Rage: "Afterlifelines" Doppelalbum (29.03.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
reissdorf
Beiträge: 829
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von reissdorf »

Leider doch. Ich lege das Album auf, irgendwann ist dann vorbei und dann ist auch gut. Eine Melodie bleibt bei mir nicht hängen, einen Songtitel könnte ich Dir ohne nachzusehen nicht nennen.
Natürlich hört ein Tauber, dass das was da läuft eine Rage Scheibe ist, von daher war Wiedererkennungswert vielleicht etwas unglücklich formuliert.

Es ist wirklich das erste Rage Album mit dem ich so gar nicht glücklich werde. Auf allen anderen war immer noch irgendwo was für mich dabei.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6196
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von TMW316 »

Hä? Ocean full of Tears??? My Way? Back on Track? Spirits of the Night? Alleine schon 4 Top Ten Radio Singles. :)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
reissdorf
Beiträge: 829
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von reissdorf »

Bei welchem Sender?
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6196
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von TMW316 »

reissdorf hat geschrieben:Bei welchem Sender?
Wenn die Welt gerecht wäre, bei HR3 oder FFH oder BR3 oder so. :)

Heute leider nur im Internet Metal Rock Radio 1.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
reissdorf
Beiträge: 829
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von reissdorf »

Du hast das Album gar nicht?
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6196
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von TMW316 »

reissdorf hat geschrieben:Du hast das Album gar nicht?
Hä??? Ich habs schon rauf und runter gehört, dass es mir fast schon aus den Ohren rauskommt. :D Es ist schon fast zu eingängig.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
reissdorf
Beiträge: 829
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von reissdorf »

Ah, ok. Dann ist die Platte wirklich nix. Danke, wollte sie mir gerade nochmal anhören.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6196
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von TMW316 »

Doch die ist SUPER! Die erste Rage seit 20 Jahren oder so, die wieder etwas mehr Düsternis und Melancholie in die Sache bringt und nicht so "überfröhliche" Melodien und zu viel Gefuddel hat.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Rage: "The Devil Strikes Again" (10.06.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Peavy scheint übrigens von Smolski mal abgesehen alle noch herumliegenden Kriegsbeile begraben zu haben. Also sie bei ihrer Tour als Support von Helloween in Oberhausen gespielt haben waren Spiros Efthimiadis und Andre Hilgers vor Ort und kürzlich hat man auf Facebook Fotos mit Mike Terrana (den haben sie auf nem Festival in Italien getroffen bei dem er mit Vision Divine gespielt hat) und Jen Majura gepostet.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Rage/Refuge - Aktuell: Refuge unterschreibt bei Frontiers

Beitrag von HannibalLecter91 »

We are proud to announce that we will release an album on Frontiers Records - exciting!!!

Here's the official statement:

Refuge sign record deal with Frontiers Records

The German Powermetal band REFUGE around Metal icon Peter “Peavy” Wagner has recently signed a record deal with the Italian label Frontiers Records.
The Herne-based REFUGE, which consists of Manni Schmidt (guitars), Christos Efthimiadis (drums) and frontman/bassplayer Peavy Wagner, is the 1987 – 1994 line up of the German Metal institution RAGE. The former RAGE-members have teamed up again at the end of 2014 under the name REFUGE to play the old RAGE songs from their common time. What started out as a fun project, has since evolved into a very special band.
REFUGE-guitarist Manni Schmidt says: “When we played at a number of festivals last summer, we instantly realized that the chemistry was back. The shows worked out great and very naturally, there were ideas for new songs that we wanted to hold, because we liked them so much. Somehow the guys from Frontiers have heard about this and they offered us a deal. Peavy, Efthi and I are very thrilled to say that there will be a record released full of brand new songs by our band REFUGE!”
Frontman Peavy Wagner also points out that releasing a new album with REFUGE won’t clash with his other band RAGE: “REFUGE and RAGE are two different bands now. With REFUGE, we are able to play songs of the old era that have never found their way to a setlist of a RAGE-show. REFUGE also consists of different musicians – except me – who have different ideas and a different vibe. REFUGE is more like old school …. The fans will find out latest when they will hold the new REFUGE album in their hands.” About the signing with Frontiers Music Peavy says: “The members of REFUGE are looking very much forward to working with such a reknowned label as Frontiers Music. The company’s roster is impressive and for all I know, Mario, Serafino and their crew are behind the band to a 100%. I can’t wait to start working with them.”
Mario de Riso, Marketing Director of Frontiers Music ads: “We are very happy to welcome REFUGE on our label. Since we are all fans of the “old” RAGE, we are particularly glad about the fact, that the band with the line – up from back then is a part of the Frontiers family now and we look forward to our future cooperation.”
Quelle: Refuge Facebook

Refuge haben bei Frontiers unterschrieben.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Rage/Refuge - Aktuell: Refuge unterschreibt bei Frontiers

Beitrag von Glaurung »

Oh, erstes (bestes) RAGE-Album seit 1998 im Anflug... :)
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Rage/Refuge - Aktuell: Refuge unterschreibt bei Frontiers

Beitrag von Mondkerz »

Glaurung hat geschrieben:Oh, erstes (bestes) RAGE-Album seit 1998 im Anflug... :)
Die neue Rage gefällt dir nicht? Ich kann zwar auch nicht in die Jubelstürme einstimmen, aber Spaß macht die mir eindeutig.

Von Reguge erwarte ich aber auch noch ein wenig mehr.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Rage/Refuge - Aktuell: Refuge unterschreibt bei Frontiers

Beitrag von Glaurung »

Mondkerz hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:Oh, erstes (bestes) RAGE-Album seit 1998 im Anflug... :)
Die neue Rage gefällt dir nicht? Ich kann zwar auch nicht in die Jubelstürme einstimmen, aber Spaß macht die mir eindeutig.

Von Reguge erwarte ich aber auch noch ein wenig mehr.
Ja, die ist schon besser als das Zeuch davor, aber von REFUGE wirds garantiert getoppt wenns wieder "Trapped!"/"The Missing Link" Stoff wird. :)
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Rage/Refuge - Aktuell: Refuge unterschreibt bei Frontiers

Beitrag von Mondkerz »

Glaurung hat geschrieben:
Mondkerz hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:Oh, erstes (bestes) RAGE-Album seit 1998 im Anflug... :)
Die neue Rage gefällt dir nicht? Ich kann zwar auch nicht in die Jubelstürme einstimmen, aber Spaß macht die mir eindeutig.

Von Reguge erwarte ich aber auch noch ein wenig mehr.
Ja, die ist schon besser als das Zeuch davor, aber von REFUGE wirds garantiert getoppt wenns wieder "Trapped!"/"The Missing Link" Stoff wird. :)
Ich bin gespannt, die aktuelle Rage ist mir auch ein wenig zuviel "BIM" und zu wenig "TML" wie ich gehofft hatte, bei Refuge sollte das aber wirklich anders sein, allein schon wenn sie sich nachdem Gassenhauer schlechthin der "TML" benennt muss man sich eindeutig von diesem Werk beeinflussen lassen.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Rage/Refuge - Aktuell: Refuge unterschreibt bei Frontiers

Beitrag von HannibalLecter91 »

Mondkerz hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:
Mondkerz hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:Oh, erstes (bestes) RAGE-Album seit 1998 im Anflug... :)
Die neue Rage gefällt dir nicht? Ich kann zwar auch nicht in die Jubelstürme einstimmen, aber Spaß macht die mir eindeutig.

Von Reguge erwarte ich aber auch noch ein wenig mehr.
Ja, die ist schon besser als das Zeuch davor, aber von REFUGE wirds garantiert getoppt wenns wieder "Trapped!"/"The Missing Link" Stoff wird. :)
Ich bin gespannt, die aktuelle Rage ist mir auch ein wenig zuviel "BIM" und zu wenig "TML" wie ich gehofft hatte, bei Refuge sollte das aber wirklich anders sein, allein schon wenn sie sich nachdem Gassenhauer schlechthin der "TML" benennt muss man sich eindeutig von diesem Werk beeinflussen lassen.
Es war nicht die Intention hinter der aktuellen Rage Scheibe sich nach "TML" anzuhören. Die sollte von Anfang an den "BiM" sound haben. Wurde von der Band auch so kommuniziert. Finde ich auch gut so. Macht ja auch keinen Sinn jetzt 2 Line-Ups zu haben die die selbe Musik machen, oder?
Antworten