob "Bad Magic" auf Albumlänge so überzeugen kann, wie es die 3 Vorabtracks vermuten lassen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6351
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Alphex »

Drei? Es gab doch schon zwei Lyrics-Videos bei Youtube (Electricity und Thunder & Lightning), dazu die Songs von dem Webzine.

Und: Spielfreude ja, aber... keine Ahnung, aktuell wirkt das alles etwas streng rationiert mit den Ideen. Mal das komplette Album abwarten.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von flyingpumpkin »

ja, ich weiß. Ich meinte aber die 3 da oben verlinkten. Thunder & Lightning find ich jetzt nicht so toll und Electricity nur gut.

Ah okay, ich verstehe was du meinst.
Ja mal sehen wie das alles im Albumfluss wirkt. Bisher finde ich aber alles erfreulich abwechslungsreich.
Und das Cover ist auch sehr gelungen, obwohl ich Coversongs eher nicht soooo gern mag.
Antworten