Night Demon - Curse Of The Damned

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Night Demon - Curse Of The Damned

Beitrag von BlackMassReverend »

Corpsegrinder72 hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Night Demon habe ich mir letzte Woche besorgt, läuft faktisch ununterbrochen im Auto. Bisher das geilste Album des Jahres.
In der Tat ein geiles Teil, keine Frage. Zusammen mit der ebenfalls genialen "Crossroads" von Portrait wohl eines der besten Alben im traditionellen Metal-Genre der letzten Jahre. :pommes:
Wenn Du Portrait cool findet, check mal Vessel von Trial an......ziemlich guter Stoff das.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Night Demon - Curse Of The Damned

Beitrag von Corpsegrinder72 »

BlackMassReverend hat geschrieben:
Corpsegrinder72 hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Night Demon habe ich mir letzte Woche besorgt, läuft faktisch ununterbrochen im Auto. Bisher das geilste Album des Jahres.
In der Tat ein geiles Teil, keine Frage. Zusammen mit der ebenfalls genialen "Crossroads" von Portrait wohl eines der besten Alben im traditionellen Metal-Genre der letzten Jahre. :pommes:
Wenn Du Portrait cool findet, check mal Vessel von Trial an......ziemlich guter Stoff das.
Habe ich dann mal notiert, danke.

Da ich Portrait erst letztes Jahr für mich entdeckt habe, steht aber zunächst mal der Zweitling "Crimen Laesae Majestatis Divinae" auf dem Programm, der hoffentlich von ähnlicher Güte wie "Crossroads" ist.
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Night Demon - Curse Of The Damned

Beitrag von BlackMassReverend »

Die Scheibe ist ähnlich stark, kannste nix verkehrt mit machen
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Night Demon - Curse Of The Damned

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Dein Wort in Gottes Ohr. :wink:
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Night Demon - Curse Of The Damned

Beitrag von Sambora »

Ich bin natürlich mal wieder spät dran, aber: wow! Was für ein geiles Album und was für eine geile Produktion.

Macht richtig Spaß. :pommes:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Night Demon - Curse Of The Damned

Beitrag von JudasRising »

Das neue Album ist noch ne ganze Ecke stärker als das Debut, welches für mich doch einige schwächere Songs hatte, konnte heute bei den ersten 3 Durchläufen fast nur Hits entdecken, da stimmt eigentlich alles: Songs, Spielfreude, Stimme, Produktion...

Das einzige seltsame: Auf Spotify gibt es als "Bonus Tracks" 2 supergeile Cover von "We will Rock you" (jawollo!) und "Turn up the Night" von Sabbath, die sind laut Musiksammler aber weder auf der LP noch auf der CD drauf, gibt's da noch ne Version, die dort nicht gelistet ist? Will mir das Album auf jeden Fall ins Regal stellen und hätte die beiden Songs dann auch gerne dabei.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Thorwaler
Beiträge: 152
Registriert: 07.05.2011 19:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Night Demon - Curse Of The Damned

Beitrag von Thorwaler »

Habe mir kürlich die letzten beiden Alben geholt (dabei die neue als Vinyl mit Cd fürs Auto dazu - vorbildlich!) und bin schwer begeistert. Die Band kannte ich vorher gar nicht.
Bin mal gespannt, wie die sich zu dritt dann auf der RHF-Bühne schlagen.
In einem Review stand, der Sänger/Bassist sei nebenbei auch bei Cirith Ungol tätig, stimmt das? Und nehmen die was Neues auf oder touren die nur mit dem alten Kram durch die Gegend?
"Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
(Strafgesetzbuch §328, Absatz 2.3)
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Night Demon - Curse Of The Damned

Beitrag von Wishmonster »

JudasRising hat geschrieben:Das neue Album ist noch ne ganze Ecke stärker als das Debut, welches für mich doch einige schwächere Songs hatte, konnte heute bei den ersten 3 Durchläufen fast nur Hits entdecken, da stimmt eigentlich alles: Songs, Spielfreude, Stimme, Produktion...

Das einzige seltsame: Auf Spotify gibt es als "Bonus Tracks" 2 supergeile Cover von "We will Rock you" (jawollo!) und "Turn up the Night" von Sabbath, die sind laut Musiksammler aber weder auf der LP noch auf der CD drauf, gibt's da noch ne Version, die dort nicht gelistet ist? Will mir das Album auf jeden Fall ins Regal stellen und hätte die beiden Songs dann auch gerne dabei.
Ich habe die LP bei Amazon bestellt, und da gabs die beiden Bonus Tracks beim Download mit dazu.

Das Album ist echt sau stark, und auch der Auftritt beim KIT gestern konnte voll überzeugen. Die Scheibe sollte man als Liebhaber traditioneller Klänge auf jeden Fall im Regal haben.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Night Demon - Curse Of The Damned

Beitrag von JudasRising »

Thorwaler hat geschrieben: In einem Review stand, der Sänger/Bassist sei nebenbei auch bei Cirith Ungol tätig, stimmt das? Und nehmen die was Neues auf oder touren die nur mit dem alten Kram durch die Gegend?
Im aktuellen DF ist ein Interview mit dem Herrn: Ja das stimmt, er kommt aus der selben Stadt, kennt die schon lange und ist wegen seiner Überredungskünste wohl mit "Schuld" daran, das die Band wieder aktiv ist. Und ja, die haben schon neue Songs zusammen geschrieben und es gibt auch noch reichlich unveröffentlichten alten Stoff.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Night Demon - Curse Of The Damned

Beitrag von JudasRising »

Wishmonster hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Das neue Album ist noch ne ganze Ecke stärker als das Debut, welches für mich doch einige schwächere Songs hatte, konnte heute bei den ersten 3 Durchläufen fast nur Hits entdecken, da stimmt eigentlich alles: Songs, Spielfreude, Stimme, Produktion...

Das einzige seltsame: Auf Spotify gibt es als "Bonus Tracks" 2 supergeile Cover von "We will Rock you" (jawollo!) und "Turn up the Night" von Sabbath, die sind laut Musiksammler aber weder auf der LP noch auf der CD drauf, gibt's da noch ne Version, die dort nicht gelistet ist? Will mir das Album auf jeden Fall ins Regal stellen und hätte die beiden Songs dann auch gerne dabei.
Ich habe die LP bei Amazon bestellt, und da gabs die beiden Bonus Tracks beim Download mit dazu.
Besten Dank, ist da sogar 2 Euro günstiger als beim Stammdealer, wäre ich von selber nicht drauf gekommen :)
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Night Demon - Curse Of The Damned

Beitrag von Diewaldo »

Ja, bin auch spät dran, aber die Platte läuft richtig gut rein.

Da passt für mich alles: ordentlich Spielfreude, schmissige Songs, geile Produktion.

Super! :)
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Night Demon - Curse Of The Damned

Beitrag von Susi666 »

JudasRising hat geschrieben: Das einzige seltsame: Auf Spotify gibt es als "Bonus Tracks" 2 supergeile Cover von "We will Rock you" (jawollo!) und "Turn up the Night" von Sabbath, die sind laut Musiksammler aber weder auf der LP noch auf der CD drauf, gibt's da noch ne Version, die dort nicht gelistet ist? Will mir das Album auf jeden Fall ins Regal stellen und hätte die beiden Songs dann auch gerne dabei.
Kannte die Band bis letzte Woche gar nicht, aber hatte das Glück, ein Ticket für einen ihrer zwei Kneipengigs in Göppingen zu erlangen, wo sie ein Special Set spielten, welches (fast) ausschließlich aus Coverversionen bestand. Und das war tatsächlich ein echtes Highlight meines Konzertjahres 2017! Supersympathische Band, extreme Spielfreude und ein (zurecht) völlig ausrastendes Publikum. Das gesamte Set bestand quasi nur aus Highlights:

We Will Rock You (Queen cover)
Last Caress (Misfits cover)
Green Hell (Misfits cover)
Lightning to the Nations (Diamond Head cover)
War Pigs (Black Sabbath cover)
Road Racin' (Riot cover)
Ancient Evil
Turn Up the Night (Black Sabbath cover)
Cold Gin (KISS cover)
Radar Love (Golden Earring cover)
Save Me Now
Mastermind
God of Thunder (KISS cover)
Axe Crazy (Jaguar cover)
Wasted Years (Iron Maiden cover)

Da kommt das eigene Material natürlich nicht ran, aber trotzdem würde ich mir Night Demon jederzeit wieder anschauen! :prost: :pommes:

Eins von vielen Highlights: "Radar Love"
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Night Demon - Curse Of The Damned

Beitrag von JudasRising »

Da wäre ich allerdings auch ausgetickt, Hut ab :pommes:

Hab die Clubkonzerte leider verpasst und freu mich jetzt um so mehr auf den Auftritt beim HOA.
Der RHF-Gig war auch super, nur leider zu kurz und wegen dem schleppenden Einlass nur die Hälfte gesehen.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Night Demon - Curse Of The Damned

Beitrag von Susi666 »

V.a. kannte ich von Golden Earring bisher eigentlich nur ihren 80er Hit "Twilight Zone" und wußte gar nicht, daß "Radar Love" nochmal 10 Jahre älter ist... :D
Wobei das Original schon auch einiges kann.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
ironbound
Beiträge: 174
Registriert: 21.02.2010 13:51
Wohnort: ac

Re: Night Demon - Curse Of The Damned

Beitrag von ironbound »

Waren auf dem Rock hard festival absolute Bombe..Nur schade das man so ne geile band als opener verheizt
Antworten