SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von DerHorst »

Mir tut das ja schon alles etwas für die Luci leid, die extra für Savatage nach Wacken fährt.
Benutzeravatar
LuciFernatas
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schlaraffenland

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von LuciFernatas »

DerHorst hat geschrieben:Mir tut das ja schon alles etwas für die Luci leid, die extra für Savatage nach Wacken fährt.
Ich habe mir so einen Scheiß ja schon gedacht...
... allerdings macht mir die gesamte Planung drum herum viel mehr Gedanken. Ich sehe mich schon auf 340€ sitzen - ohne Wacken. :P
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Iqui »

The Metallian hat geschrieben:
Klar wird man dort ein neues Publikum für zukünftige Tourneen finden, sind doch die "echten" Metaller mittlerweile
wohl in der Minderheit und Leute wie gewisse Kollegen von mir, die letztes Jahr nur nach Wacken gefahren sind,
weil "man da mal gewesen sein muß", Techno-Störenfriede und Sauf-Touris, die das Festival als Vorwand nutzen,
um sich mal wieder schon asig zu benehmen in der Überzahl.
Savatage werden wenig Beachtung finden und die einzigen Nutznießer wird das TSO-Projekt sein.
Zu TSO gehen die Leute, die zu König der Löwer, Tarzan, Cats, Phantom von Opa oder anderen Musicals gehen.


Sollten sich Jon Oliva, Chris Caffery, Jeff Plate und Johnny Lee Middleton entschließen, eine echte Tournee durch Deutschland
bzw. Europa zu starten (vorzugsweise auch in HH in der Markthalle), wäre ich zu 100% dabei, aber nur dann.
Dafür, dass du nach eigener Aussage noch die auf dem Wacken warst, weisst du ja erstaunlich gut bescheid wie es dort zugeht. Aber das mal nur so am Rande... :nerv:

Leider befürchte ich auch, dass der größte Nutznießer das TSO ist. Trotzdem besteht die Möglichkeit, dass wenigstens ein paar Fans, die evtl. Savatage vorher noch gar nicht kannten, gefallen an der Band finden. Das sind zwar wahrscheinlich eher wenige, aber wenn es immerhin ein paar wären, hätte es sich ja fast schon gelohnt. Insgesamt halte ich die Aktion trotzdem für ganz groben Unfug, da hier meiner Meinung nach einfach zwei Sachen vermischt werden, die überhaupt nicht zusammen passen. Ich kann es auch immer noch nicht fassen, dass die Herren Musiker sich für sowas hergeben.

Naja sei´s drum...ich hoffe natürlich auch auf eine "Savatage only" Tournee und wäre auch sofort dabei. Leider halte ich es aber, wenn ich ehrlich bin, für nicht sehr wahrscheinlich
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Maedhros »

Iqui hat geschrieben:Ich kann es auch immer noch nicht fassen, dass die Herren Musiker sich für sowas hergeben.
Das wundert mich weniger, ist schließlich, wie hier schon öfters geschrieben wurde, ein guter Weg, um TSO in Deutschland zu bewerben. Mich wundert eher, dass die Leute vom Wacken da mitmachen. Denn mal ehrlich, ich glaube kaum, dass viele der Besucher Gefallen an TSO finden werden. Und dannn auch noch als Hauptact an dem Tag, da hätten die doch eine Band finden können, die mehr Leute zieht.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Dimebag666 »

Maedhros hat geschrieben:da hätten die doch eine Band finden können, die mehr Leute zieht.
In Wacken ist völlig Schnuppe wer auftritt, oder ob man Leute zieht. Das ist ausverkauft, noch bevor ein Großteil der Bands bekannt ist.

Die Savatage-Nummer ist schon eine große Sache (wenn sogar schon Luci hinfährt *g*), wenn es die aber nur im Paket mit TSO gab, mussten die Wacken-Verantwortlichen halt in den sauren Apfel beisen.
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Iqui »

Maedhros hat geschrieben:
Iqui hat geschrieben:Ich kann es auch immer noch nicht fassen, dass die Herren Musiker sich für sowas hergeben.
Das wundert mich weniger, ist schließlich, wie hier schon öfters geschrieben wurde, ein guter Weg, um TSO in Deutschland zu bewerben.
Das Warum? ist mir schon klar. Trotzdem wäre es mir lieber gewesen wenn sich die Band etwas integerer gegeben hätte, aber nu ja - auch die müssen ja schliesslich Geld verdienen. Insofern schon nachvollziehbar. Gut finden muss ich das deswegen noch lange nicht.
Benutzeravatar
Vector
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kaldenkirchen Rock City
Kontaktdaten:

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Vector »

Many that live deserve death. And some that die deserve life.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von GoTellSomebody »

R.I.P.
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von SteelAvenger »

Ohhhaaa. R.I.P. :(
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von BlackMassReverend »

Ach Scheiße...... :o :(

R.I.P.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Porcupine »

R.I.P.

Bekommt Oliva jetzt die Rechte für Savatage zurück und kann die Band endlich wieder reformieren?
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Tolpan »

Puh......RIP
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Apparition »

Sehr bitter. R.I.P.

Schon ein Genie irgendwo, auch wenn er gerne mal an der Kitschgrenze gekratzt und sie auch überschritten hat. Aber diese Begabung, Bands eine Stufe höher zu heben, und dabei ihren eigenen Sound zu bewahren, hatten sicher nicht viele. Mit Metal Church hat er das ja auch gemacht, auch wenn das viele Leute in dem Fall anders sehen.


Anmerkung: Im Gegensatz zu dem, was die Pimmelseite da schreibt, war O'Neill natürlich nie Frontmann von TSO.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Wishmonster »

RIP Paul, ohne dich wären Savatage wohl schon Mitte der 80er Geschichte gewesen.
Antworten