Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 21748
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von NegatroN » 25.08.2015 14:35

Eigentlich interessieren mich die Motörhead-Alben nach 1916 nur am Rande. Aber jetzt hab ich mir mal die 5 oben verlinkten Songs angehört und das läuft mir überraschend gut rein. Vielleicht kauf ich mir da tatsächlich mit der neuen mal wieder eine Scheibe.
And we are bored of the fireworks
We want to see the fire
We're long past being careful
Of what we wish for

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music

Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Cryptorchid » 25.08.2015 15:05

NegatroN hat geschrieben:Eigentlich interessieren mich die Motörhead-Alben nach 1916 nur am Rande.
Huch?
Zumindest "Inferno" solltest du zusätzlich für einen schmalen Taler mitnehmen. Das bist du dir und all deinen Lieben in der Nähe deiner Anlage schuldig.

Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 21748
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von NegatroN » 25.08.2015 15:13

Cryptorchid hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Eigentlich interessieren mich die Motörhead-Alben nach 1916 nur am Rande.
Huch?
Zumindest "Inferno" solltest du zusätzlich für einen schmalen Taler mitnehmen. Das bist du dir und all deinen Lieben in der Nähe deiner Anlage schuldig.
Ich hab nicht gesagt, dass ich die nicht kenne (zumindest einzelne Songs), sondern dass sie mich nicht interessieren. Feiner, aber entscheidender Unterschied. *g*
And we are bored of the fireworks
We want to see the fire
We're long past being careful
Of what we wish for

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music

Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 392
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Thomas L » 25.08.2015 15:59

Das hört sich nicht schlecht an.
Mei, es wird halt wie bei den meisten Motörhead Scheiben der letzten zwanzig Jahre sein. Zwei drei richtig gute Stücke, der Rest routinierter (vllt. sogar austauschbarer) Motörhead-Rock'n'Roll, den man im Laufe der Zeit den Alben gar nicht mehr zuordnen kann.
"Inferno" und "Overnight Sensation" und auch "Sacrifice" heben sich da meiner Meinung nach ab. Auf denen ist die Hitdichte deutlich höher. Wobei ich die "Snacke Bite Love" bis heute nicht kenne.

Passt schon so. Freut mich, dass der alte Haudegen nicht lockerlässt. Album wird natürlich wieder gekauft und im Winter gehts natürlich wieder aufs Konzert.

Schön, dass es Konstanten im Leben gibt.

Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1534
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von flyingpumpkin » 28.08.2015 06:26

Ersteindruck nach 3 Durchläufen.
Sehr kurzweilig und Abwechslungsreich. Während der Vorgänger zwar sehr gut war aber im letzten Drittel etwas schwächelte, gibt es hier keinerlei Ausfälle. Schwächster Song ist Thunder & Lightening der nur gewöhnliche motörhead Standardkost bietet. Aber der Rest, rockt mit so einer krassen Energie und Spiellaune nach vorne. Lemmy knarzt mit seinen Stimmbändern wie vor 20 Jahren, Phil schüttelt sich geniale Riffs und Soli ausm Ärmel und Mikkey verdrescht die Felle wie man es von ihm einfach hören will. Erstaunlich viele schnelle Songs dabei diesmal und paar Überraschungen wie das sehr gelungene Stones Cover oder das ruhige til the end. Ansomsten hat man das Gefühl die Herren sind in einen Jungbrunnen gefallen. Starke Scheibe mit der ich so nicht gerechnet habe. Geil!
https://www.youtube.com/watch?v=3iULDtpPGgo
Unser Lyric-Clip zu unserem Song "Never Walk Away".

Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 2849
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Alphex » 28.08.2015 12:09

Vodka statt Jack, voll geil, Lemmy ist unsterblich, etc. pp. - und die Realität.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."

Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 25776
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Sambora » 28.08.2015 12:11

Auf alle Fälle musste er schon mal wieder ein Konzert abbrechen:

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... dheit.html

Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 2849
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Alphex » 28.08.2015 12:13

Pssst: In meinem vorigen Beitrag ist ein Link mit der gleichen Info versteckt.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."

Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 25776
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Sambora » 28.08.2015 12:17

Verstecken ist blöd, jetzt sieht man ihn auch.

Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 2849
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Alphex » 28.08.2015 12:44

War nicht beabsichtigt; ich vergesse immer, dass man Links hier so gar nicht sieht.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."

Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Sebe » 28.08.2015 13:32

Lange macht er halt nicht mehr mit. Ich wäre nicht mal überaus überrascht, wenn die aktuelle LP die letzte oder zumindest die vorletzte wäre. Es ist halt auch bald 70 und hat nicht so auf sich geachtet wie ein Ian Gillan oder Paul Stanley. Der wird auch mehr härte Nächte hinter sich haben als ein Steven Tyler oder Ozzy (der zumindest 2012 oder 2013 live noch ne ordentliche Figur gemacht hat). Andererseits ist das Programm von Motörhead auch ein Knochenjob, denn viel Auszeit haben die in ihrem straffen zwei Jahres Rhythmus auch nicht.

Bin jetzt aber erst einmal auf das neue Album gespannt, welches ich gleich mal hören werde.
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook

Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 19934
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Dimebag666 » 28.08.2015 13:35

Die Special-Edition ist schonmal genau, wie ich es brauche. Kein besonderes Klimmbimm, LP (mit Downloadcode)+CD, großes Poster vom Cover, zwei Patches, allles in einem schicken schwarzen Karton verpackt.

Über die Musik kann ich später was sagen.

Benutzeravatar
Inferno
Beiträge: 1235
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: horn bad meinberg

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Inferno » 28.08.2015 13:59

Erster durchlauf gefällt. Eventuell könnte das so gut werden wie die Inferno oder Kiss of Death! :prost: :sabber:
Inferno Tour 2013

German Swordbrothers Festival 2, Lünen 9.3.13
Metal City Festival XVIII, Lünen 23.3.13
Keep it True 16, Lauda-Königshofen 19-20.4.13
Rock Hard Festival, Bei Dortmund 17-19.5.13
Break the Ground, Ahnsbeck 14.6.13
Vicious Rumors,K3 Hameln 3.8.13
X Rockfest,Herford 18.8.13
Swordbrothers Festival 12, Andernach 14.9.13

Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Sebe » 28.08.2015 15:16

Ja, nach dem ersten Hören gefällt es mir auch ganz gut. Vielleicht sogar etwas besser als "Aftershock", die im letzten Drittel etwas an Durchschlagskraft verliert.
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook

Benutzeravatar
1984
Beiträge: 6443
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von 1984 » 29.08.2015 11:15

Gut geworden, vor allem die Produktion ist total super. Ersteindruck sagt, dass mir "Aftershock" trotzdem noch ein bisschen besser gefällt.
Come on man, berserker!
BC | RYM

Antworten