W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von raininadamstown »

Nach Europe am Freitag habe ich gleich noch W.A.S.P am Samstag drangehängt und es war ebenfalls ein großartiges Konzert.Ich liebe es wenn Bands mit ihren neuen Veröffentlichungen überzeugen.Da "Gogotha" locker mit den Bandhighlights mithalten kann war nur die Frage ob Blackie dieses mal den Mut hat neue Songs in die Setlist zu nehmen.Erfreulicherweise waren es zumindest die langen "Miss you" und "Golgotha" und dazu die jetzt schon unsterbliche Glam-Metal Hymne "Last runaway".Und alle drei sind genauso gut angekommen wie die Klassiker.Genauso wie "Crazy" von "Babylon".Super!Ein großes Lob geht an die Band,Blackie toll bei Stimme und guter Laune,der Gitarrist passt mit den melodischen Soli die fast schon Songs in den Songs sind perfekt hinein und die Rhytmusmaschine treibt ohne Ende.Bitte genau so lassen!Man könnte die unechten Backingvocals kritisieren aber das will ich nicht weil das Konzert traumhaft war.Mehr Gänsehaut als bei "Arena of pleasure geht nicht.
Rock92
Beiträge: 45
Registriert: 22.11.2011 16:30

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von Rock92 »

War am Samstag auch in Geiselwind und kann das nur bestätigen. War eine echt klasse Konzert und W. A. S. P. kamen wirklich spielfreudig rüber. Die neuen Songs fielen nicht wirklich ab, eher im Gegenteil - für mich mit die Highlights.

Nur Blackie himself - ein dicker alter Rockstar der mit seinen Positionswechsel-Pioretten ein wenig steif daher kam. Aber so what!? Stimme war gut - Show auch. Gerne wieder :)

Daumen hoch auch für die Kids von REBELLIOUS SPIRIT. Show und Interaktion mit dem Publikum muss man als echt gelungen ansehen. Klar - die Songs an sich sind nicht sooooo die Brecher, aber die Boys hatten Spaß - und auch das war mal erfrischend. Da könnte mehr draus werden (irgendwie sehe ich da Paralellen zu Kissin Dynamite).

Gelungener Abend :pommes:
ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von ego »

Ich war am Sonntag in Pratteln und kann ebenfalls nur in den höchsten Tönen loben. Was ein geiles Konzert, was für unsterbliche Klassiker und wenn man bedenkt wie viele Hammersongs gar nicht in der Setlist waren, was für eine geile Band.

Gut die alte Dame Lawless ist jetzt nicht so prickelnd zum anschauen und die Bühnenperformance etwas steif aber ähnliches konnte man vom Publikum auch behaupten. Alte Säcke auf der Bühne, alte Säcke vor der Bühne, also ein ganz gemütliches und entspanntes Konzert.

Unbedingt lobend erwähnen muss ich noch den Merch Verkäufer. Leider war ich nicht dazu gekommen Franken zu tauschen, also habe ich beflissentlich den Preis in SFR in € über den Tresen gereicht. War völlig perplex als ich wieder € zurück bekam. Aussage war dann lapidar "in Deutschland verkaufen wir die Shirts für 25 € warum solltest du hier 30 dafür zahlen". Das ist mir so in der Schweiz noch nie passiert. :pommes:
We are different
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von JudasRising »

Wenn der Holmes noch dabei wäre, dann wäre das glaube ich aktuell die hässlichste Band der Welt :D
http://www.hrrshop.de/bilder/produkte/g ... Roar-7.jpg
BLASPHEMER!
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von Assaulter »

Wasp wollen "The Crimson Idol" neuaufnehmen.
https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... stour.html
Ich mochte ja die letzten Alben, aber das will ich mir nicht geben.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13702
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von Frank2 »

Das braucht in der Tat kein Mensch.
Der gute Blackie soll sich jetzt ja nicht wieder
durch irgendwelche seltsamen Businessentscheidungen
den mühsam zurückerkämpften Ruf kaputt
machen.
Soll er sich noch etwas Zeit nehmen und dann ein neues
Album raushauen.
Das die Band musikalisch noch was zu sagen hat, hat "Golgotha"
ja eindrucksvoll bewiesen.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von playloud308 »

Braucht echt keiner. Die DVD könnte ggf. interessant sein, obwohl die Story ja bekannt ist. :ka:
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9593
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von BlackMassReverend »

playloud308 hat geschrieben:Braucht echt keiner. Die DVD könnte ggf. interessant sein, obwohl die Story ja bekannt ist. :ka:
Wird vermutlich der Film sein, den Sie bei der 20th Anniversary-Tour im Hintergrund haben laufen lassen.
Ich vermute, dass die Live-Aufnahmen der Tour, die ja eigentlich mal veröffentlicht werden sollten, zu schlecht waren.
Ergo scheint Blackie nun zu versuchen zum 25ten Geburtstag das Ganze erneut auf die Bretter zu schieben.

Ich denke, das geht nach hinten los.....mich interessieren hingegen lediglich nur die drei "neuen" Stücke, die ursprünglich mit ins Konzept sollten.
Allerdings vermute ich hier zum einen, dass es schlicht nicht passen wird, zum anderen wird vermutlich einer dieser Songs "The Eulogy" sein, der
beim damaligen Re-Release schon mit dabei war (Cd 2, nebst Live-Versionen).

:kratz: :hmpf:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von ursusdd »

BlackMassReverend hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:Braucht echt keiner. Die DVD könnte ggf. interessant sein, obwohl die Story ja bekannt ist. :ka:
Wird vermutlich der Film sein, den Sie bei der 20th Anniversary-Tour im Hintergrund haben laufen lassen.
Ich vermute, dass die Live-Aufnahmen der Tour, die ja eigentlich mal veröffentlicht werden sollten, zu schlecht waren.
Ergo scheint Blackie nun zu versuchen zum 25ten Geburtstag das Ganze erneut auf die Bretter zu schieben.

Ich denke, das geht nach hinten los.....mich interessieren hingegen lediglich nur die drei "neuen" Stücke, die ursprünglich mit ins Konzept sollten.
Allerdings vermute ich hier zum einen, dass es schlicht nicht passen wird, zum anderen wird vermutlich einer dieser Songs "The Eulogy" sein, der
beim damaligen Re-Release schon mit dabei war (Cd 2, nebst Live-Versionen).

:kratz: :hmpf:
Ja die Liveaufführung des Albums auf Videokonserve hätte mich auch mehr gereizt als der Film. Zumal man als Band damals sehr gut dabei war. Gerade der Drummer war ziemlich gut, wenn ich mich recht erinnere. Schade, dass davon jetzt keine Rede mehr ist. Dann hoffe ich wenigstens mal, dass man vielleicht noch die offiziellen Videos mit dran gibt, oder sind die in dem Film dann mit integriert?
Ich denke auch, dass die "neuen" Stücke die drei sein könnten, die auf dem Rerelease mit dabei waren (Phantoms In The Mirror, The Eulogy, When The Levee Breaks). Da würde mich lediglich interessieren, wo die dann eingereiht werden.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Ich verstehe auch nicht was das soll. W.A.S.P. gehören zu den wenigen Bands aus dem Glam Metal Sektor die immer noch gute bis sehr gute Alben veröffentlicht. Ich habe gedacht die hätten so nen Mumpitz eigentlich nicht nötig.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13702
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von Frank2 »

Ich bin nicht ganz sicher ob der Begriff Glam-Metal
richtig gewählt ist.
Eigentlich war die Truppe doch immer eine Metalband
mit mal mehr, mal weniger Beiwerk :wink:
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von Assaulter »

Frank2 hat geschrieben:Ich bin nicht ganz sicher ob der Begriff Glam-Metal
richtig gewählt ist.
Eigentlich war die Truppe doch immer eine Metalband
mit mal mehr, mal weniger Beiwerk :wink:
Die haben musikalisch und auch erst Recht von den Texten her rein gar nichts mit Glam Metal zu tun. Nur weil Blackie die selbe Haarspray Marke wie Nikki Sixx verwendete, kann man WASP nicht einfach in diese Schublade stecken.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von Alphex »

When The Levee Breaks ist doch ein Zeppelin Cover? Wie soll das denn in die Story passen?

Ansonsten sind Konzeptalben mit Spannungsbögen mit die letzten Alben, die um Bonustracks "ergänzt" werden sollten. Als Anhang, okay, aber der Fluss ist doch Teil der Komposition. Uff.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9593
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von BlackMassReverend »

Alphex hat geschrieben:When The Levee Breaks ist doch ein Zeppelin Cover?
Ja. Richtig. Wird also eher nicht Teil von The Crimson Idol sein/werden *g*

Wie gesagt: ich denke, die werden erneut mit der gleichen Tour unterwegs sein, alles mitschneiden und dann die Live-Kiste veröffentlichen - wenn es denn diesmal klappt.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: W.A.S.P. - Golgotha (August 2015)

Beitrag von Thunderchild »

Irgendwie bin ich recht froh, daß ich kein Musiker geworden bin und von der Ruhmdroge nur in verträglichen Dosen genascht habe.
Wenn ich hier lese, wie verzweifelt man als alternder Musiker versucht, aus seinen besseren Tagen noch irgendwie Kapital zu schlagen, dann leidet man irgendwie richtig mit.
Antworten