IRON MAIDEN - The Book Of Souls / 04.09.2015

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4066
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: IRON MAIDEN - The Book Of Souls / 04.09.2015

Beitrag von Flow »

Gentleman_Hank hat geschrieben:mit gehörig Stolz
Virtual XI? Mit gehörig Stolz? Was ist denn bei Dir kapott? :D

Und was heißt rausgebissen? Künstlerisch/kreativ? Oder in Sachen Vermarktung? (Vorsicht, is' 'ne Fangfrage!)
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4066
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: IRON MAIDEN - The Book Of Souls / 04.09.2015

Beitrag von Flow »

schneezi hat geschrieben:Gibt aber tolle Proshots aus Südamerika von beiden Touren mit Blaze.
"Toll" i.S.v. der Bild- und Tonqualität? Ich kenne auch zwei Südamerikamitschnitte aus der Zeit und die sind gesanglich derart desaströs, dass es nach dem Anschauen/Anhören echt kein Wunder mehr war, dass Harris danach Blaze rausgekickt hat.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: IRON MAIDEN - The Book Of Souls / 04.09.2015

Beitrag von Sambora »

Flow hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:Gibt aber tolle Proshots aus Südamerika von beiden Touren mit Blaze.
"Toll" i.S.v. der Bild- und Tonqualität? Ich kenne auch zwei Südamerikamitschnitte aus der Zeit und die sind gesanglich derart desaströs, dass es nach dem Anschauen/Anhören echt kein Wunder mehr war, dass Harris danach Blaze rausgekickt hat.
Im Grunde ist es halt auch egal, wie er gesungen hat. Das Stageacting war auf allen Videos, die ich gesehen habe, unter aller Sau. Schlimmes Provinzclub-Niveau.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: IRON MAIDEN - The Book Of Souls / 04.09.2015

Beitrag von Sambora »

Wenn Bands besser (zumindest temporär) einfach mal Schluss gemacht hätten...

Es hat ja doch keinern Zweck und muss irgendwann mal raus: vor allem dieses Konzert hat mich schwer traumatisiert!
Wie gesagt, das affenartige, völlig unsouveräne Stagacting von Blaze und der Gesang mögen bei "Man on the edge" und "Wrathchild" ja gerade noch klargehen, aber wer bei "Heaven can wait" nicht zum ersten mal völlig verzweifelt, hat richtige Musik auch nicht verdient. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4066
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: IRON MAIDEN - The Book Of Souls / 04.09.2015

Beitrag von Flow »

Sambora hat geschrieben:der Gesang bei "Man on the edge" und "Wrathchild" ja gerade noch klargehen
D...du hörst aber schon, dass er bei MOTE nicht einen verschissenen Ton trifft? :clown:
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: IRON MAIDEN - The Book Of Souls / 04.09.2015

Beitrag von Sambora »

Flow hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:der Gesang bei "Man on the edge" und "Wrathchild" ja gerade noch klargehen
D...du hörst aber schon, dass er bei MOTE nicht einen verschissenen Ton trifft? :clown:
Ja schon, aber im Vergleich dazu, was noch folgt... :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
schneezi

Re: IRON MAIDEN - The Book Of Souls / 04.09.2015

Beitrag von schneezi »

Flow hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:Gibt aber tolle Proshots aus Südamerika von beiden Touren mit Blaze.
"Toll" i.S.v. der Bild- und Tonqualität? Ich kenne auch zwei Südamerikamitschnitte aus der Zeit und die sind gesanglich derart desaströs, dass es nach dem Anschauen/Anhören echt kein Wunder mehr war, dass Harris danach Blaze rausgekickt hat.
Ja. Wenn man auf Blaze nicht abkann dann ist das natürlich nichts für den geneigten Fan. Aber den Chile 96 Auftritt (der berühmte mit dem Spuckvorfall) find ich wirklich passabel und 98 müsste Brasilien sein. Müsste ich jetzt aber wieder reinschauen um da ein genaueres Urteil abzugeben.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: IRON MAIDEN - The Book Of Souls / 04.09.2015

Beitrag von casta »

Sambora hat geschrieben:...Ich gebe allerdings zu, daß die Zeit nach 1988 für mich viel mehr Schatten als Licht beinhaltet und ich eine Dokumentation ab 1988 mehrheitlich gähnend verbringen würde. *g*
Kommt wohl drauf an wie man das umsetzt. Wenn man es aus "Iron Maiden unfehlbare Band" sicht macht, wirds wohl langweilig. Wenn man das mal ehrlich aufarbeitet und die Schwierigkeiten und Probleme Revue passieren lässt, könnte das schon spannend werden. Rise and Fall and Rise again einer der größten Metal Bands aller Zeiten. Wie kann das nicht nicht spannend sein.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: IRON MAIDEN - The Book Of Souls / 04.09.2015

Beitrag von BlackMassReverend »

casta hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:...Ich gebe allerdings zu, daß die Zeit nach 1988 für mich viel mehr Schatten als Licht beinhaltet und ich eine Dokumentation ab 1988 mehrheitlich gähnend verbringen würde. *g*
Kommt wohl drauf an wie man das umsetzt. Wenn man es aus "Iron Maiden unfehlbare Band" sicht macht, wirds wohl langweilig. Wenn man das mal ehrlich aufarbeitet und die Schwierigkeiten und Probleme Revue passieren lässt, könnte das schon spannend werden. Rise and Fall and Rise again einer der größten Metal Bands aller Zeiten. Wie kann das nicht nicht spannend sein.
Denke ich auch - letztlich hatten ja Steve und Bruce auch viel private Scheiße mit Scheidungen zu laufen. Wäre wirklich interessant mal einige Fakten zum Split mit Bruce und auch dem Dilemma (der Band) mit Blaze zu bekommen.....vielleicht lässt man aber genau diesen Deckel bewusst zu, da es mit Blaze wirklich keine verwertbaren Live-Mitschnitte gibt (verwertbar im Sinne, dass er nie gut genug gesungen hat, Aufnahmen wird es im Archiv sicher diverse geben)....man weiß es nicht.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: IRON MAIDEN - The Book Of Souls / 04.09.2015

Beitrag von GoTellSomebody »

Man MUSS auch nicht alles wissen, oder?
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: IRON MAIDEN - The Book Of Souls / 04.09.2015

Beitrag von GoTellSomebody »

Sambora hat geschrieben:Wenn Bands besser (zumindest temporär) einfach mal Schluss gemacht hätten...

Es hat ja doch keinern Zweck und muss irgendwann mal raus: vor allem dieses Konzert hat mich schwer traumatisiert!
Wie gesagt, das affenartige, völlig unsouveräne Stagacting von Blaze und der Gesang mögen bei "Man on the edge" und "Wrathchild" ja gerade noch klargehen, aber wer bei "Heaven can wait" nicht zum ersten mal völlig verzweifelt, hat richtige Musik auch nicht verdient. *g*
Ich habe gerade mal "reingezappt" und bin beim Chorus von The Evil That Men Do gelandet, und was soll ich sagen, ich habe den Song erst nicht erkannt. Au Backe! Die Chose scheint aber ordentlich gerockt zu haben.
schneezi

Re: IRON MAIDEN - The Book Of Souls / 04.09.2015

Beitrag von schneezi »

Ich hätte ja schon Bock auf eine History-Tour der Phase 90-98 mit entsprechender Setlist und dazugehörigem DVD-Release. Die Phase aber der Reunion könnte man ja dann nach dem Bandende beleuchten.

Setlist-Time!

1. Be quick or be dead
2. Holy Smoke
3. Afraid to shoot Strangers
4. Lord of the Flies
5. Sign of the Cross
6. No Prayer for the Dying
7. The Edge of Darkness
8. From here to Eternity
9. Futureal
10. When two Worlds collide
11. Fortunes of War
12. The Clansman
13. Fear of the Dark
14. Iron Maiden
15. Bring your Daughter....to the Slaughter
16. Wasting Love
17. Man on the Edge
schneezi

Re: IRON MAIDEN - The Book Of Souls / 04.09.2015

Beitrag von schneezi »

BlackMassReverend hat geschrieben:vielleicht lässt man aber genau diesen Deckel bewusst zu, da es mit Blaze wirklich keine verwertbaren Live-Mitschnitte gibt (verwertbar im Sinne, dass er nie gut genug gesungen hat, Aufnahmen wird es im Archiv sicher diverse geben)....man weiß es nicht.
Könnte man leicht umschiffen, wenn man aus der Blaze-Phase zB nur Songs nimmt, die Blaze auch im Studio eingesungen hat. Ein kleines Potpourri sozusagen. Ein Strauß bunter Melodien von TXF und VXI.
Zuletzt geändert von schneezi am 11.10.2016 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: IRON MAIDEN - The Book Of Souls / 04.09.2015

Beitrag von GoTellSomebody »

schneezi hat geschrieben:Studion
The next level.
Demnächst gibt es Tickets für Studioaufnahmen.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13663
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: IRON MAIDEN - The Book Of Souls / 04.09.2015

Beitrag von Frank2 »

Ich fände eine ausführliche Beleuchtung der Blaze Phase
auf DVD schon sehr interessant.
Würde mich interessieren wie die einzelnen Bandmitglieder
mit einigen Jahren Abstand diese Phase betrachten ( sofern sie
denn ehrlich wären ).
Antworten