W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von Porcupine »

Sixx72 hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:Ich hab bis zum Refrain ausgehalten. Sorry, aber gesanglich ist mir das zu angestrengt. Es ist ja verständlich, dass Herr Lawless heutzutage nicht mehr so singen kann wie 1992, aber dann sollte man von so einer Neuaufnahme lieber die Finger lassen.
Mhhh was ist denn an der Stimme anders als auf den letzten Alben?
Bei den neuen Alben stört es halt nicht, weil man die Songs nur so kennt wie sie nunmal sind. Bei den alten Songs hat man halt ständig das Original im Hinterkopf und da fällt es dann schon auf.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von BlackMassReverend »

Das Box-Set mit 2 CDs, DVD & BluRay gibt aktuell bei Amazon übrigens für 20,49 €
*bestellt @ hab*

Ergo Samstag Filmabend im Keller bei Kerzenlicht, plus Pulle Rotwein.....das wird sicher schaurig und beklemmend....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von playloud308 »

BlackMassReverend hat geschrieben:Das Box-Set mit 2 CDs, DVD & BluRay gibt aktuell bei Amazon übrigens für 20,49 €
*bestellt @ hab*

Ergo Samstag Filmabend im Keller bei Kerzenlicht, plus Pulle Rotwein.....das wird sicher schaurig und beklemmend....
Habe ich 1992 auch gemacht. Natürlich ohne den Film.*g*
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von BlackMassReverend »

playloud308 hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Das Box-Set mit 2 CDs, DVD & BluRay gibt aktuell bei Amazon übrigens für 20,49 €
*bestellt @ hab*

Ergo Samstag Filmabend im Keller bei Kerzenlicht, plus Pulle Rotwein.....das wird sicher schaurig und beklemmend....
Habe ich 1992 auch gemacht. Natürlich ohne den Film.*g*
Ebenfalls....mehr als einmal......ich fand nur vor einigen Jahren, als sie die Platte das erste Mal komplett mit dem Film live dargeboten haben, dass das echt packend und wirklich krass gewirkt hat. Deshalb glaube ich, dass das
auch gut zu Hause mit dem Film funktioniert
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von playloud308 »

Erster Durchlauf: Immer noch der Wahnsinn! Es fesselt
immer noch wie früher, dabei wollte ich mir das ja gar nicht anhören oder gar kaufen.

The Crimson Idol ist und bleibt das beste Metal Konzeptalbum hinter Streets und Operation Mindcrine
aller Zeiten.
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von Thunderchild »

playloud308 hat geschrieben:Erster Durchlauf: Immer noch der Wahnsinn! Es fesselt
immer noch wie früher, dabei wollte ich mir das ja gar nicht anhören oder gar kaufen.

The Crimson Idol ist und bleibt das beste Metal Konzeptalbum hinter Streets und Operation Mindcrine
aller Zeiten.
Da stimme ich zu.

Der Film (oder zumindest die Ausschnitte) den ich bisher gesehen habe, lässt mich eher kalt. Man merkt deutlich, dass der in den Neunzigern entstanden ist. Sehr angestaubt wirkt das alles, auch wenn ein Prakti einmal mit After Effects drüberw*** durfte.
Benutzeravatar
7th_Key
Beiträge: 101
Registriert: 12.10.2015 07:36

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von 7th_Key »

playloud308 hat geschrieben:The Crimson Idol ist und bleibt das beste Metal Konzeptalbum hinter Streets und Operation Mindcrine
aller Zeiten.
VOR Operation:Mindcrime! Aber fett!! :pommes:

Just my 2 cents :D

Ciao
7th_Key
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von playloud308 »

7th_Key hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:The Crimson Idol ist und bleibt das beste Metal Konzeptalbum hinter Streets und Operation Mindcrine
aller Zeiten.
VOR Operation:Mindcrime! Aber fett!! :pommes:

Just my 2 cents :D

Ciao
7th_Key
Du hast natürlich Recht. VOR ist der Schlüssel. :prost:
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von JudasRising »

7th_Key hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:The Crimson Idol ist und bleibt das beste Metal Konzeptalbum hinter Streets und Operation Mindcrine
aller Zeiten.
VOR Operation:Mindcrime! Aber fett!! :pommes:

Just my 2 cents :D

Ciao
7th_Key
Für mich vor beiden anderen :)
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von playloud308 »

Einfach:

Es ist das Beste!!!
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von BlackMassReverend »

Habe mir am WE den Film gegeben, der ja "nur" von den altbekannten Songs untermalt ist. So cool das damals live gewirkt hat, ist es nach den Ankündigungen, dass man da 100 Stunden Filmmaterial zur Verfügung hatte irgendwie krass, dass - nüchtern betrachtet - viele Szenen derart oft wiederholt werden, so dass es am Schluss beinahe wirkt, als hätte man den "Film" aus gerade 30 Minuten Gesamt-Material gestreckt......nichtsdestotrotz entwickelt das Ganze mit der Musik eine echt krasse Sogwirkung......

Heute habe ich mir dann die Doppel-CD mit den neuen Stücken gegeben, die - wie eigentlich erwartet - nicht zur musikalischen Aufwertung des Gesamtwerks gereichen, jedoch trotzdem eine wirklich coole Variation zum Original bieten.....

Insgesamt lohnt sich der Kauf für Fans durchaus, zumal die Darbietung erneut über jeden Zweifel erhaben ist.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
7th_Key
Beiträge: 101
Registriert: 12.10.2015 07:36

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von 7th_Key »

In meiner W.A.S.P.-Sammlung ist zwischen "Still Not Black Enough" und "Neon God" eine ziemlich große Studio-Alben-Pause (das Live-Album hab ich). Lohnt es sich, das eine oder andere Album zu holen? Oder war das die damals im Metal-Bereich mit Ausnahmen übliche kreative Tiefphase?

Ciao, 7th_Key
Benutzeravatar
Sixx72
Beiträge: 254
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Angry Town

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von Sixx72 »

7th_Key hat geschrieben:In meiner W.A.S.P.-Sammlung ist zwischen "Still Not Black Enough" und "Neon God" eine ziemlich große Studio-Alben-Pause (das Live-Album hab ich). Lohnt es sich, das eine oder andere Album zu holen? Oder war das die damals im Metal-Bereich mit Ausnahmen übliche kreative Tiefphase?

Ciao, 7th_Key
Auf jeden Fall die Dying for the world. Ich pers. finde das Album sau stark.
Die KFD...na ja, dass Album bleibt ein zweischneidiges Schwert. 50 / 50 ob man es benötigt.
Unholy Terror hat einige Elemente aus der Crimson und irgendwie kleine Überreste von der KFD. Mir ist das Album zu anstrengend...too much geschreie von Blackie.
Helldorado ist für mich auch ein abkacker...viel geklautes und rumgeschreie.

Alles in allem...schenke der Dying for the world mal dein Gehör.
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von alex1181 »

Ich finde KFD (in meiner WASP Top 5) von Stimmung, Umsetzung und Songwrighting her richtig geil, ist schon aber nicht die Musik, die man von WASP erwarten würde. Zuerst unbedingt reinhören, aber dafür komplett am Stück.

Unholy Terror und Dying For The World sind mMn gleich stark, Dying (das gleiche Level wie Babylon und Dominator und fast so gut wie Golgotha) sogar vllt. marginal etwas stärker. Beide Alben sind ohne Frage ein Must Have.

Hellorado ist dagegen ein Lowlight der WASP Discographie. :sick:
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von Frank2 »

7th_Key hat geschrieben:In meiner W.A.S.P.-Sammlung ist zwischen "Still Not Black Enough" und "Neon God" eine ziemlich große Studio-Alben-Pause (das Live-Album hab ich). Lohnt es sich, das eine oder andere Album zu holen? Oder war das die damals im Metal-Bereich mit Ausnahmen übliche kreative Tiefphase?

Ciao, 7th_Key
Auf jeden Fall "Dying for the World" ( meist völlig zu Unrecht bei
den Aufzählungen der Klassiker übergangen ) und "Unholy Terror"
( nur minimal schwächer ).

"KFD" ist Geschmackssache.
Ich find sie super, kann aber auch die Leute verstehen, die mit dem
Album nichts anfangen können.

"Helldorado" kann man sich getrost schenken.
Für meine Begriffe das mit Abstand schwächste Album der Band
überhaupt.
Antworten