SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: SAVATAGE mit neuem Live-Album [19.06.15] - Nö!

Beitrag von silentforce »

Ich geh trotz der Spekulation hier stark davon aus dass es sich um eine Live-Scheibe handeln wird. Der Text lässt zwar viel Spielraum, aber alles andere wäre ein Witz. Ich bleib da mal optimistisch.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: SAVATAGE mit neuem Live-Album [19.06.15] - Nö!

Beitrag von SteelAvenger »

silentforce hat geschrieben:Ich geh trotz der Spekulation hier stark davon aus dass es sich um eine Live-Scheibe handeln wird. Der Text lässt zwar viel Spielraum, aber alles andere wäre ein Witz. Ich bleib da mal optimistisch.
"A selection of classic studio songs, that the band played live at Wacken in their now two historical shows at the world-famous Festival."

Äh, nein.
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19897
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: SAVATAGE mit neuem Live-Album [19.06.15]

Beitrag von Apparition »

Dogro hat geschrieben:Nö, die Setlist 1998 war in Headliner-Länge und wesentlich interessanter:

http://www.setlist.fm/setlist/savatage/ ... bb53f.html

Die 2002er ist vergleichsweise spärlicher, hatte aber immerhin "Power of the Night" und Jeff Waters on guitar:

http://www.setlist.fm/setlist/savatage/ ... 65361.html
Ok, dann nicht. Schnöder Cash-in also. Passt zu dem, was ich von diesem Auftritt erwarte...
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17494
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: SAVATAGE mit neuem Live-Album [19.06.15]

Beitrag von Glaurung »

schneezi hat geschrieben:Gottseidank hab ich ein Bootleg vom 98er Auftritt. :prost:
Ähem...
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Dogro
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bob's Country Bunker
Kontaktdaten:

Re: SAVATAGE mit neuem Live-Album [19.06.15]

Beitrag von Dogro »

Apparition hat geschrieben:
Dogro hat geschrieben:Nö, die Setlist 1998 war in Headliner-Länge und wesentlich interessanter:

http://www.setlist.fm/setlist/savatage/ ... bb53f.html

Die 2002er ist vergleichsweise spärlicher, hatte aber immerhin "Power of the Night" und Jeff Waters on guitar:

http://www.setlist.fm/setlist/savatage/ ... 65361.html
Ok, dann nicht. Schnöder Cash-in also. Passt zu dem, was ich von diesem Auftritt erwarte...
Ich erwarte von dem Auftritt nix als die bandseitige Hoffnung, in Europa für TSO etwas Promo machen zu können. Sad but true.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9397
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: SAVATAGE mit neuem Live-Album [19.06.15] - Nö!

Beitrag von Wishmonster »

Ich sehe das alles nicht so negativ. Allzu viele CDs wird man eh nicht absetzen, egal ob das jetzt tatsächlich eine Live-CD wird oder nur eine Best Of. Reich werden die dadurch sicherlich nicht. Man tritt das erste mal seit 12 Jahren wieder offiziell in Erscheinung, da will (muss?) man auch ein "neues" Produkt anbieten.

Und ob man mit dem Auftritt nur TSO promoten will ist mir auch reichlich egal. Laut Running Order gibts ne 2:15 Std Sava-Show, und alles andere drum herum interessiert mich da nicht. Entweder gibt es dort einen echten Neubeginn zu sehen, oder man kann endlich offiziell mit der Band (in einem hoffentlich würdigem Rahmen) abschließen.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: SAVATAGE mit neuem Live-Album [19.06.15]

Beitrag von Porcupine »

GoTellSomebody hat geschrieben:Es ist übrigens eine Savatage-Acoustic-Tour mit Zak Stevens in Planung.
Warum zur Hölle nur Acoustic?
Ich will endlich mal wieder eine RICHTIGE Tour! :heul:
Professor Longbeard
Beiträge: 4251
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: SAVATAGE mit neuem Live-Album [19.06.15] - Nö!

Beitrag von Professor Longbeard »

Also, wenn`s ne Compilation wird: NO wenn`s ein Live-Album ist: evtl. JA !!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: SAVATAGE mit neuem Live-Album [19.06.15] - Nö!

Beitrag von Susi666 »

Circle II Circle plays Savatage wäre mir auch lieber, aber so ne Acoustic-Tour mit Zak Stevens ist immer noch besser als nix...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
reissdorf
Beiträge: 829
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: SAVATAGE mit neuem Live-Album [19.06.15] - Nö!

Beitrag von reissdorf »

Wishmonster hat geschrieben:(...)
Und ob man mit dem Auftritt nur TSO promoten will ist mir auch reichlich egal. Laut Running Order gibts ne 2:15 Std Sava-Show, und alles andere drum herum interessiert mich da nicht. Entweder gibt es dort einen echten Neubeginn zu sehen, oder man kann endlich offiziell mit der Band (in einem hoffentlich würdigem Rahmen) abschließen.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die zwei Stunden fufzehn gleichzeitig für Savatage und TSO angesetzt sind. Auf zwei Bühnen.

Habe mich sehr über die Savatage Ankündigung gefreut.
Doch jeh mehr nach außen dringt, desto schlechter wird mein Gerfühl.
Noch hoffe ich auf einen würdigen Abschied. An einen Neubegin glaube ich nicht.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3246
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: SAVATAGE mit neuem Live-Album [19.06.15] - Nö!

Beitrag von Stormrider »

reissdorf hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:(...)
Und ob man mit dem Auftritt nur TSO promoten will ist mir auch reichlich egal. Laut Running Order gibts ne 2:15 Std Sava-Show, und alles andere drum herum interessiert mich da nicht. Entweder gibt es dort einen echten Neubeginn zu sehen, oder man kann endlich offiziell mit der Band (in einem hoffentlich würdigem Rahmen) abschließen.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die zwei Stunden fufzehn gleichzeitig für Savatage und TSO angesetzt sind. Auf zwei Bühnen.

Habe mich sehr über die Savatage Ankündigung gefreut.
Doch jeh mehr nach außen dringt, desto schlechter wird mein Gerfühl.
Noch hoffe ich auf einen würdigen Abschied. An einen Neubegin glaube ich nicht.

Ich befürchte es wird noch nicht einmal ein würdiger Abschied werden, je mehr darüber bekannt wird, desto mehr müsste klar werden dass die ganze Aktion nur steigt um TSO mal auf ner "richtig große Bühne" zu präsentieren, und dafür braucht man in Deutschland/Europa schlicht noch den Namen Savatage. Zwar haben TSO wohl bei den 2 (?) Kurzabstechern nach Deutschland/Europa schon größere Hütten gespielt als Savatage sie auf ihren Touren je gesehen haben, und dadurch wohl auch schon recht viele "Kunden" erreicht. Aber der Bekanntheits-/Beliebtheitsgrad des Unternehmens TSO genügt in unseren Regionen halt noch nicht um das Geschäft TSO so zu betreiben, dass es sich wirtschaftlich trägt.

Über die Seitentür Wacken versucht man dass aber jetzt zu erreichen. Eigentlich ein schlauer Schachzug wenn man bedenkt welche Präsenz das Festival nicht nur in Deutschland hat, da braucht man sich ja nur mal die Berichterstattung vor Augen zu führen die auch in Genrefremden Medien über das Festival gefahren wird. Ich wette mit euch eine der "Bands" die wir bei den Liveübertragungen bzw. Konzertaufzeichnungen die am DICKSTEN aufgetischt bekommen (vermutlich ist ja wieder ZDF Kultur oder so'n Sender dabei) wird TSO sein, und wenn's katastrophal kommt werden Savatage in der Berichterstattung keine Rolle spielen.

Ich befürchte, und könnte bei dem Gedanken einen dicken Strahl kotzen, das wir uns genau auf das geschilderte Szenario einstellen müssen. Schade für Savatage.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: SAVATAGE mit neuem Live-Album [19.06.15] - Nö!

Beitrag von silentforce »

Irgendwie sind hier scheinbar nur Schwarzmaler unterwegs.
Wer Jon Oliva und Chris Caffery kennt, der weiß, dass zumindest diesen beiden noch unheimlich viel an Savatage liegt. Chris hat sich auf seiner FB-Seite gefreut wie ein kleines Kind, diese Sava-Show spielen zu können und Jon als Kopf von Savatage wird sich sicher nicht mit einer popeligen Show zum Werbezweck für TSO zufrieden geben. Ich denke dass hier schon beide Seiten ganz gut bedient werden. Bleibt mal etwas optimistischer und versaut den Leuten nicht die Vorfreude schon im Vorfeld, ohne wirklich handfeste Anhaltspunkte dafür zu haben. :wink:
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9397
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: SAVATAGE mit neuem Live-Album [19.06.15] - Nö!

Beitrag von Wishmonster »

reissdorf hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:(...)
Und ob man mit dem Auftritt nur TSO promoten will ist mir auch reichlich egal. Laut Running Order gibts ne 2:15 Std Sava-Show, und alles andere drum herum interessiert mich da nicht. Entweder gibt es dort einen echten Neubeginn zu sehen, oder man kann endlich offiziell mit der Band (in einem hoffentlich würdigem Rahmen) abschließen.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die zwei Stunden fufzehn gleichzeitig für Savatage und TSO angesetzt sind. Auf zwei Bühnen.

Habe mich sehr über die Savatage Ankündigung gefreut.
Doch jeh mehr nach außen dringt, desto schlechter wird mein Gerfühl.
Noch hoffe ich auf einen würdigen Abschied. An einen Neubegin glaube ich nicht.
Komischerweise sind das die 2 einzigen Bands die parallel auf den 2 Bühnen spielen, sonst gibts da die ganzen Tage keine Überschneidungen. Von daher denke ich mal, dass sich das noch ändern wird.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: SAVATAGE mit neuem Live-Album [19.06.15] - Nö!

Beitrag von Dimebag666 »

:kratz: Wie parallel? Das sind doch die selben Musiker?
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9397
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: SAVATAGE mit neuem Live-Album [19.06.15] - Nö!

Beitrag von Wishmonster »

Dimebag666 hat geschrieben::kratz: Wie parallel? Das sind doch die selben Musiker?
Jein, die Leute im Hintergrund sowie die Studiomusiker sind teilweise identisch. Live sind die aber schon immer in 2 verschiedenen Formationen durch die USA getourt, von daher wäre ein paralleler Auftritt theoretisch machbar. Nur in der Praxis macht das meiner Meinung nach keinen Sinn, wer schaut sich denn TSO an, wenn gleichzeitig Savatage spielen?
Antworten