SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Sambora »

*lol* @ Shuttlebus
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Iqui »

:klatsch: Au Mann - wer zur Hölle denkt sich denn so einen Mist aus?
Ich kann hier leider nur immer mehr und immer heftiger den Kopf schütteln.... erst diese Compilation und jetzt sowas.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Apparition »

Ich kann Euch sagen, wer sich das ausdenkt: Oliva und O'Neill. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Jensen und Hübner nicht lieber einen Savatage-Gig in komplett gehabt hätten.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Sambora »

Marketingmäßig ist das schon clever, weil die Savatage-Fans automatisch auch was von TSO mitbekommen.

Und um deren Bewerbung geht es ja hauptsächlich bei dem Ganzen, vermute ich.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von GoTellSomebody »

Dann doch lieber an einem Samstagabend eine schöne Akustikshow mit Sava-Klassikern.
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Iqui »

Sambora hat geschrieben:Marketingmäßig ist das schon clever, weil die Savatage-Fans automatisch auch was von TSO mitbekommen.

Und um deren Bewerbung geht es ja hauptsächlich bei dem Ganzen, vermute ich.
Ich bezweifele ehrlich gesagt, dass es viele Savatage Fans gibt, die TSO nicht kennen. Und diejenigen von denen, die es ohnehin nicht gut finden, werden ihre Meinung wohl kaum wegen so einer Aktion ändern.
Umgekehrt geht es vielleicht schon eher: Vielleicht finden einige der TSO Fans (gibt es sowas?) auch noch Gefallen an Savatage.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Susi666 »

Was die Inszenierung über 2 Bühnen angeht, mach ich mir eigentlich keine Sorgen, daß O'Neill und Oliva das so hinkriegen, daß da was musikalisch und optisch Beeindruckendes rauskommt. Wenn man natürlich mit TSO und den symphonisch-bombastischen Savatage-Sachen gar nix anfangen kann, wird man vermutlich nur wenig Spaß an der Wacken-Show haben...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von FTS »

Das ist halt der Versuch eines Imagetransfers bei der Zielgruppe der Metal- und vor allem Savatage-Fans.

Wird wohl mehrheitlich auch funktionieren. Zumindest bei denjenigen, die sich nicht aus Prinzip dagegen sperren.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Assaulter »

Die wollen das TSO Ding halt um jeden Preis hier in Europa durchdrücken. Und wenn es sein muss, wird man mit dem Dreck eben zwangsbeschallt.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von My Friend Of Misery »

*LOL*@Hirninfarktscheißdreck
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Thunderchild »

Assaulter hat geschrieben:Die wollen das TSO Ding halt um jeden Preis hier in Europa durchdrücken. Und wenn es sein muss, wird man mit dem Dreck eben zwangsbeschallt.
Das fasst es wohl ganz gut zusammen.
Benutzeravatar
The Metallian
Beiträge: 156
Registriert: 11.01.2014 14:54
Wohnort: Hammonia City

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von The Metallian »

War noch nie auf´m Wacken-Festival, hatte es nie vor und werde es auch nie sein.
Auch wenn ich jedes Jahr auf´s Neue gefragt werde, ob ich auch nach Wacken fahre.
Und auch nicht wegen Savatage.
Hatte die Band auf den Tourneen zu DWD und TWOM sowie 2001 als Vorband bei Judas Priest gesehen,
da sang Jon Oliva (plus dieser Damond Jiniya) wieder selbst, was schon sehr geil war.

Aber ich fahre doch für dieses Theater doch nicht nach Itzehoe (auch wenn´s relativ um die Ecke liegt),
nur weil eine ehemals geniale Band, die ich immer noch gerne höre, da auftritt. OK, gibt keine Karten mehr, aber
so oder so wäre ich nicht hin.
OK, Falconer wären mehr als nur interessant gewesen, auch Amorphis, Exumer, Judas Priest, Opeth, Queensryche,
U.D.O. oder Zodiac, aber dann wird´s auch schon eng. Aber eigentlich sehe ich diese Bands (so ich Bock drauf habe)
lieber in der Markthalle / Docks / Große Freiheit oder Sporthalle und nicht in Wacken bei miesem Sound, im Gedränge und im Matsch
(oder Staub, je nach Witterungslage).
Und das für den Preis? Und Savatage dann noch im Wechsel mit TSO?
Klar ist das eine prima Promo-Aktion für das TSO und lohnt sich bestimmt für diejenigen, die auch auf Bands wie
Avantasia, Ayreon, Blind Guardian oder Virgin Steele (ich habe ja selber auch viele Alben der Bands) stehen
zuzüglich der Zuschauer, die eigentlich nicht auf Metal stehen, aber denen der musicalartige Stil von TSO zusagt.
Aber im Gegensatz zu den genannten Bands mit Bombast und Orchestersounds ist mir die TSO-Nummer zu
sehr Zuckerwatte, überzogen mit Zuckerguss und glasiertem Apfel eingepackt in Plüsch und Samt in Einem.
Die einen Bands sind bei aller Bombastik noch Metal, TSO ist vertonte Klebrigkeit nach US-Muster.


Klar wird man dort ein neues Publikum für zukünftige Tourneen finden, sind doch die "echten" Metaller mittlerweile
wohl in der Minderheit und Leute wie gewisse Kollegen von mir, die letztes Jahr nur nach Wacken gefahren sind,
weil "man da mal gewesen sein muß", Techno-Störenfriede und Sauf-Touris, die das Festival als Vorwand nutzen,
um sich mal wieder schon asig zu benehmen in der Überzahl.
Savatage werden wenig Beachtung finden und die einzigen Nutznießer wird das TSO-Projekt sein.
Zu TSO gehen die Leute, die zu König der Löwer, Tarzan, Cats, Phantom von Opa oder anderen Musicals gehen.


Sollten sich Jon Oliva, Chris Caffery, Jeff Plate und Johnny Lee Middleton entschließen, eine echte Tournee durch Deutschland
bzw. Europa zu starten (vorzugsweise auch in HH in der Markthalle), wäre ich zu 100% dabei, aber nur dann.
Zuletzt geändert von The Metallian am 25.05.2015 12:30, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Dimebag666 »

The Metallian hat geschrieben:zu sehr Zuckerwatte, überzogen mit Zuckerguss und glasiertem Apfel eingepackt in Plüsch und Samt in Einem.
Sach mal Tailgunner, bist du dieses Jahr eigentlich in Wacken? :D
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Tailgunner »

Dimebag666 hat geschrieben:
The Metallian hat geschrieben:zu sehr Zuckerwatte, überzogen mit Zuckerguss und glasiertem Apfel eingepackt in Plüsch und Samt in Einem.
Sach mal Tailgunner, bist du dieses Jahr eigentlich in Wacken? :D
Du schreist nach Schmerzen, Kerlchen.... *g*
Now I am a 21st Century digital unicorn
schneezi

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von schneezi »

My Friend Of Misery hat geschrieben:*LOL*@Hirninfarktscheißdreck
Du bist echt unerträglich seit du von oben herab schimpfst. ;-)
Antworten